Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki Burgman -Tourer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hej,
    ich muß sagen,da ich zum ersten mal eine
    Suzuki_Fahre (seit April) und so ca.9000km
    Unterwegs war,bis auf kleine Kupplungsprobleme
    alles Super,auch der Service von Suzuki geht bis heute voll
    in Ordnung !


    Ein kleiner Burgman aber ein Grosser Tourer
    Burgman 400 K9
    20011 Sweden_Fahrt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()


  • gruss der
    Wanderfalke werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • Ach Marleen,alt macht uns was ganz anderes..............!


    Und glaub mir>Der Tag wird kommen< da werden viele Biker froh sein ein Burgi 400ccm oder 650ccm zu Fahren
    (Alter,Gesundheit-Hüfte-u.s.w)
    als in einer Dose durch die Natur zu Fahren ! !


    Den heute gibt es bei Honda oder Suzuki einige Touren_Scooter da kommen kaum noch einige Motorrad_Tourer mit !
    Gut sie Fahren keine 200km,man kann auch damit nicht den "Willi" spielen !
    Aber sonst..........die Dinger sind Erwachsen geworden!


    liebe grüsse der
    Wanderfalke werner


  • Wenn ich mal so alt und runzlig bin das ich nicht mehr aufs Motorrad komme, hole ich mir endlich nen gescheites Cabrio. Aber so nen Roller-Kl* kommt mir nicht in die Garage.
    Übrigens finde ich das Chopper auch nicht grade als Sinnbild eines Jungbrunnens gelten können. Ok, vielleicht wenn man sich mit 80 Jahren auf so nen Stein setzt, aber vorher?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ja,ja Ben,
    so eine offene Dose hat was....,Bike nur
    was ICH akzeptiere ,sonst ab in die "Dose"


    Ja,ja Biker sein.................!


    Gruss aus dem Rheinland Düsseldorf
    der Wanderfalke werner

  • big_kaffee Hej,


    fährt hier im Forum noch jemand den Burgman_scooter


    von Suzuki ?



    gruss der Wanderfalke werner

  • Habe mir im letzten Jahr den 200er zugelegt. ;daumen; Schönes Teil,bin immerhin schon gute 4000km mit gefahren.

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • big_kaffee Hej,


    fährt hier im Forum noch jemand den Burgman_scooter


    von Suzuki ?...


    Ja ... ich hatte den 400er Burgmann.


    Er war für mich der Übergang vom Honda Kultroller Helix mit 250 m³ zur Goldwing.


    Für mich ist das noch kein Motorrad aber auch schon lange kein Roller mehr. Das Teil lief 160km/h und hatte einen flotten Anzug. Sehr gut verarbeitet ... da rappelt und klapperte nichts.


    Bei kaltem Wetter ging sie mal gern beim Bremsen aus. Harte Sitzbank ... deshalb für Touren größer 500km ungeeignet. Die Gelbatterie machte öfter Mucken. Wenn man vergessen hat das Licht auszumachen war die Batterie nach einer Stunde leer. Automatik anschieben is nicht.


    Wenn man so will eigene Dummheit. Für mich ist der 400er Burgmann ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug ohne Höhen und Tiefen. Wenn man so will etwas näher am Motorrad aber mit dem Komfort eines Rollers.


    ;daumen;

    Internette Grüße von Bernd aus Marl in Ruhri
    ******** Kulturhauptstadt Europas 2010 ********.

  • Hej,


    Wingman ,


    was für einen 400er Burgman hast Du den gehabt, ab K7 hat sich viel geändert,


    harte Sitzbank sehe ich nicht so,aber wie gesagt ab K7 ist vieles neu am 400er Burgman !



    Mein Burgman (Fernwehonkel) hat alles was ein gutes Touren_Bike braucht,


    vom ABS angefangen über gute Lichtelemente, ruhiges fahren so um die 120km, 190 Liter Stauraum ! !,


    Tourenscheibe mit 7-fach verstellbare Spoiler,verstellbare Sitzbank für weite Touren,


    12 Volt Steckdose vorne, Wetterschutz 1a,und vieles mehr !


    Und als Tourer brauche ich keine 200km Spitze !


