Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs für Frauchen :)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Sachser,


    habe da ein kleines Problem mit dem Kauf einer Sachs 800 für mein Frauchen :-/


    Moped Daten:


    Bj.00
    EZ 06/2001
    54000Km
    ein Vorbesitzer
    Scheckheft gepflegt
    Von Händler
    2999€


    Aufgefallene Sachen bei Probefahrt:


    Reifen in der Mitte flach vorne wie hinten
    Tachonadel springt (laut Händler Normal)
    Kupplungshebel muss getauscht werden (wackelt wahrscheinlich durch Umfaller da keine Schleifspuren sichtbar an rahmen Auspuff ect.)


    Preis vom Händler incl. abpolstern, Hebel und Reifen neu für 3250€


    Jetzt würde ich gerne von euch erfahrenen Sachs fahren gerne wissen ob der Preis von 2999€ angemessen ist für ein Sachs 800 mit 54000Km auf der Uhr und ob das wirklich normal ist das die Tachonadel Springt.


    Vielen Dank im voraus für eine schnelle Antwort.


    MFG Wolfgang

  • Tach Wolfgang,


    also "1 Vorbesitzer" und "scheckheftgepflegt" kilngt schon mal gut.


    Reifen in der Mitte flach vorne wie hinten Vorbesitzer fuhr immer nur geradeaus
    Tachonadel springt (laut Händler Normal) Wenn das schon so losgeht, würde ich allen weiteren Aussagen des Händlers, die sich nicht schriftlich belegen lassen, mißtrauen. Tacho und/oder Welle sind defekt.
    Kupplungshebel muss getauscht werden (wackelt wahrscheinlich durch Umfaller da keine Schleifspuren sichtbar an rahmen Auspuff ect.) einfach tauschen, falls noch als Ersatzteil verfügbar


    Hier mal ein paar Alternativen für Dich zum Preisvergleich. hier darufklicken
    Immer schön vergleichen. Und wenn das Frühjahr kommt, dann gibt es noch mehr Auswahl, da vernunftbegabte Privatleute Ihre Moppeds nicht im Winter verkaufen.


    Übrigens: eine Vorstellung und ein paar einleitende Worte werden hier gern gesehen. Wenn Du tatsächlich 'ne Sachs für Dein Frauchen kaufst, wirst Du sicher noch öfter hier im Forum mitlesen und -schreiben. ;)


    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • So bissel was zu mir :crazy:



    Ich bin 25 und wohne zurzeit in Wiesbaden-Biebrich und bin eigentlich schon immer auf zwei rädern unterwegs angefangen mit Fahrrad über Mofa/Moped/Leichtkraftrad zum Motorrad. Ein Auto hatte ich zwischendurch auch einmal für 6 Monate. Seitdem nie wieder ist einfach nicht meine Welt.


    Zurzeit fahre ich eine 990er Supermoto von KTM und bin sehr zufrieden. :rave:



    Wie man schon aus dem Beitrag ersehen konnte will sich meine bessere hälfte ein Motorrad zulegen und da Sie auf die optik von Chopper steht die aber nicht die Handlichkeit eines Naked Bike´s haben ist die Roadster genau der Spagat zwischen diesen zwei Welten.


    Deswegen werde ich wahrscheinlich öfters hier vorbei schauen :crazy:



    MFG Wolfgang

  • wohne zurzeit in Wiesbaden-Biebrich



    Erstmal Gruss nach meinem Geburtsort,
    zur Sache.. äh Sachse: 54000 ehrliche Kilometer auf der Uhr halte ich für besser als z.B. 7500 in zehn Jahren, es ist schliesslich ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Motoren die regelmässig Strecke fahren erreichen i.d.R. hohe Laufleistungen.




    Zitat

    Tachonadel springt (laut Händler Normal)


    Dummes Verkäufergeschwätz !


    Der Wellenflansch drückt an den Tachobecher - Vibrationen werden übertragen - einfach den Tachobecher etwas ausfeilen.


    Ansonsten würde ich mir das mal überlegen mit einer 800er . Die ist mit 230Kg als "schwere Maschine" einzustufen, das Motorbremsmoment in den unteren Gängen ist auch gewöhnungsbedürftig.


