Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mein LCD Fernseher von Samsung hat den Geist aufgegeben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der Fernseher ist von Februar 2007, funktionierte bislang immer zuverlässig. Vorgestern eben nicht mehr!! Kein Bild, aber Ton. Kabel überprüft, alles in Ordnung.


    Vielleicht hatte schonmal jemand so ein Problem. Habe das Internet durchforstet und es schaut aus, als das es sich nicht unbedingt lohnt, ihn reparieren zu lassen.


    Shit happens :angry2:


    Jenny

  • Als wir unseren Grundig gekauft haben, wurden für das Bild
    4000 h Betriebsdauer vom Fachverkäufer prognostiziert.
    Das ist fix vorbei, wenn die Kiste ständig an ist.
    Noch ist bei uns alles i.O.
    Bei den aktuellen Angeboten würde ich über eine Reparatur garnicht nachdenken.


    Gruß Thomas

  • Jenny, kleiner Tipp.....
    Gib ihn nicht zu MM, Satu.. oder anderen großen Händlern.
    Die verlangen idR erstmal ne Anzahlung von mind. 50 Ocken.
    Das ist die Domäne der "kleinen umme Ecke".
    Die sind zwar nicht wirklich erfreut über den Kauf bei den Großen und hinterher Reps beim Kleinen.......
    Ne andere Chance haste aber kaum.
    Die Dinger sind heute so günstig zu erwerben, da lohnt die Rep außerhalb der Garantie eh kaum.


    BTW, wenn er garnix mehr macht, ists oft nicht soooo wild.
    Meist ist das Netzteil hin.
    Und da könnte ne Kleinigkeit der Fall sein.
    Das teuerste sind heute die Arbeitszeiten.......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hi Jenny,
    ich würde auch auf ein defektes Netzteil tippen. Der Austausch dürfte nicht allzu aufwendig sein. Kannst Dir ja einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    LG Kawa61

  • Kein Bild, aber Ton.




    Zitat

    ich würde auch auf ein defektes Netzteil tippen


    Wie kann mit einem kaputten Netzteil trotzdem noch der Ton kommen ?




    Zitat

    Grundig gekauft haben, wurden für das Bild
    4000 h Betriebsdauer vom Fachverkäufer prognostiziert.


    Nur 4.000 Betriebsstunden ist aber wenig? Ob das stimmt ?

  • Ach Jungs, ärgert das Mädel doch nicht.
    Die Diagnose ist doch klar:
    der Fernseher ist kaputt.

  • Als wir unseren Grundig gekauft haben, wurden für das Bild
    4000 h Betriebsdauer vom Fachverkäufer prognostiziert.
    Das ist fix vorbei, wenn die Kiste ständig an ist.
    Noch ist bei uns alles i.O.
    Bei den aktuellen Angeboten würde ich über eine Reparatur garnicht nachdenken.


    Gruß Thomas


    meiner Meinung nach fehlt da eine NULL -...... 40.000 h würde ich einsehen, wenn nicht sogar mehr,
    4000 h wären bei mittelmässiger Verwendung 40h/Woche = 100 Wochen, also ca.2 Jahre; und das kann ich nicht glauben,
    wir haben bei uns LCD Monitore, die bereits 10 Jahre laufen, jeden (Wochen)tag undgefähr 8-10 stunden


    Quelle:
    http://www.article-publisher.de/plasma-oder-lcd.html

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hmmm, bezüglich der Betriebsstunden kann ich nun nix beitragen .... aber die Zeiten als Bildschirm 10 Jahre lang hielten, sind wohl definitiv vorbei. Ich hab mal von einem mir bekannten Fernsehtechniker gehört, dass da mittlerweile "Sollbruchstellen" eingebaut werden, damit sie nicht mehr so lange halten... :(


    Mein ACER LCD hat nu auch grad mal drei Jahre aufm Buckel und hat mich auch schon wissen lassen, dass er bald in den Siliconhimmel gehen wird. Wenn´s auch wehtut, sobald das Bild weg bleibt, gibts nen Neuen - dann vermutlich mit LED-Technik. Mal sehn, vielleicht hält der dann wieder länger ... ich geb die Hoffnung nicht auf !!!

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Na hoppla, so viele Antworten 8o Der Fernsehtechniker hat ihn heute mal mitgenommen ( so wollte es der Ex ) :rolleyes: Für mal eben sagen, was kaputt ist, will er dann 80 Euro.


    Morgen werde ich schlauer sein :D


    Wenn die Reperatur zu teuer wird, muss ich Mr "Ex" nur noch von dem neuen Sony Bravia überzeugen big_cool



    Jenny

  • Mal eben kurz, den Samsung kann ich wohl vergessen :mhh: Panel kaputt!


    :d16: Amamzon liefert mir jetzt den neuen Sony Bravia :d16:



    Jenny