Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

E-mail auf dem Handy....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,


    nachdem mein altes Handy schwächelte hab ich mir ein neues zugelegt.


    Nokia 5230


    Nun kann dieses Handy (angeblich) auch e-mails vom Konto abrufen.
    Ich würde dazu gerne den IMAP-Dienst nutzen.


    Nur leider funktioniert das nicht :(


    Ich hab mich scho wund gegoogelt aber konnte keine Hilfe finden.


    Vorraussetzungen:
    -E-mail Konto bei Arcor
    -Internet auf dem Handy geht problemlos
    -Alle Konfigurationen so eingegeben wie bei Arcor für IMAP beschrieben.
    (http://www.arcor.de/hilfe/neu/…igen&rubrik=063001&id=181)
    -Das Handy hat wohl Symbian S60 als Betriebssystem


    Das Handy rödelt immer ziemlich lange, bis es sagt, daß der Server nicht antwortet und ich es später mal versuchen sollte...oder so.


    Was kann ich als DAU da tun?


    Experimentell hab ich auch mal ein Konto bei googlemail eingerichtet, weil die Einstellungen von diesem Provider schon als Voreinstellung auf dem Handy waren, aber dort das gleiche Ergebnis......... :(

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Auf der Nokia Seite kann man sich die Konfigurationen per SMS schicken lassen, oder auch downloaden....
    aber vorsicht... wenn du keine InternetFlat fürs Handy hast, wirds wahnsinnig teuer ,mit den emails und dem Navy.

  • mennoh, am WE hätten wir doch abends mal dran basteln können ;)


    Ich habe meinen Vertrag bei denen, die so´n magenta "T" im Logo haben und da bekommt man prima Unterstützung. Ist bei Deinem Anbieter vielleicht ja auch so.
    Konfig per SMS hab ich auch schon mal bekommen..klappte prima :)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Du bist einer da sitzt Du keine 2 Meter weg vor ein paar Tagen...
    Es ist eigentlich ganz einfach...



    Vorraussetzung ist aber das Dein Anbieter das zulässt...
    Du ein Internetzugang eingerichtest hast...für das E-Mail ggf. extra angeben.
    Versuche es mal mit einem Pop3-Konto um sicher zu gehn das Du "raus kommst"...geht oft einfacher


    Hier noch einen Link zum Thema.



    p.s.Ich weiß warum ich ein "BlauBeer" benütze. Hatte das Teil 5230 auch einen Tag zuhause. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Da habe ich noch ne Frage/Lösungsansatz:


    Bist Du Dir sicher, dass Dein Mail-Account überhaupt IMAP-Dienst unterstützt.
    Bei manche Accounts ist der IMAP-Dienst kostenpflichtig.
    Nur so ne Idee...sitz ja nicht bei Dir und habe das Problem vor Augen. :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Habs hinbekommen.......:D



    Zwar mit nem Kniff und noch nicht ganz zur Zufriedenheit aber immerhin.


    Meine Einstellungen waren korrekt, aber irgendwie passte der Zugangspunkt des Providers (medion) nicht ganz.....hab nun experimentell den Zugangspunkt von E-Plus installiert und schwupps....flutschte alles.


    Nu muß ich mal den Gebührenzähler im Auge behalten ob das auch da hinhaut, schaut aber bis jetzt gut aus.


    IMAP funktioniert allerdings noch nciht, hab aber das Handy so eingerichtet, daß es nur die Betreffzeilen automatisch zieht und ich dann nur die Mails gezielt anfordere, die wichtig sind....das hält den Traffic und somit die Kosten in Grenzen.


    Merci für die Hilfe auf jeden Fall.....


    Navi kostet übrigends bei dem Modell keine Gebühren (sofern man das A-GPS ausschaltet und nur das interne GPS nutzt)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Anders geht es nicht mit dem Nokia...
    es hat kein E-MailConnect-Funktion...
    bei dem das Handy in intervallen den Posteingang abfrägt. :(

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Anders geht es nicht mit dem Nokia...
    es hat kein E-MailConnect-Funktion...
    bei dem das Handy in intervallen den Posteingang abfrägt. :(


    ???


    Also ich hab da die einstellungsmöglichkeit, daß ich zu von mir definierten Tages/Nachtzeiten in von mir definierten Intervallen automatisch abfragen kann....


    Ist allerdings etwas versteckt gewesen.:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Das schon....aber beim E-MailConnect-Funktion oder einem BlackBerry wird in sec. Abständen...in "Echtzeit" abgefragt.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!



  • Erklär mal...
    was ist A- GPS, und wie wird das ausgeschaltet?

  • A-GPS steht meines Wissens nach für ASSISTED GPS, d.h. das Handy nimmt zur Positionsbestimmung die Standortdaten des Mobilfunkmast in dessen Zelle du eingeloggt bist als Unterstützung zur SCHNELLEN Positionsbestimmung. Ist relativ ungenau, funktioniert aber gerade bei Standortwechsel " rasend " schnell wogegen reine GPS Positionsbestimmung nach weitem Standortwechsel teilweise einige Minuten dauern kann.
    Nachteil, es fallen Datengebühren an.


    Ausschalten von A-GPS musst du Handyspezifisch nachlesen / googeln.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Zitat

    Original von Enduroopa
    A-GPS steht meines Wissens nach für ASSISTED GPS, d.h. das Handy nimmt zur Positionsbestimmung die Standortdaten des Mobilfunkmast in dessen Zelle du eingeloggt bist als Unterstützung zur SCHNELLEN Positionsbestimmung. Ist relativ ungenau, funktioniert aber gerade bei Standortwechsel " rasend " schnell wogegen reine GPS Positionsbestimmung nach weitem Standortwechsel teilweise einige Minuten dauern kann.
    Nachteil, es fallen Datengebühren an.


    Ausschalten von A-GPS musst du Handyspezifisch nachlesen / googeln.


    So isset...........nach größerem Standortwechsel (250km) braucht es 3-4 Minuten bis zur Lokalisation, dafür fallen keine Gebühren an.


    Wobei einen das 5230 selbst bei eingeschaltetem A-GPS freundicherweise exakt per eingeblendetem Datenzähler auf dem laufenden hält, wieviel da rauf/runter geht.


    ich habs aber ausgeschaltet, weil ich das Navi nur für Notfälle brauch und sonst (vor allem auf dem Krad) den Zumo nutze.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zum Thema nochmal...
    Ich hatte von allen meinen E.Mail Providern(komischer weise alle in der gleichen Woche)eine Mail bekommen,mit dem Hinweis ob ich in Zukunft E-Mails auch auf mein Handy haben möchte.Dazu musste ich es nur bestätigen und alles andere ging automatisch.Es kam eine SMS da nochmal bestätigen und schon hatte ich ein Lesezeichen und kann,wann immer ich will meine Müllberge auch mir aufs Handy holen.Gebühren dafür zahle ich auch nichts,weil ich bei Alice 30GB Daten frei habe...
    ...Und für alles andere könnte ich mir auch einen Datenflat nehmen,was ich aber nicht brauche. :D


    Gruß Jens