Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Stilfser Joch 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hast es ganz ordentlich brennen lassen Alter! gratuliere (wieder) ein wirklich toll gemachter Film.


    Darf ich dann auch mal die Grimsel, Furka, Sustenrunde als Video sehen? Oder den Clausen?



    Grüsse
    Norbert der auch wieder Stelvio fahren will.

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Zitat

    Original von Norbert
    Hast es ganz ordentlich brennen lassen Alter! gratuliere (wieder) ein wirklich toll gemachter Film....


    ...häää, brennen lassen, die 8 min. sind geschnitten, Rainer und ich fahren da
    ganz brav. :rolleyes:


    Den Susten hab ich schon, ist aber Material aus 1999!
    Susten Video


    Gruß
    Michael

  • Moin
    geile Gedanken die da in mir aufkommen.
    Bin das Stilfser dieses Jahr von der anderen Seite gefahren.
    Aber es ist beim schauen als wenn`s gestern gewesen wäre.


    Die Kehren kriegen bei dem Kamerawinkel etwas weitläufiges.
    Die Realität ist etwas anders.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • BTW
    Tipp für Jochwillige:
    Wenn Ihr schon eine Bratwurst essen müsst an diesem Punkt
    schaut euch erst die hygienischen Umstände der Stände
    und der Zubereitung an.
    Da wird Wurst verkauf an einem Stand für 5,00 €.
    Von dem würde ich nicht mal Holz zum verbrennen kaufen. :kotz2:


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von Abyss...
    Da wird Wurst verkauf an einem Stand für 5,00 €.
    Von dem würde ich nicht mal Holz zum verbrennen kaufen. :kotz2:


    Gruß


    Axel



    Haha,


    Axel, wer da noch nie ne Bratwurst gegessen hat war nie auf dem Joch... :D



    Ich würg mir jedenfalls da immer ne Wurscht mit Graut runter.



    @Kortekröte,
    ...die da: GoHero HD

  • Moin
    genau diese Kamera hab ich auch seit einiger Zeit
    auf dem Schirm.
    Von der Perspektive ausgehend denke ich das Du die Kamera am Helm hattest.
    An den Ladezeiten und der Bildqualität sehe ich das die Auflösung sehr
    hoch sein muß.
    Aber eine gute Auflösung.Kann man die Auflösung ändern?


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von Abyss...Von der Perspektive ausgehend denke ich das Du die Kamera am Helm hattest.
    An den Ladezeiten und der Bildqualität sehe ich das die Auflösung sehr
    hoch sein muß.
    Aber eine gute Auflösung.Kann man die Auflösung ändern?


    Gruß


    Axel


    Genau, einfach den Adapter draufgeklebt.
    [IMG]http://www.jojoneumann.de/plug…ed75733e459453d1ef4cf.jpg[/IMG]


    Die Cam kann:
    HD Auflösungs-Einstellungen :
    - 1080p : 1920x1080 Pixel, 30 fps, 12 Mbit/s Datenrate
    - 960p : 1280x960 Pixel, 30 fps, 10 Mbit/s Datenrate
    - 720p : 1280x720 Pixel, 30 fps mit 7.5 Mbit/s Datenrate oder 60 fps mit 15 Mbit/s


    Ich filme ausschließlich mit 720p, reicht für's www voll und ganz und die Datenmenge bleibt überschaubar. Mit einem zweit Akku kommst Du über den Tag.




    Zitat

    BikerVFR
    Aber was auch unheimlich gut dazu passt ist die Musik.
    Kenne ich gar nicht, wer ist denn das?


    Ich habe mit den Mufin Player mit dem Videoschnittprogramm zum Testen mal besorgt,
    dort waren einige freien Musikstücke dabei daraus hab ich mir das zusammengestellt.


    Danke und Gruß
    Michael /mimoto

  • wundere mich immer wieder weshalb so viele vom Stilfser Joch schwärmen / erzählen - für mich ein total beschi.......er Alpenpass.
    1. Gang Spitzkehren, dann alle Gänge Vollgas hoch, dann wieder runterschallten, nächste 1. Gang Spitzkehre, dazwischen noch 100 Rennradfahrer, dutzende Wohnmobile und Dosen und dann noch die Fransenjackenfraktion die sich nicht mal traut die Rennradfahrer zu überholen und um die Kehren 4 Fahrspuren bräuchte.............
    Freu mich schon auf die Kommentare :-)

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Zitat

    Original von Enduroopa
    wundere mich immer wieder weshalb so viele vom Stilfser Joch schwärmen / erzählen - für mich ein total beschi.......er Alpenpass.
    1. Gang Spitzkehren, dann alle Gänge Vollgas hoch, dann wieder runterschallten, nächste 1. Gang Spitzkehre, dazwischen noch 100 Rennradfahrer, dutzende Wohnmobile und Dosen und dann noch die Fransenjackenfraktion die sich nicht mal traut die Rennradfahrer zu überholen und um die Kehren 4 Fahrspuren bräuchte.............
    Freu mich schon auf die Kommentare :-)



    Och, rein landschaftlich ist das Ding klasse und im Gesamtpaket Alpen sollte auch das Stilfser Joch nicht fehlen.
    Mit kleinen Unzulänglichkeiten muß man doch überall leben........ :D

  • wundere mich immer wieder weshalb so viele übers Stilfser Joch meckern - für mich ein total g..ler Alpenpass.
    1. Gang Spitzkehren, dann alle Gänge Vollgas hoch, dann wieder runterschalten, nächste 1. Gang Spitzkehre, dazwischen massig Schikanen damits nicht langweilig wird.........
    :D :D


    Gruß Rainer

  • Na er hat schon recht was die Kurvenzuparker angeht, ausserdem ist die Strasse wirklich be...scheiden vom Belag her. Teststrecke für Reifenhersteller eben :D


    Und der Ausblick von oben, kurz vor den Wurstel kon Krauti Buden ist schon klasse.


    Mir pers. liegt der Ofen, Umbrail eher, bisschen weniger spektakulär vom Blick aber viel flüssiger zu fahren.


    Machen wir doch mal ne Umfrage: welcher ist dein liebster Pass und warum (mit Beweisbild).


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • hatte ja keiner vom Stilfser geschwärmt, mal davon ab, daß die Geschmäcker verschieden sind - da konnt ichs mir nicht verkneifen und um Kommentare wurde schließlich gebeten ;) :D
    schätze Micha und ich hatten durchaus etwas Glück da recht zügig rauf zu kommen
    der Blick auf die Kehren ist auf jeden Fall immer grandios!


    liebster Pass: hm, das Stilfser gehört sicher nicht dazu, aber da gibts einfach zuviele......
    der Turini is nicht schlecht und vor kurzem der Monteceniso hat mir sehr gefallen


    nichtsdestotrotz, Michas Video is klasse!


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von Enduroopa
    wundere mich immer wieder weshalb so viele vom Stilfser Joch schwärmen / erzählen - für mich ein total beschi.......er Alpenpass. ...


    Finde ihn selber auch nicht sowas besonderes außer das es schon verdammt lange
    dauert bis man endlich die letzte Kehre gefahren hat. Wenn man aus Schenna
    kommt bietet sich das Joch halt an zum drüber bügeln, weiter zum Gavia
    der wahrscheinlich auch nicht jedem gefällt, und so weiter und so fort...


    Bevor nun jemand vor der Entscheidung steht soll ich oder soll ich nicht kann er ja
    zuerst das Filmchen schauen. :kissy:

  • Zitat

    Original von Glider
    1. Gang Spitzkehren, dann alle Gänge Vollgas hoch, dann wieder runterschalten, nächste 1. Gang Spitzkehre, dazwischen massig Schikanen damits nicht langweilig wird.........
    :D :D


    Finde ich auch geil, sowas. :)


    Bloß "alle Gänge Vollgas" - dat klappt nicht. ;)

  • Alles ist möglich, wenn Pausen zur Abkühlung eingelegt werden ;)



    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QFT6kRUsh2g&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QFT6kRUsh2g&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>