Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Roadster 800 Electrical drawing


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hello! lost in the wires Sachsers.


    I receive an electrical plan in two parts with some losses, from Stefan.
    I have tried to complete it:


    http://img545.imageshack.us/im…achs14schemalectrique.pdf


    As you can see, gear-sensor switch was plugged in the first drawing.
    Perhaps, cable colors are different in your bike, but it can be useful.


    Bis bald


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Wieder einen Dank an Pierre für die Mühe mit der Vervollständigung und Zusammenfügung der beiden Seiten.


    Hier sind alle aus dem Motor kommenden Kabel erkennbar.
    Kabelfrage Roadster 800


    Wenn die Kabel ungenutzt vorhanden sind, dann müsste das doch eigentlich mit einem Ganganzeige-Instrument zu schaffen sein.
    Nun bin ich doch mal gespannt, ob im Laufe dieses Postings ein brauchbares Ergebnis mit einer Ganganzeige am Lenker oder an der Instrumententafel zu sehen ist. Schön wär´s ja ...


    Gangsuchende Grüße
    stefan

  • off topic - geht aber nicht anders !


    Mikosch, mach mal dein Postfach frei !
    Wollte antworten und konnte nicht absenden weil dein PF voll ist !!


    Gruß und bis morgen

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hoi Rainer,
    Das Postfach ist ausgekippt. Und mit einer schönen Ganganzeige im Display ist deine F800 wohl auch schon ausgestattet.


    Ganganzeige bei der Sachs ... Schön wär´s ja.
    Bin mal gespannt, ob das hier jemand schafft. Der Schaltplan ist dafür nicht sehr hilfreich.


    Bester V2-Gruß auch an die Fraktion der Gleichläufer mit Blindpleuel.
    stefan

  • Sag mal Stefan, wieviel Gänge hast du denn da dran, dass du das nicht selbst gezählt bekommst??? :D
    Ok, ich komme auch mal bisken durcheinander, so beim Umstieg von der Trude (5 Gang) auf die TDM (6 Gang).
    Aber sooo wild isset nu auch nicht...... :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Doc-D
    ecki :


    Die Sachs ist recht kurz übersetzt.
    Da möchte man schon mal aus dem 5.Gang noch mal hochschalten.....


    Und was hilft/ändert die Ganganzeige daran?

  • Über den Sinn oder Unsinn einer Ganganzeige gibt´s in jedem Forum Diskussionen.
    Mit unserem 800er Motor geht es vielen so, wie es Dietrich geschrieben hat. In der Gewohnheit der kurzen Übersetzung wird nochmals ein Schaltversuch gemacht, obwohl der 5. Gang schon drin ist. Das Deppengefühl kann mit einer Ganganzeige vermieden werden.
    Hatte die Hoffnung, dass die 2 vorhandenen und ungenutzten Kabel aus dem Motor irgendwie hilfreich sein könnten. Wenn aber nur die Kabel und Gangsensoren für den 2. und 3. Gang vorhanden sind, dann bringt das nichts. Auch die Leute im Trudenforum haben nur Lösungen über motogadget u.a. anzubieten. Aus dem 800er Motor der Intruder kommen 8 Kabel. Nur aus dem Motor unserer Sachs kommen 10 Kabel, wobei mir der Sinn der beiden Zusatzkabel (Rot/Schwarz und Grün/Blau) ein Rätsel ist.


    Möchte das Thema „Schaltplan“ an dieser Stelle nicht weiter zerwürfeln und werde deshalb einen neuen Beitrag zum Thema „Ganganzeige, Digitaltacho, motogadget u.a.“ einstellen.


    Gezählte Grüße
    Stefan

  • Hallo an alle .
    Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen :)
    Ich bräuchte einen Schaltplan für meine roadster 800 um die Instrumentenanzeige von Koso anzubauen.


    Eigentlich nur vom Zundschloss. Ich kann dir Kabel nicht zu ordnen.


    Wie schaut es aus ?


    Mfg Benni

  • Leute,
    warum so umständlich? Ist doch schon alles hundertmal gepostet! ?(


    Wer Grundwissen zur Sachs braucht, besucht einfach Lothars Seite! Was vorhanden und frei zugänglich ist, ist dort auch eingestellt...


    Für die ganz Faulen hier (nicht zum ersten Mal) der Direktlink. :rolleyes:


    Andreas