Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Halterung TomTom rider II (cradle)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    meine Halterung (der Schlitten oder der/die/das cradle) vom TomTom hat seinen Geist aufgegeben.
    Sieht von außen noch gut aus, leitet von innen aber keine Spannung mehr in's Navi.


    Hat das schon mal jemand erlebt und wenn ja, kann man da was "schrauben" oder muss ich Geld in die Hand nehmen und ein neues kaufen (wäre momentan nicht mal lieferbar).


    Son Schiet !

  • Hast du mal gemessen ob an den Kontakten irgendwo Spannung ankommt? (kenn die Halterung nicht so genau)


    Ggf nur ne defekte Lötstelle in der Halterung oder ggf. auch ein Fehler in der Zuleitung (Sicherung gecheckt?)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Schreib mal Tomtom an die sind in solchen Sachen sehr großzügig.

  • Hallo Jens , ich hatte das gleiche Problem auch und war schon ziemlich ärgerlich . Dann nach suchen und messen : Strom war da , Sicherung heile usw. . Ich habe es dann einfach mal mit Kontaktspray versucht und siehe da : alles wieder gut .
    LG Henning :)

  • Erstmal danke für die Tipps.


    An den Kontakten kommt definitiv keine Spannung an, das Zuleitungskabel hat aber Saft. Pepes Tipp habe ich wahrgenommen, mal sehen, was da kommt.


    Habe in dem von zephyr genannten Forum auch schon was zum Rider II gefunden. Da wird von einer Sicherung im Halter gesprochen. Das Problem ist nur, dass der Halter nicht (einfach) zu demontieren ist.


    Frage an Henning, wo bist Du denn mit dem Kontaktspray geblieben? Von außen auf den Kontakten und den Stiften oder irgendwie in's innere des Halters?


    Nur gut, dass ich meinen Kompass nicht gegen Fredys Schnitzel getauscht habe. :D

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Nur gut, dass ich meinen Kompass nicht gegen Fredys Schnitzel getauscht habe. :D


    Fredy hat dir Nahrung zum Tausch gegen dein Navi angeboten????????? 8o


    Das Schnitzel muß ziemlich mies gewesen sein...... ;)


    Oder Fredy litt dabei unter extremen Reissdorfer-Mangelerscheinungen..... :(


    Mist, ich schweife ab......böser Öli!


    Hier noch was zum Topic:


    Kann man die Halterung nicht zerlegen?

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Jens , bei mir hat es tatsächlich gereicht , von außen die Kontakte zu benetzen . Allerdings mit Mikrofaser-wischtuch .
    Gruß Henning
    P.S.: Das anmessen des Stroms auf dem Cradle ist sehr schwierig

  • So, TomTom hat bereits auf meine Anfrage reagiert. Sie schicken mir eine neue Halterung. :dance:
    Und das nach gefühlten 5 Jahren und mit nicht mehr vorhandenem Kaufbeleg.
    Das ist doch mal nett 8)


    Scheint aber dort auch ein bekanntes Problem zu sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rincewind
    So, TomTom hat bereits auf meine Anfrage reagiert. Sie schicken mir eine neue Halterung. :dance:
    Und das nach gefühlten 5 Jahren und mit nicht mehr vorhandenem Kaufbeleg.
    Das ist doch mal nett 8)


    Scheint aber dort auch ein bekanntes Problem zu sein :rolleyes:



    Wer ist schon HansHans? ;)

  • Edit wegen doppeltgemoppelt 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rincewind ()

  • Moinsen,


    heute ist die Ersatzhalterung eingetroffen, und mein Sohn kann sagen:

    Zitat

    "Und mein Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt!"


    @Pepe: Für Deinen goldwerten Tipp hast Du ein Kaltgetränk Deiner Wahl bei mir gut :dankes:

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Moinsen,


    heute ist die Ersatzhalterung eingetroffen, und mein Sohn kann sagen:


    @Pepe: Für Deinen goldwerten Tipp hast Du ein Kaltgetränk Deiner Wahl bei mir gut :dankes:


    Freut mich das ich helfen konnte.


    Deshalb bin ich Schwabe.


    Amma gschenkta Gaul guggt ma net ens Maul