    Ja und das Design


    des 400 Burgman ist schon Super_Spitze !


    Was will man mehr als Tourerbig_kaffee



    gruss der Wanderfalke werner

  • big_kaffee Hej Pitt,


    kann also ein Grossroller (Suzuki Burgman 650) kein Tourer sein ?


    Nur ein Motorrad ! Wer sagt das ! Warum ! Was macht einen Tourer aus !


    Was kann ein Motorrad_Tourer besser als der Burgman auf Reisen ??


    Wenn es um Sport ,Geschwindigkeit,Gelände,und noch ein paar andere Punkte geht


    hat das Motorrad Vorteile das ist ganz klar,aber als Reisemopped sehe ich das nicht so!


    Aber wir sind halt in Deutschland da hat und muß alles eine Schublade haben.



    gruss der Wanderfalke werner

  • Hej Pitt,

    Hallo Werner ;daumen;


    kann also ein Grossroller (Suzuki Burgman 650) kein Tourer sein ?

    Doch das habe ich auch nicht bestritten........Du hattest gefragt was man sich mehr wünschen kann................ :P





    Was kann ein Motorrad_Tourer besser als der Burgman auf Reisen ??


    besser aussehen :tongue:


    und ich denke mir das auch die Kraft(sprich Leistung) eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt, wobei ich zugeben muss, das die Großroller richtig gut abgehen.


    Meiner Meinung werden die meisten Motorräder aber nicht nur zum "Großen Touren" eingesetzt, sondern auch mal fürs Kurvenwetzen :]





    Wenn es um Sport ,Geschwindigkeit,Gelände,und noch ein paar andere Punkte geht


    hat das Motorrad Vorteile das ist ganz klar,aber als Reisemopped sehe ich das nicht so!


    Das liegt immer im Auge des Betrachters ;daumen; ..........bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Roller (egal wie Groß oder klein,denn ich fahre ja nebenher auch einen 125er :) )


    aber ein Roller ist ein Roller und kein Motorrad :]




    Aber wir sind halt in Deutschland da hat und muß alles eine Schublade haben.


    Mag sein das ich so denke und ich finde es ja auch bewundenswert wie Du deinen Roller immer verteidigst (das brauchst Du eigentlich gar nicht) das ist vollkommens OK.


    Kein Rollerfahrer ist deshalb nicht weniger ein Biker wie jeder andere auch :rave: aber ein Roller in dem Großraumsegment ist für mich nichts was mich emotional Begeistern kann.


    Da ist für mich eben nur das Motorrad in der Lage :engel1:




    gruss der Wanderfalke werner

    Gruß zurück ;daumen;

  • big_kaffee Hej Pitt,


    die emotionale Begeisterung also die Wahrnehmung der Sache bewusst


    oder unbewusst liegt in jeden Menschen anders,und das ist gut so !


    Für mich ist meine Suzuki Burgman 400 K9 das Bike zur Zeit,


    und für den anderen halt was anderes ! ;daumen;


    Was ich oft glaube das Grossrollerfahrer gegenüber Motorradfahrer


    oft kleine Komplexe haben-warum auch immer-


    liegt wohl an unsere Gesellschaftsform................ :headbash:



    Gruss der Wanderfalke werner

  • Liebster Werner,
    Ich bin gerade ganz kurz davor das Verhältnis des Vorkommens der Buzzwords Burgman, Suzuki und K9 zur Anzahl deiner Posts zu evaluieren und würde fast von 2:1 ausgehen :gap:


    Cheers,
    Rob

  • big_kaffee Hej Snuff,




    big_sorry ,Begeisterung kennt keine Grenzen big_top


    :ja: suzuki burgman 400 k9 :ja:






    gruss der Wanderfalke werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • big_kaffee Ach ja jörg,


    so ist das mit der liebe :staun: , über Sachen die schön sind könnte


    man den ganzen Tag reden :applaus:




    Gruss werner :streichel: klein Burgi_Fahrer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()