    Meine Empfehlung für dein Mädchen wäre die Roadster 650, die bietet bei Solo-Landstrassenbetrieb mehr Fahrspass, allein wegen des niedrigeren Gewichtes - weniger ist manchmal mehr- und " ne Hübsche " ist die 650 ja auch.


    Viel Glück


    Jürgen

  • Hi Wolfgang,
    stimmt schon, die 800er ist mit Abstand die schönste... aber gefallen muss sie ja Deiner Holden.
    Und wenn sie nicht allzu zierlich ist und ein bisschen über 50 kg wiegt, wird sie damit auch zurecht kommen...


    Zu Deinem Händlerangebot: lass es! 3.000 sind für die Laufleistung deutlich zu viel! Vor kurzem ging bei ebay eine mit 33.000 km für 2.009 Taler über den Tisch...


    Für gepflegte Maschinen, 1 bis 2 Halter, kannst Du bis 15.000 km bis zu 3.500 ausgeben. Das wäre mein Tipp...
    Und im März - April werden auch wieder mehr als 10 Maschinen bei mobile.de stehen. Wetten...? :ja:


    Gruss aus dem kalten Norden
    Andreas

  • Wie man schon aus dem Beitrag ersehen konnte will sich meine bessere hälfte ein Motorrad zulegen und da Sie auf die optik von Chopper steht die aber nicht die Handlichkeit eines Naked Bike´s haben ist die Roadster genau der Spagat zwischen diesen zwei Welten.


    If you love your girl, you must change suspensions. Wilbers Gabelfedern + Dâmpfer : 800 Euros. (Mit TÜV!.......)


    But after changes, this bike is the last Sachsdream build in Nürnberg.....


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Also falls die 650er interessant ist, steht davon noch eine in meiner Garage... die andere fahr ich :)

  • Definitiv. Fand die 650 schon fast zu viel für eine Frau. Und dann erst die 800er. Also ne 650 Biete ich im Moment auch an. Einfach fragen bei interesse

  • so ihr lieben, hallo erstmal!! :)


    ich melde mich auch mal zu wort, denn ich bin die neue besitzerin der hier erwähnten 800er roadster!!
    hab lange über den kauf nachgedacht und drüber geschmort, lange mit meinem bauch gerungen... und mit dem konto vor allem auch.
    aber letztlich hat mich das bike doch zu sehr in seinen bann gezogen!


    es ist wohl zu sagen, dass ich nicht ganz dreitausend euro bezahlt habe und noch tüv, au, inspektion, neuen kupplungshebel und neue zündkerzen (und das eine jahr gewährleistung, logisch, ist ja vom händler) bekommen hab.
    die maschine läuft einfach einwandfrei, hat nur kleinste gebrauchsspuren, aber nichts, was sich nicht an einem freien sonntag beheben lassen würde ;)


    klar, das mit dem tacho stört mich auch. aaaber solang ich ja neuen tüv krieg, ist das nebensache. mit ausfräsen ist da nix zu machen, die welle hat nen knacks, ist sichtbar, wenn man
    ein bisschen ahnung hat. aber mein freund ist meister bei harley-davidson, falls ichs machen lassen wollte, wär das kein problem.
    die reifen sind 2008er und halten noch 3000km mindestens ;)


    am preis (2900) war nix mehr zu machen, aber ich wollte sie halt jetzt unbedingt haben und hatte bei dem, was auf dem markt geboten wird, auch keine lust mehr, noch ewig weit in deutschland zumzugurken, hofheim ist grad um die ecke...


    zu meiner person: ich bin 21, wie bereits erwähnt weiblich, ca 1,76m gross und wiege keine 70 kilo, von daher find ich die aussagen hier, dass das mopped zu gross für ne frau ist, sehr
    lustig :P
    hatte mir auch eine 650er angeschaut, aber abgesehen davon, dass die leider überhaupt nicht rund gelaufen ist, war sie mir einfach zu klein ^^


    also denn. freu mich auf nette gespräche und runden hier :)
    liebe grüsse :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baerdt ()


  • ...
    Frauen stehen sowieso auf Einzylinder ....
    ---


    Insbesondere, wenn das Motorrad gleich 2 Einzylinder hat! :irre: :irre:


    Ich wünsch natürlich auch allzeit gute Fahrt.

