Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reise durch den Süden Bayerns


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich euch heuer doch noch einen längeren Reisebericht schreiben!


    Bei dem tollen Sommerwetter im Juli und dem bevorstehenden Urlaub im August, erwachte bei meinem Schatz und mir der Gedanke einmal mit dem Motorrad in Urlaub zu fahren.
    Beim Surfen im Internet stießen wir dann irgendwie auf den Königssee. Die Landschaft dort hatte es uns irgendwie angetan und so wurde sie zu unserem Urlaubsziel auserkoren.
    Natürlich bleibt es beim Surfen dann auch nicht aus, dass man über die deutsche Alpenstraße stolpert. Nur so zum Spaß bastelte ich folgenden [url=http://www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm#49.83313,9.87256,49.61872,9.94881,49.4766,9.91756,47.55436,9.69024,47.60228,9.88495,47.56965,10.70041,47.58996,11.05637,47.48751,11.17996,47.64689,11.74713,47.77364,11.72313,47.67741,12.03003,47.58831,12.98946,48.2594,11.43431,49.83313,9.87256&&1]Routenverlauf[/url] zusammen. Ich dachte damals nicht im Traum daran, dass wir diese Route dann auch wirklich so, und noch ein wenig mehr, befahren würden.


    Doch je näher unser Urlaub nahte, um so schlechter wurden die Wetteraussichten. Pünktlich zu Urlaubsanfang öffnete der Himmel dann auch tatsächlich für mehrere Tage seine Schleusen. So wurde der geplante Abfahrtstag am Mittwoch um den einen und anderen Tag verschoben.
    Petrus hatte es scheinbar gesehen, dass wir unsere Motorradkoffer schon seit Tagen gepackt hatten und wir immer schlechtere Laune bekamen. So kam es, dass am Samstag ganz unerwartet die Sonne schien.
    Beim Frühstück wurde dann ganz spontan entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen. Schnell noch ein Blick in die Wetterkarte und uns wurde klar, dass wir nicht zum Königssee fahren können, da es dort immer noch in Strömen regnete.
    Doch was entdeckten wir denn da noch?
    Von Westen her ist ein Hochdruckgebiet im Anmarsch, welches besseres Wetter versprechen sollte. So wurde kurzerhand Lindau am Bodensee unser erstes Reiseziel!
    Also, schnell den Navi gefüttert, in die Motorradklamotten gesprungen, die bereits gepackten Koffer angeschnallt und die Reise konnte beginnen!


    Da wir keine Autobahn fahren wollten, ging es über wunderbare Landstraßen in Richtung Südwesten. Kurz vor Bad Wurzbach dann plötzlich ein Klopfen auf meinen Schultern. Ein Zeichen um anzuhalten.
    Mein Schatz eröffnete mir dann, dass sie in der Eile vergessen hatte Kamm und Bürste einzupacken.
    Also ehrlich...ohne diese Utensilien ist man ja wirklich aufgeschmissen!!
    Aber es ist ja Samstag und die Läden sind sicher noch offen...meinte ich!
    Doch weit gefehlt! In dieser Kurstadt hatte man um 17:00 Uhr bereits die Läden längst geschlossen. Bei der Suche nach einem offenen Laden kamen wir dann an einer Apotheke vorbei die Notdienst hatte. Ich eröffnete dem Apotheker unser Malheur, bei dem er schmunzeln musste, und fragte nach einem offenen Geschäft. Was dann kam konnten wir kaum fassen und wir hatten zu tun uns das Lachen zu verkneifen.
    Da sprang der gute Mann doch in seine privaten Gemächer und kam mit einem feinen Holzkamm in den Händen wieder zurück.
    "Der ist kaum gebraucht", meinte er, was ich ihm ob der wenigen kurzen Haare gerne glaubte!
    Gott sei Dank fiel ihm dann noch ein, dass der Rewe-Markt im Ort evtl. noch geöffnet sein könnte, so dass ich sein Angebot dankend ablehnen konnte!
    Also, schnell noch Kamm und Bürste gekauft und die Fahrt konnte weiter gehen!
    Ab da wurde mir klar, dass wir unser erstes Ziel, den Bodensee, mit Sicherheit noch erreichen würden, wie man jetzt auch sehen kann.


    [img]http://www.abload.de/img/pict0968dqkt.jpg[/img]


    Müde aber trotzdem stolz ließen wir unseren Blick über den See schweifen!
    [img]http://www.abload.de/img/pict09704r7f.jpg[/img]


    Nun stellte sich die Frage, wo wir denn wohl übernachten würden.
    Ob der Massen von Touristen wollten wir uns nicht vorstellen direkt in Lindau zu nächtigen, was wohl auch nicht möglich gewesen wäre.
    Da entdeckte ich ein Pärchen, das im Begriff war sein Motorrad zu besteigen, welches ein Lindauer Kennzeichen hatte. Kurzerhand fragte ich, ob sie wohl wüssten, wo man denn im Umland noch ein Hotel beziehen könnte.
    Die beiden meinten, dass es in ihrem Städtchen Lindenberg sicherlich noch ein Zimmer zu einem angemessenen Preis geben müsste. Die beiden waren dann auch noch so nett uns direkt zu einem Hotel zu lotsen.
    Sie führten uns zu einem schnuckeligen Hotel in der Altstadt und gaben uns noch ein paar Tipps, welche Hotels es noch gäbe und welche Orte wir auf unserer Reise doch noch besuchen könnten. Die beiden waren so nett, dass ich ihnen beim Abschied gleich unsere Forenadresse gegeben habe.


    Wie nicht anders erwartet war dieses schöne Hotel natürlich voll belegt. Aber an der Rezeption gaben sie sich viel Mühe und telefonierten noch nach einem freien Doppelzimmer. Mit einer Adresse in der Tasche schwangen wir uns wieder auf´s Bike.
    Schnell noch das Navi mit der Adresse gefüttert, Startknopf gedrückt und....


    Was ist denn jetzt los? Das Bike macht keinen Mucks! Hauptständer? Der ist drin. Nochmals probiert. Wieder nix!
    Da wir bergab standen, dachte ich, ich lass sie halt anrollen. Doch sie wollte nicht anspringen. Da standen wir nun, abends um halb neun ohne Zimmer....
    In meinem Kopf ging es schon rund, wie es jetzt weiter gehen wird. Irgend wie fiel mir dann ein Forumseintrag ein.
    Killschalter!!!
    Oh Gott...der war es wirklich! Irgendwie muss ich beim Absteigen dran gekommen sein! Wieder den Startknopf gedrückt und die Dicke ließ wieder ihr sonores Brummen ertönen. Puhhh...da fiel mir ein Stein von Herzen!


    Am Hotel angekommen, erwartete man uns schon und wir bekamen auch gleich unser Zimmer gezeigt.
    Naja, zum Schlafen langt´s, war unsere Meinung. Und Lust noch weiter zu suchen hatten wir auch keine mehr.
    Zumindest bekam ich noch was zu Essen. Für mein Schatzi war leider nichts passendes auf der Karte und anstatt Pommes bekam sie dann einfach Kartoffelwedges serviert. Aber die schmeckten wenigstens gut!
    Das Bike durfte ich dann im Hinterhof abstellen und anschließend gings etwas geschlaucht ins Bett. Man lag nicht gut darin, aber zu der Zeit war uns das Bumbl.
    Am nächsten Morgen schaute ich zum Fenster raus und erblickte meine Dicke die scheinbar schon mit den Hufen scharrte.
    [img]http://www.abload.de/img/pict0977hrpq.jpg[/img]


    Beim Blick zum Himmel hatte ich etwas gemischtere Gefühle, doch ein paar Minuten später spitzte schon der gelbe Planet hervor und ich bekam schon wieder gute Laune! Aus dem Badezimmer hörte ich ein Zetern...Weichspüler für die Haare vergessen!
    Dafür hatte man einen netten Ausblick...vom Badfenster aus!
    [img]http://www.abload.de/img/pict0976kqam.jpg[/img]


    Das Frühstück war so spartanisch wie die Betten. Es gab nicht mal ein hart gekochtes Ei!
    Sei´s drum, hier müssen wir ja nie wieder hin!


    Die nächste Etappe sollte Schloß Neuschwanstein bei Füssen werden. Eigentlich nicht weit weg, aber der Ferienverkehr tat sein übriges um nicht flott voran zu kommen.
    Am Weißensee hatte ich die Nase vom Verkehr erst mal voll und musste ein Lungenbrötchen vertilgen!
    [img]http://www.abload.de/img/pict09809rbo.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict0983rp7w.jpg[/img]
    Der Parkplatzwächter dort ließ uns umsonst parken und wir waren auch gleich im Gespräch. Ich sagte ihm, dass wir zum Schloß wollten, worauf hin er uns aber gleich warnte.
    Wenn man nicht gleich früh´s um 8:00 Uhr dort wäre, sollte man sich auf Wartezeiten zwischen drei und vier Stunden einrichten.
    Ich wollte aber wenigstens das Schloß mal in echt gesehen haben. Deswegen fuhren wir auch dort hin.
    Ok...nicht ganz hin, wie ihr sehen könnt!
    [img]http://www.abload.de/img/pict0986bq5t.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict0984uoul.jpg[/img]
    Was da an Menschen unterwegs waren...ein Graus für uns!
    Also beschlossen wir weiter nach Oberammergau fahren. Ein Tipp des netten Bikerpärchens!
    Kaum dort angekommen trauten wir unseren Augen nicht! Ausgerechnet diese Woche haben dort die Festspiele begonnen. Die schöne Innenstadt war gesperrt und wir mussten den Ort umfahren.
    Doch kurz vorher haben wir dann noch eine ansprechende Cafeterasse entdeckt. Kaffeezeit war auch. Also gingen wir rein!
    [img]http://www.abload.de/img/pict0988fpyf.jpg[/img]
    So geht´s mir gut!
    [img]http://www.abload.de/img/pict0990srxn.jpg[/img]


