Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Spezieller Kleber für Heizgriffe wirklich nötig?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Fragen:
    [img]wcf_freebiker3/images/smilies/wie.gif[/img]
    Ist ein spezieller Kleber für Heizgriffe wirklich nötig?
    Oder ist das nur Geldmacherei?
    Reicht da Pattex?
    Muss man überhaupt zwingend einen Kleber verwenden? Halten die Heizgriffe nicht so, wie normale Griffe?


    Krieg ich die Dinger ohne kaputtmachen dann wieder ab, wenn ich einen Kleber benutze?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Mhh, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Habe meine letztens mit Haarlack aufgeschoben, klebt wie Sau das Zeugs.
    Die konnte ich nur mitm Gummihammer noch drauftreiben.
    Ob das auch hält, wenn die Heizung mal läuft, wird sich zeigen.
    Haarspray gilt ja eh als Geheimtip........so sagt man.
    Aber ich denke, es hängt auch davon ab, wie stramm die so schon drauf gehen.
    Also wie immer, try and error.
    Oder auf deutsch: Versuch macht kluch.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Habe bei meinen Heizgriffen eine Lage Isolierband drunter und das Isolierband tut was es tun sollte, es isoliert die Griffe auch gegen Wärmeverlust durch den Alulenker. Hält nun schon 5 Jahre.

  • Na, das sind doch schon mal Antworten, wie ich sie mir erhofft hatte! 8)


    Ich wollte nur vorher fragen, weil die in der Packungsbeilage von Doktor Louis so tun, als würde schlimmstenfalls der ganze Lenker abfallen, wenn man nicht den Doktor-Louis-Spezialkleber verwendet. :rolleyes:
    Bis dahin danke, für eure Antworten. :D

  • Bei meiner Yamaha dreht sich der Heizgriff auf der re. Seite.


    Muß da auch mal endlich was drunter machen.

    Das ist normal Gerhard.
    Das heißt aber nicht Heizgriff, auch wenn man prima damit heizen kann.
    Das heißt Gasgriff! :tongue:

  • Meine Heizgriffe habe ich auch nicht mit Kleber versehen. Die sind leider nicht ganz fest, aber es ist noch Ok.


    Das mit dem Haarspray ist echt ein Geheimtipp. Das Zeug klebt wie Sau. Hätte ich bei den Heizgrifffen vielleicht auch mal verwenden sollen! Jetzt ist eh zu spät, Kabel sind alle mühelvoll verlegt.
    Enno wird mich vierteilen, wenn ich die Heizgriffe nochmal abhaben möchte, nur um sie zu kleben etc...




    Jenny



  • ...Du solltest schon zusehen,das die Griffe fest sind!!!,
    es ist nämlich nicht ganz ungefärlich wenn die Griffe nicht fest sitzen :danger:

  • Jau... loch bohren, Schraube duch.... da bewegt sich nix mehr :D
    d_u_w d_u_w

    :think: Geniös! Das geht auch von außen. Ich dachte an Schlauchschellen. Aber das mit der Schraube..! Hut ab! ;daumen;

  • :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:


    Loch bohren und dann noch nen Heizdraht treffen..........unbezahlbar.
    Frank.......wir müssen uns mal treffen....... :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:


    Loch bohren und dann noch nen Heizdraht treffen..........unbezahlbar.
    Frank.......wir müssen uns mal treffen....... :D :D :D


    Gerne Ecki... innovatives meeting. :D :D

  • ein geheimtipp ist auch kabelbinder um die griffe zu befestigen. :rave:

    Ist zwar nix gegen die Nummer mit der Schraube, ... :P :tongue:
    ... aber über einen popeligen Kabelbinder habe ich auch nachgedacht. :think:


    Übrigens - bei uns heißt datt "Strapse" oder "Kabelstrapse". :D