  • Hallo Baerdt,
    na das ist doch mal ein wunderschön geschriebener Einstieg. Herzlich willkommen und viel Spass mit der Sachs.
    Steht nun eine Harley neben der Sachs?


    Bester V2-Gruß aus Berlin
    Stefan

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Dann hast Du Dich ja rechtzeitig zur Saison entschieden - gut so!


    Und wo war das noch mal gleich, wo wir Dir winken können...? :D


    Grüße aus Berlin
    Andreas

  • danke schön :)
    naja, die dicke, also die harley, steht noch in der factory, ist noch nicht ganz saison-fit. ist glaub ne 78er shovelhead, die er selbst wieder auf- und zusammengebaut hat, mit neuer lackierung und allem, was eben dazu gehört - geiles unikat!! aber ansonsten steht neben der sachs dann noch eine kosmos von moto morini und ein 125er honda-roller (iiih, roller... aber für aufs wohnmobil eben perfekt)... :)


    ach ja. winken könnt ihr mir in aarbergen, das liegt irgendwo zwischen wiesbaden und limburg ;) und... ehem. mich erkennt man eigentlich auch immer an meinen bären-helmohren ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baerdt ()

  • Viel Spaß mit deiner 800er - Dann sehen wir uns doch bestimmt am 13.08.2011 hier bei uns in der Eifel ;daumen;

  • ... hatte mir auch eine 650er angeschaut, aber abgesehen davon, dass die leider überhaupt nicht rund gelaufen ist, war sie mir einfach zu klein ^^ ...


    Hallo,


    bin etwas über diese Aussage überrascht. Mit meiner Länge von 189cm habe ich immer sehr bequem und entspannt auf der 650er gesessen.


    Aber du hast ja deine Entscheidung schon getroffen.


    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich die 800er nicht mag. Trotz der paar PS mehr ist sie träger als die 650er, da sie etliche Kilos mehr mit sich rumschleppen muss. Und zum Hinterradausbau den Kardan abmontieren ist ein absolutes Nogo für mich.


    Viel Spaß mit deinem neuen Mopped und willkommen im Club! :applaus:

  • oh das ist ein missverständnis, jürgen. mit "zu klein" meinte ich nicht das mopped an sich, sondern, dass die mir nicht genug "bums" hatte. also zumindest die, die ich probe gefahren hatte, kam nicht so gut vom fleck... und die 800er ist eben ne ganz gutmütige (und sieht aus meiner sicht einfach soooo viel herrlicher aus und macht mehr her :) aber das ist ja geschmackssache :) ).


    danke!!


    hehe, die gummikuh war das erste richtige motorrad, auf dem ich mitgefahren bin. hatte mein dad damals noch in polizei-lackierung... war immer sehr lustig auf den gruppenfahrten, wir wurden immer durch die baustellen gewunken :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baerdt ()

  • Hallo Baerdt??? Bertelmine???
    erst mal mein Respekt - weiblich 21 und dann eine Sachs Roadster 800 zeigt mal wieder sehr deutlich, dass es ein Moped für echte Individualisten ist.
    Unsere Tochter 19 hat auf der Hercules K125 Bw und Roadster 650er gelernt und kauft sich jetzt die Ninja-grüne Kawa ER-6n, denn 2Zyl. Power muß es sein.
    4 Zyl. ist wie Automatic fahren - 5 Gang rein und nur noch am Gasgriff spielen ;fuckwink;
    Spaß beiseite - Respekt und ich hoffe du kommst im August zum Treffen in die Eifel oder bereits zum Anlassen!

  • baerdt, weil ich immer die nach aussen hin vernünftigste war, zwischen ner freundin mit ernie-lache und krümelndem monster (von uns örnie und krümmemonster genannt ;) )


    oh deine tochter konnte sich mit so einem gerät (der herkules) anfreunden??? ich hatte ne honda xr 125 l, aber bin ja schon jahre vorher auf papas dax durch die gegend gefahren... und dann nur noch ein auto und dann nen neuwagen und somit keine kohle mehr für ein motorrad :(


    hab den termin in der eifel vorgemerkt, aber versprechen kann ich nix! :)