Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Satteltaschen für Trude M1500


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo leute,


    habe ein Problem! Habe ja (wie einige mitbekommen habe) ein neues Bike. Ne Intruder M1500 aus '09.


    In der 2ten Augusthälfte will ich höchstwahrscheinlich in die norddeutsche Heimat reisen. Nu hab ich aber gar keine Möglichkeit Gepäck unterzubringen.


    Daher bin ich dringend auf der Suche nach einer schnellen und kostengünstigen Lösung, wie ich 2 Satteltaschen an das Töff bekomm.


    Habe derzeit nur dies >>> hier <<< gefunden.


    Wäre aber überglücklich, wenn ihr noch weiter Vorschläge machen würdet.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • So einTeil aus echtem Leder würde deinem Trudchen doch viel besser stehen, findest Du nicht?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hi Marc,
    vor dem Problem stand ich damals auch.
    Ich weiß ja nu nicht, wie deine Trude hecktechnisch aufgebaut ist......
    Meine hat da Besonderheiten.
    Z.B. mehrere Relais unter der Soziusbank.
    Drum konnte ich keine "normalen" verwenden.
    Bei Held wurde ich fündig, Tante Louise konnte da was anbieten.
    Und Held steht für Qualität.
    Bin sehr zufrieden und die Taschen lassen sich ohne Probleme mal eben abnehmen.
    >klick<
    >Halteplatten<
    Schau mal, ob da was passendes bei ist.
    Aber wenn ich zu Treffen fahre, dann hab ich den Tankrucksack und die Große Rolle mit drauf.
    So sieht meine Trude dann aus:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • DAS war halt auch meine erste intenzion..... grossen trecking rucksack 60 l habbich.... da sollte das nötigste reingehen.
    bin aber noch nie mit so nem


    aber so satteltaschen sind halt scho stylischer


    hab zwar noch welsche gefunden: hier
    aber DAS is mir dann doch zu teuer....



    das erste beispiel wäre grad noch so knapp im rahmen meines derzeitigen budgets...


    deswegen ja die frage, ob jemand vielleicht noch was kennt od. empfehlen kann.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Hab dir mal das Held-Clicksystem vergrößert.
    Kann, wie man hoffentlich erkennen kann, mit einem Bügel und kleinem Vorhängeschloss gesichert werden.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor



  • ach du scheisse ecki, ziehst du um ???
    ja held hab ich auch scho mal geschaut.. aber qualität hat seinen preis, den ich immo aber nit bezahlen kann.. am bestne wäre ne zwischenlösung.
    sagm al tankrucksack? hast du nit aufm tank den tacho ? siehst man da dann überhaupt noch was ?!


    rolle habbich auch noch eine.... aber nur aufn soziussitz zu befestigen ohne halterung etc is n bissi unsicher....


    ach ja sozius sitz. auch unter meinem liegt die gesammte elektronik..


    ach verdammt is das immer ne krux mit dem zeugs

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Umziehen?
    Nö.
    Braucht Mann doch so......
    Meine Taschen sind nicht so groß, drum waren die auch nicht sonderlich teuer.
    Ich glaube so um 130 Ocken.
    Hängt natürlich auch sehr von der Größe ab.
    Die Rolle mache ich mit nem Spanngurt fest, geht sehr gut und ist bombensicher.
    Mein Tacho ist vorne am Lenker, aufm Tank ist da nix.
    Das geht sehr gut, auch ohne irgendwelche Kratzer, das war immer meine größte Befürchtung mit nem Tankrucksack......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • hassu den ngar nixc aufm tank ? ausser dme tenkdeckel ??


    ich hab da noch ne "rieseneinstrumentenanzeige" guckst du hier
    [IMG]http://moto-images.caradisiac.com/IMG/jpg/4/0/8/1/2/m08.jpg[/IMG]


    da is nix mit tankrucksack ^^


    aber hab grad schatzi breitgeschlagne am WE mal nach Villingen-Schwenningen zu fahren, dort gibbet luise und polo.. .einfach mal guckn

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • Zitat

    Original von WahookaA
    die shops sind direkt nebeneinander... einfach mal die angebote sondieren


    Und, haste in VS was gefunden?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • kleiner tipp,nimm universaltaschen mit platte ,so wie bei ecki ,am besten nicht aus leder sondern kunstleder ist wasserbeständiger ,von außen :D , auch ne gepäckrolle an der sissybar kommt gut ,wegem anlehen während der fahrt :],wichtig sind schutzbügel,sonst schrabblen die taschen am federbein/kotflügel? ,oder diese mit klebeband schützen und später wieder abziehen :]
    ach ja ,die trude hat nur nen tankdeckel,die kontrollleuchten sind oberhalb der lenkkopfschraube schön dezent untergebracht :D
    gruß markus

  • Zitat

    Original von Friedrich_56


    Und, haste in VS was gefunden?


    jo ne geile cruiser lederjacke von held.. allerdings ne nummer zu klein, mal guckn ob se die richtige größe noch ranbekommen können.


    @marcus....
    habe mich für ne C-bow halterung entschieden. taschen dazu sthen noch nit fest, hab 4 zur auswahl. hab aber noch nix gekauft.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    dann seh ich dne neutral gang nimmer und auch net wohin ich blinke


    Na, wohin du blinkst braucht man ja eh nicht.
    Das ergibt sich ja schon aus der Betätigung des Schalters.
    Und den Neutral finde ich auch ohne die blöde Funzel.
    Aber der Onkel im Graukittel will das ja immer alle 2 Jahre sehen. :D


    Oder bist du Grobmotoriker??? :D :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor