Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hebebühne selbst bauen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich würde gerne mein Bik für etwaige Reparaturen auf eine gewisse Höhe bringen.So wie die Schrauber in der Werkstatt.Ich habe irgendwoh mal eine Bauanleitung für solch ein Teil gesehen.Vieleicht hat einer von Euch auch schon einmal eine Bauanleitung gesehen und hat noch Ahnung wo das war.
    Die es zu kaufen gibt sind mir einfach zu teuer. Gruß Roland

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Hab mir bei EBAY eine gekauft... für 80 kröten NEUware!!!! Wollte mir auch ne bühne selber bauen aber für die paar luschen kann man beim besten willen auf den haufen arbeit verzichten... Das ist eine kleine hebeeinrichtung und hebt zwischen 10 und 40 cm per fusspumpenhydraulik, hubkraft 600kg... reicht allemal um das Bike vom boden zu bekommen und bequem auf einem Eimer sitzend rumzuschrauben. Wenn´s nicht mehr gebraucht wird einfach aufgestellt an die Wand lehnen.

  • Falls es nich fuktioniert hier dei auktionsnummer als suchbegriff eingeben 260609093415

  • Hab mir die "bühne" mal angeschaut wie sie nachzubauen wäre... käme kostenlos an Edelstahl und hätte eine komplette werkstatt zur verfügung und dann wäre mir der aufwand immer noch viel zu groß mir eine nachzubauen......... die entscheidung ist klar!

  • Jo, die selbige gibt's auch bei Louis für 99 ocken.


    Ich brauch auch unbedingt sowas. Bei der FJ liegt aber leider der Sammler tiefer als der Rahmen. Kann ich also diese Bühne nicht ansetzten.

  • Habe die erfahrung gemacht daß der ständer so stabil steht, daß man locker noch mit holz oder sonstigen klötzen beilegen kann und das ganze steht immernoch stabil. Genug zu sichern darf man halt nicht vergessen...

  • Hier mal der richtige Link zur Hebebühne bei ebay.



    Bei amazon gibt es eine für 79,95 € einschl. Versand. ;)


    Angebote bei egay sind nicht immer günstiger..... ;)



    Sowas in der Art gab es doch schon für 40 € in Bau- und Supermärkten.


    Mach mal bitte ein Bild wenn das Motorrad hochgebockt ist.



    Besser finde ich sowas ------> klick


    Ist zwar 3 x so teuer, dafür aber was vernünftiges.
    Leider habe ich keinen Platz dafür, sonst hätte ich so eine.




    Und hier ist ein Link zur Anleitung zum Bau einer Motorradhebebühne.

  • Ein super Tip :DHabe mir eben alles runtergeladen.Das Ding blitze ich mir zusammen :]
    Danke--Gruß Roland

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Frank,
    ich hab mir damals diesen geholt.
    Ist der gleiche wie bei der Tante, nur viel billiger.
    Interessant sind die beiden gummierten Y Stücke.
    Spezielll bei dir dürfte das gut helfen.
    Außerdem hat der noch 2 Laschen zum andübeln im Boden.
    Der passt sogar unter meine tiefe Trude, allerdings ohne die Y Stücke.
    Ich leg einfach 2 Dachlattenstücke unter den Rahmen, damit die Krümmer nicht aufsetzen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • @ Ecki


    Sei mir nicht böse... aber das Teil sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus.
    Haste richtig verlinkt?

  • Ja Frank, hab ich.
    Das Teil hält locker meine Trude, kein Prob, kein Wackeln, nix.
    Sieht bisken labil aus, isser aber nicht.
    Kannste dir gern hier anschaun........ :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Habe mir einen Motorkran gekauft eine Schlinge vorne um den Lenker, eine Hinten um den Rahmen in den Haken und schon ist jedes Möppi in der Höhe wie man es möchte. Man kommt überall hervorragend dran und kann beide Räder demontieren.
    Vorher hatte ich ein Garage in der war ein Querbalken, dort hatte ich einfach einen Flaschenzug :)

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Besser finde ich sowas ------> klick


    Die hatte ich auch erst im Focus, habe mich dann aber anders entschieden.
    Ich habe mir zu Weihnachten im letzten Jahr diese geschenkt -> Klick mich


    Vorteil: höhere Tragkraft, mehr Standsicherheit, Revisionsklappe für Hinterradausbau


    Ich habe vorher recht lange bei vielen Anbietern Ausschau gehalten,
    aber bei Amazon war der Preis unschlagbar !
    Ideal auch, das schwere Paket wird bis an die Garagentür geliefert.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"