Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Michelin Pilot Road 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 8 000 km :D :D :D :D
    tja, kann immer noch nichts negatives berichten :D :D


    der Reifen gibt erstklassige Rückmeldung im Grenzbereich
    auf Grund des Profils kann ich noch keine Abschätzung der Haltbarkeit abgeben


    meine maximale Geschwindigkeit ist nicht repräsentativ, über längere Strecken fahre ich selten schneller wie 120 km/h



    aso, meine Schwarze hat die 140.000 km in der Eifel voll gemacht :rave:

  • Ich fahr jetzt erstmal den ganz normalen Pilot Power.
    Bei 180€ (Inkl. Versand) fürn Satz, konnte ich einfach nicht nein sagen. :] :]

  • Moin Michi,


    dein Reifen sieht immer noch Top aus bei 8.000km ;daumen; .
    Die Bandit wird ihn als nächstes auch bekommen :] .


    Leider immer noch keine Freigabe für die Versys 1000... :( .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Oli,
    es wäre interessant zu wissen, wie sich so ein Reifen auf der Versys macht.


    Daher schreib ich ja immer dabei, unter welchen Bedingungen meine Erfahrungen entstehen.


    Achso, ich habe kurz vor der Abfahrt zum Eifeltreffen doch eine wichtige Erfahrung mit dem Reifen gemacht.
    Der Reifendruck spielt eine extreme Rolle.
    Ich hatte den Reifendruck eine ganze Zeit nicht kontrolliert und hatte einige Rutscher, welche ich mit Schmutz in den Kurven begründete. Bei der Kontrolle stellte ich fest, dass nur noch 2,5, bzw. 2,4 Bar drauf waren. Nach dem Auffüllen und der anschließenden Abendrunde verhielt es sich wieder wie gewohnt.


    Meist wird 2,5 Bar empfohlen, ich fahre den Reifen mit 2,7 - 2,8 bar


    Ja, ich weiß, dass richtiger Reifendruck wichtig für das Fahrverhalten ist, nur ist es mir bei anderen Reifen nie so aufgefallen. :)

  • Zitat

    Empfehlen, aber nicht entscheiden.......
    Schau mal in den Brief wem die nun gehört. :D



    Da Cash eine Kluge Frau ist, aber bzgl Motorradreifen noch unerfahren , wird sie clevererweise die Entscheidung Ihrem Verlobten überlassen :)


    ... und überhaupt ... vielleicht sind PR3 ja ein (Verlobungs) Geschenk :D


    da sagt Frau brav danke u nimmt , was sie bekommt :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken



  • Da Cash eine Kluge Frau ist, aber bzgl Motorradreifen noch unerfahren , wird sie clevererweise die Entscheidung Ihrem Verlobten überlassen :)


    ... und überhaupt ... vielleicht sind PR3 ja ein (Verlobungs) Geschenk :D


    da sagt Frau brav danke u nimmt , was sie bekommt :D



    Das steht ausser Frage, Andy.
    Aber das letzte Wort hat im Allgemeinen schon die Eigentümerin und nicht der "Verlobte".
    Es sei denn, du wünschst Dir die alten Zeiten zurüclk, wo der Mann noch den Arbeitsvertrag der Frau unterschreiben und deren Versandhausbestellungen erlauben mußte.


    Falls es das ist, was Du möchtest, bin ich ganz bei Dir. :P

  • Du hast ja nicht mal richtig gelesen, was ich geschrieben habe :(


    Arbeitsvertrag:


    der soll erstmal meinen Job machen :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • :mauer: gehts noch ?
    bei Reifen auf Frauenhasserthemen zu kommen


    PR3 als Vermählungsringe ... sagt mir vorher Bescheid, dann geb ich Michelin ne Info, das haben die bestimmt noch nicht erlebt und schicken eine Delegation, so als Sponsor :tongue:

  • :mauer: gehts noch ?
    bei Reifen auf Frauenhasserthemen zu kommen



    :meinung:


    Erstens bin ich hier der Misanthrop, und zweitens hat das nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

  • Aber das letzte Wort hat im Allgemeinen schon die Eigentümerin und nicht der "Verlobte".


    und das war


    .. "Schatz, entscheide Du in Deiner Güte und Weisheit und mit Deinem grossen Erfahrungsschatz und Deinem Sinn Ökonomie und Emotionen zu vereinen und ich akzeptiere Deine Entscheidung devot , aber voller Liebe " ....
























































    .. solange sie mit meiner identisch ist :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken




  • Es gab also immer nur 2 Meinungen - Deine und die Falsche? :D

  • Es gab also immer nur 2 Meinungen - Deine und die Falsche? :D


    ich sprach hier nicht von mir :D :D


    DAS ...Es gab also immer nur 2 Meinungen - Deine und die Falsche... ist doch Dein Part und DEN will ich Dir auf keinen Fall streitig machen .. oder es auch nur versuchen :tongue: :tongue:


    und außerdem bin ich doch keine Verlobte :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • A propos,


    ich habe jetzt Vorne den PR3 und Hinten den PR2 - absichtlich - und bin nach meinem kleinen Ausflug an den Comer See So. und Mo. völlig überzeugt.
    Der PR3 ist der Vorderreifen der sich bei bisjetzt am rundesten abgefahren hat und hinten fide ich das der PR2 einfach einen Tick mehr Grip hat (hält auch nicht ganz so lange wie der PR3).
    lG,
    Ralph