Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das neue Motorrad


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    starken Marke (9000€) , erstklassigem technischem Know-how (15.500€) und modernstem Projektmanagement (21.000€) werde das Traummotorrad (25.000€ ) auf die Straße gebracht.


    Also mein Tipp:
    - min. 1000 ccm
    - min. 200 PS
    - min. 25.000 €



    Mein Traum sieht anders aus. 8)

  • @ Krysh: Ich fürchte, daß Du recht hast. Mein Tip hätte so ausgesehen:


    - um die 1.000 ccm
    - um die 150 PS
    - um die 35.000 Euro.


    Ich bin genau Deiner Meinung: Das wird höchstwahrscheinlich irgendsoein filigranes Hochleistungsbike der "Premium"-Klasse. Dafür spricht schon der ganze Webauftritt. Das alles sieht mir nicht nach bezahlbarem Butter-und-Brot-Motorrad aus.


    Aber hey- warum soll man uns nicht mal positiv überraschen? :]

  • Weil... ach, ich will nich immer so negativ sein. :mhh:


    Ja, genau. 8)
    Eine positive Überraschung!
    Warum eigentlich nicht?
    :)

  • Da leg' ich noch ne Schippe drauf, schätze mal:


    - 6 Zylinder
    - 1500 bis 1800 cc
    - 200 PS, in den unteren Gängen kastriert
    - > 25.000.-€


    Im Hintergrund irgend ne VW / Suzuki Beteiligung, jedenfalls sind die dann evtl. vor der BMW 6 Zylinder am Markt.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enduroopa ()

  • sagt mal, was erwartet ihr denn als neuerung für die käufermassen?
    etwa ein eisenschwein mit >400kg leergewicht oder ein eintopf, der alle 300km auseinanderfällt?
    würde euch dies befriedigen?
    einfach mal abwarten, schliesslich hat die industrie noch immer verstanden die nachfrage zu schüren, egal was sie sich auch ausgedacht haben. und hat man erst den missionierungszwang geweckt, wird sich das produkt ausbreiten, zumindest bei der kritiklosen masse.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Leute!
    Wer schreibt denn vor, daß hier ein bezahlbares Serien-Motorrad für die breite Masse entstehen muß? ?(
    Die Jungs von compact-bike sollen doch ruhig ihren Traum verwirklichen. Niemand wird gezwungen das Ergebnis zu kaufen. Vielleicht sieht es ja sogar noch ganz gut aus und lässt uns schwärmen. :]


    Oder habt Ihr Euch bei der geheimnisvollen Ankündigung eines neuen Bikes aus Deutschland ernsthaft die Erfüllung all Eurer motorradbezogenen Wünsche und Träume zum fairen Tarif erhofft? Falls ja, träumt weiter. ;)


    Gruß


    Airwin (der schon ein K-ompakt - Motorrad mit liegend eingebautem Automotor hat)


    Edit sagt: Etwas fetter Text hilft beim Verständnis.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airwin ()


  • Ich denke beim Preis musst du noch ne Schippe drauflegen .....


    >>>>>> 60.000 - 80.000 € >>>>>>>> denkt an meine Worte . :headbash:

  • ...also ich glaube ja, dass da einer Konzepte von Buel übernimmt.... die gibt es ja offiziell nicht mehr... ein paar Bilder mehr könnten schon sein... aber der Riemenantrieb läßt mich so denken... ?( ?( ?(


    Bei den Preisen würde ich auch an das obere Preissegment denken. :mhh:
    Die wollen ja kein Motorrad verkaufen, sondern eine Idee!
    Bei Harley kauftst Du ja auch das Gefühl der unendlichen Freiheit und bekommst sozusagen kostenlos ein Motorrad dazu! (Hat mir mal ein Harley-Verkäufer gesagt) 8o
    Gruß
    Bernd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hallo stealthfighter,


    das mit Buell war ja auch nur so eine Idee.
    Ich bin ja mal gespannt ob nochmal eine richtige Serienfertigung bei Buell wieder anläuft!!


    So wirklich gibt es die doch nicht mehr, oder habe ich da was verpasst? ?( ?( ?(


    Gruß
    Bernd

  • Als alter Quadfahrer sach ich mal> Horex < hat mir Tante Google verraten :D
    Und das sollen die Testfahrer sein> Klaus Büchner, Rötger Feldmann, Andi Feldmann < :ggrins:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KingQuad750 ()

  • Zitat

    Original von KingQuad750
    Als alter Quadfahrer sach ich mal> Horex < hat mir Tante Google verraten :D
    Und das sollen die Testfahrer sein> Klaus Büchner, Rötger Feldmann, Andi Feldmann < :ggrins:


    du meinst das ganze ist nichts anderes als eine promo für den nächsten werner-film?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Oh nein... 8o So war das nicht gemeint...
    Das mit den Testfahrern war eigentlich nur ein Gag...(Horex=Andi und Rötger Feldmann) :kissy:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KingQuad750 ()

  • Zitat

    Original von Bernd
    ...So wirklich gibt es die doch nicht mehr, oder habe ich da was verpasst? ...


    die marke Buell (mehr war es ja seit einigen jahren nicht mehr) wurde von H-D auf eis gelegt... das ist zweifelsfrei korrekt... fakt ist auch:


    - mastermind und identifikationsfigur Erik Buell hat bei H-D gekündigt und betreibt derzeit ErikBuellRacing
    - die konkurrenzverbotsklausel seines H-D-vertrages läuft 2011 aus
    - ein ziemlich bekannter konzern, der eine auch nicht gerade unbekannte tochtergesellschaft in Österreich hat, hat H-D definitiv zwei mal ein angebot gemacht, Buell zu übernehmen und die motorradproduktion (die wasserbüffel) weiter zu führen. beide kaufangebote wurden von H-D mit eher unbefriedigenden begründungen abgelehnt
    - Erik Buell ist mit dem status quo ganz und gar nicht zufrieden und es gab/gibt konkrete überlegungen diesen so schnel wie möglich zu ändern
    -ich würde mich nicht wundern, wenn es doch noch mal serienbikes engineered by Erik Buell zu kaufen geben wird... wie genau die dann heissen sei mal dahin gestellt... Bomber Motorcycles war am 01.04. schon mal ein witziger gedanke...


    [img]http://www.asphaltandrubber.co…04/Bomber-Motorcycles.png[/img]


    zum thema: ich denke auch es wird ne Horex... mit VR6 motor... 1.000 bis 1.200cc... vielleicht sogar ein direkteinspritzer... preislich sicher kein schnäppchen, aber auch nicht völlig unbezahlbar...


    edit: "...Die Frage bei Luxusprodukten der Hochpreislage heißt nicht: Braucht der Markt das Produkt? (Er braucht es nicht.)..."


    autsch, das lässt nichts gutes befürchten... ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()