    Wie ich so meinen Zwetschgenstrudel vernichte, hörte ich die Einheimischen von einem nahenden Gewitter reden. Da wir eh´schon fast fertig waren, hielten wir uns auch nicht länger auf und nahmen die Straße wieder unter die Räder. Rottach-Egern sollte unser Abendziel werden.


    In Garmisch-Partenkirchen hatte uns der Regen aber doch eingeholt und wir mussten die Regensachen überziehen.
    Etwas missgelaunt fuhren wir weiter. So eine schöne Gegend und man kann sie nicht richtig genießen.
    Dann war da noch die Mautstraße zwischen Wallgau und Vorderriß. Ich dachte mir:"Jetzt wollen die auch noch Geld für eine Straße die man bei so einem Wetter noch nicht mal genießen kann!"
    Naja, wenigstens hörte es auf zu regnen und wir konnten auf einem Parkplatz die Regensachen wieder abstreifen.
    In Vorderriß angekommen regnete es schon wieder und ich wunderte mich, warum ich keine Maut bezahlen musste.
    Muss wohl am Wetter liegen, dachte ich mir. (Doch dazu später mehr!)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Vom Regen etwas genervt kamen wir in Kreuth an und wollten dort eigentlich nächtigen. Doch Kreuth war laut dem ersten Hotel völlig ausgebucht. Dann entdeckte ich einen Infocenter. Das war ein Computer in welchem man alles für Touristen Wichtige finden konnte.
    So auch Hotels in der Umgebung und deren freien Zimmer mit Preisangabe. Der Clou...dort hing auch ein Telefonhörer und man wurde kostenlos mit dem ausgewählten Hotel verbunden und konnte gleich reservieren.
    So kam es, dass wir in Moosrain am Tegernsee übernachten sollten. Die nette Stimme am anderen Ende der Leitung reservierte uns das Zimmer für zwei Stunden. Zwölf Kilometer waren es dort hin. Und wären wir mit dem Auto unterwegs gewesen, hätte die Zeit wohl nicht genügt!


    Schließlich kamen wir dort an und wurden sogleich herzlichst und ohne Formalitäten auf´s Zimmer geführt.
    Wir fühlten uns auf Anhieb pudelwohl!!!
    Nachdem wir uns kultiviert hatten gingen wir noch in die Gaststube um etwas zu essen. Nach dem Essen stand fest, dass wir da eine zweite Nacht verbringen wollten. Doch zuerst sollten wir Pech haben. Es wäre nur noch ein Einzelzimmer frei sein. Doch das war uns egal...wir wollten bleiben. Die gute Fee vom Hotel Eder kam nach zehn Minuten wieder und hatte ihren Belegungsplan so umgelegt, so dass wir unser Zimmer auch für eine zweite Nacht behalten durften!
    Geschlafen haben wir dann wie die Murmeltiere! Kein Wunder...Oder?
    [img]http://www.abload.de/img/pict0997nqb5.jpg[/img]


    Zu unserer Freude durften wir dann am nächsten Morgen folgende Aussicht genießen.
    [img]http://www.abload.de/img/pict0995ts3m.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict0998mre2.jpg[/img]


    Am nächsten Tag hatten wir nur Lust auf eine kleine Rundtour.
    So führte uns die Straße erst mal vorbei am Tegernsee zur Wallbergstraße. Ich fuhr halt mal so aus Neugier dort hin.
    Ich wusste ja nicht, dass die dafür Geld wollten. Doch die Aussicht auf eine der schönsten Panoramen Deutschlands ließ mich 3€ berappen und wir fuhren bergauf.
    Cbhd_aHqfSY]


    Ok...nun hatten wir auch den Panoramablick gefunden!
    [img]http://www.abload.de/img/pict0999tp2u.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1003dp67.jpg[/img]


    Danach fuhren wir dann weiter über Bad Wiessee und Bad Tölz an den Kochelsee.
    Endlich mal ein See, an welchem es etwas beschaulicher zu ging, was uns auch gleich zum Verweilen einlud.
    [img]http://www.abload.de/img/pict1008ppyx.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1009aslj.jpg[/img]


    Nachdem wir dann auch noch ein Eis geschlabbert hatten, konnte die Reise weiter gehen!


    2qMNVqZFOUc


    Wow...diese Kurvenfahrt fand auch bei meiner liebsten Sozia die grösste Zustimmung!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hab dann schnell am Walchensee noch zwei Fotos geknipst.
    [img]http://www.abload.de/img/pict10111r54.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1012pr52.jpg[/img]


    Kurz danach standen wir schon wieder vor einem Mauthäuschen. Nachdem wir bezahlt hatten und ein paar Meter fuhren, hatten wir plötzlich ein Dejavue. Doch Tags zuvor standen dort so 8-10 Motorradfahrer die uns ganz entgeistert angesehen hatten, als wir dort im Regen vorbei fuhren.
    So kamen wir bei bestem Wetter nochmals in den Genuss dort entlang zu fahren und machten zwischendurch dann auch mal Halt um die Landschaft zu genießen!
    C3nb_UiAziM
    [img]http://www.abload.de/img/pict1013mo5p.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1014mpt9.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1018no6t.jpg[/img]


    Danach machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Österreich um ein bisschen billiger den Tank zu füllen und fuhren anschließend in unser Hotel um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.


    Tags darauf gings dann weiter nach Schönau am Königssee. Besonderes Highlight war für uns die Fahrt über den Sudelfeldpass.
    Vor lauter Begeisterung ob der wunderschönen Landschaft hab ich glatt das Fotografieren vergessen. Ich glaub in der Nähe von Ruhpolding hab ich dann noch dieses Foto geknipst.
    [img]http://www.abload.de/img/pict10203pv5.jpg[/img]


    In Schönau angekommen fanden wir dann noch ein DZ in folgendem Hotel, welches aber in keinster Weise mit dem vorherigen mithalten konnte.
    Nur das Essen war sehr gut und die Hauskatze war sehr nett!
    [img]http://www.abload.de/img/urlaub2010019kww7.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1031gq0c.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1032yr2x.jpg[/img]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Wie es der Zufall es wollte war meine Schwester mit dem Wohnmobil auch in der Gegend und wir verbrachten dort dann noch einen lustigen Abend.
    Der Königssee musste also noch einen Tag warten!
    Die schöne Aussicht von unserem Zimmer will ich euch aber nicht vorenthalten!
    [img]http://www.abload.de/img/pict1024esfk.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1022qsu5.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/pict1023vs2l.jpg[/img]


    Nach einem kurzen Regenschauer durfte ich dann auch noch folgendes auf die Speicherkarte bannen.
    [img]http://www.abload.de/img/pict1045pqp6.jpg[/img]


    Der vorletzte Tag sollte nun dem Königssee und der Reise nach Dachau zu Freunden gelten.
    Nach dem Abschied von meiner Schwester fuhren wir dann zum Königssee und erfuhren eine herbe Enttäuschung. Der Parkplatz dort war eine große Baustelle und es standen schon eine Menge Menschen dort an, um sich einen Weg zum See zu bahnen.
    Weil das dann aber unseren Zeitplan zunichte gemacht hätte, stammen die folgenden Bilder von meiner Schwester, welche sich die Zeit genommen hatte.
    [img]http://www.abload.de/img/urlaub2010059svnj.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/urlaub2010020ewje.jpg[/img]
    Ich finde wir haben doch etwas verpasst. Aber wir sind ja noch jung!


    Die Fahrt nach Dachau war nicht sehr interessant und von Umleitungen gespickt. Je näher man München kam, wurde auch der Verkehr zähflüssiger. Also...keine Freude!
    Dafür war der Abend bei Freunden umso schöner, den wir mit einem Grillabend ausklingen ließen.


    Der letzte Tag begann....mit Regen.
    Doch nach dem verlängertem Frühstück lockerte es auf und die Sonne kam sogar zum Vorschein!
    Also machte sich das "Seniorenteam"
    [img]http://www.abload.de/img/urlaub201001a89k.jpg[/img]
    schnellstens auf den Heimweg, denn die Wetteraussichten waren nicht die Besten.
    Kurz nach Ingolstadt hatte es uns dann doch ganz unvermittelt erwischt. Es war nicht weit zum nächsten Dorf, doch bis dort hin waren wir schon völlig nass. Es war nur ein kurzer heftiger Schauer und ich musste irgendwie an Rain...er (Glider)denken!
    Ab jetzt wollten wir nur noch nach hause! Da konnte später auch die schöne Gegend bei Eichstädt nichts mehr ändern, welche ich mir bei Gelegenheit gerne noch mal ansehen werde!
    Als wären wir nicht schon genug geduscht worden, kamen wir 20Km vorm Ziel dann auch noch in einen kurzen Wolkenbruch. Doch das war uns dann auch egal und ich fuhr unbeirrt weiter! Und wie zum Hohn schien bei uns in Veitshöchheim sogar noch die Sonne!
    -ENDE-


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Tach Balu,
    na das nenn' ich doch mal einen ausführlichen Reisebericht! ;daumen;
    Mensch, Ihr wart am Tegernsee? Da hätte ich einen Tipp für Kaffee und Kuchen in der "Triftenhütte" gehabt. Aber vielleicht wart Ihr ja nicht zum letzten Mal da unten.


    Amüsant auch die kleinen Mißgeschicke am Wegesrand.


    Zitat

    Original von Balu
    Was ist denn jetzt los? Das Bike macht keinen Mucks! Hauptständer? Der ist drin.


    Wer kennt das nicht? Ist sicher jedem schon mal passiert, daß das Hinterrad durchdreht, weil der Hauptständer noch draußen ist. :D PRUUUUUST!


    Schöne Grüße!
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • ;weglach;


    :headbash: Volltreffer!
    Aber damit nicht nur du was zu Lachen hast, werde ich es nicht berichtigen! :P


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Mit deinem schönen Bericht hast du mir richtig Appetit gemacht,in der Ecke war ich noch nie.


    Absolut empfehlenswert!
    Auch ich war sicherlich nicht das letzte mal dort!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    :headbash: Volltreffer!
    Aber damit nicht nur du was zu Lachen hast, werde ich es nicht berichtigen! :P


    Das nenn' ich wahre Größe von dem Mann, der schneller tippt als sein Schatten. :]


    Also: nächstes Mal vorher bescheidsagen für Kaffee- und Kuchentipps.
    Jachenau is' z.B. auch nett. :]

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ein ganz toller Reisebericht. Einiges davon kenne ich, aber überwiegend nur im Winter wenn es zum Skifahren geht.


    Aber Sudelfeld mit dem Motorrad ist mal ne Idee für einen Ausflug mit dem Mottorrad so während der Woche, dann braucht man sich vielleicht nicht so doll im Stau anstellen.

  • ein feiner bericht über eine klasse gegend und wenn das schlimmste was passieren konnte, die vergessene weichspülung für die haare war ...


    die mautstrecke wallgau - vorderriss immer nur am abend oder zur fussballländerspielzeit befahren, dann kostet es keine maut. ;)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Einfach nur klasse, Robert!
    Schön geschrieben, herrliche Bilder! :]


    Es ist zwar sehr lange her, aber ich kann mich sehr gut an das Gebiet dort erinnern - eine der schönsten Ecken Deutschlands.
    Onkelchen, pack die Klamotten und mach Dich auf den Weg, Du wirst es nicht bereuen!



    Ich lese ja immer so gerne die Reisebrichte (ich fahre dann im Geiste mit!) und schau mir sehnsüchtig die Bilder an, deshalb an dieser Stelle nicht nur ein herzliches Dankeschön an den Robert, sondern an alle, die sich die Mühe machen und uns/mich an ihren Touren teilhaben lassen.





    Annette

  • Ich kann mich den Vorrednern da nur anschließen ... den Reisebericht zu lesen, hat mir richtig Freude gemacht. Bei mir juckt da gleich wieder die Gashand und ich hätte schon wieder richtig Lust einfach loszufahren. :D


    Ihr seit da in einer schönen Gegend unterwegs gewesen, schade das es geregnet hat. Ich kenne das zur Genüge. Zum Glück hat es bei meiner diesjährigen Tour vom Bodensee ins Salzburger Land nur am ersten Tag geregnet.


    Gruß
    Peter

  • Hi Leute!


    Danke für euer Feedback!
    Da stellt man bei einer nächsten Tour doch gerne wieder einen neuen Reisebericht ein! ;daumen;


    Kleiner Nachtrag von der kleinen Rundtour ab Moosrain.


    [URL=http://www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm#47.77017,11.72402,47.65912,11.77787,47.71802,11.719,47.75982,11.58683,47.65379,11.35783,47.5256,11.28758,47.64136,11.7445,47.77015,11.72362&&0]Rundtour[/URL]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!