Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Michelin Pilot Road 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • selbst bei meinem Lieblingshändler haben die geschaut


    :D :D :D :D


    ooooh .. ein weiterer im Bunde :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Mir egal wie die aussehen.
    Die Frage ist wie lange die halten.
    Mein BT021 hat jetzt 5.000 KM drauf, und is so gut wie uppe.

  • naja, das wird lange dauern, wenn der besser sein sollte wie der Road2, den hatte ich fast 16.000 km gefahren
    ok, zuletzt konnte ich das Innenleben sehen :tongue:


    den PP 2CT habe ich sagenhafte 9000 km gefahren, ok, ein leichtes Grinsen gab es heute beim Anblick des Restprofiles

  • Habe nun meinen zweiten Satz Pilot Road 3 drauf. Den ersten Satz habe ich vorgestern demontieren lassen, da ich nun für das Pfingsttreffen neue haben wollte (falls es doch zu Regen kommen sollte und mehr Profiltiefe von Vorteil wäre).
    Der Vorderreifen hatte noch gute 2,5mm Profil, der Hinterreifen noch 2mm. Laufleistung beider Reifen mit wirklich vielen Kurven und auch viel Autobahn lag bei 12000 km. Bin auch mehrere tausend Kilometer mit Sozia gefahren und die Reifen waren für mich vom Anfang bis zum Ende Top.


    Ich habe jetzt die Aktion seitens Michelin mitgemacht, wo ich nun demnächst 30 Euro zurück erstattet bekomme :D

  • Die Michelin sehen schon irre aus ...... 8o


    12.000 für vorne und hinten gleichzeitig ist ein guter Wert.



    Meine Dunlop Roadsmart halten vorne auch ca. 12.000.
    Am den Flanken waren noch 1,6 mm. Pfingsten hätten die Flanken aber nicht überstanden.
    HR geht ja nach Strecke zw. 8-9.000 Km.

  • bemerkenswert die Pellen ;daumen;


    ich war immer der Meinung, dass man einen Vorderreifen nicht bis auf die Kante fahren kann, den Road3 schon 8)
    die Reifen kleben auf dem Asphalt, in jeder Lage


    also die ersten 1700 km waren ein Erlebnis, selbst meine höher gelegten Rasten ... öhm.. ich habe mich ganz schön erschrocken


    Lenkverhalten genial, in Kurven hinein bremsen, am Gas raus aus Kehren ...ohne rutschen


    Bitumenstreifen haben ihren Schrecken verloren .. nachdem Öli mich an das Sicherheitstraining erinnert hat (in Kurvenlage über einen Metallstreifen, bzw. rutschiges Stück fahren) 8) der Reifen fängt sich relativ sanft nach dem "Rüberrutschen"


    kein, bzw. sehr geringes "Längsrillen nachlaufen" , wobei ich das Wenige dem Fahrwerk anlaste


    Nässe ... werd ich irgendwann bestimmt auch mal fahren müssen, allerdings ist mein "Kopf" kein Indikator, trotz Sicherheitstrainings werd ich immer ein Schisser im bei Nässe sein :tongue:


    Fazit, absolutes Vertrauen
    wie lange der hält ?(



    meine Schwarze
    Heckhöherlegung ca.35mm
    LSL Rastenanlage mit kurzen Rasten (zurück und etwas höher)
    Federbein hart eingestellt,
    progressive Wirthfedern vorne
    Luftdruck Reifen 2,7 - 2,8 bar
    insgesamt etwas leichter wie im original Zustand 8)

  • :D :D :D


    nach ca. 3400 km ..


    so langsam mach ich mir Gedanken :ggruebel:


    nachdem meine Schwarze und ich nach langer Zeit einige hundert Kilometer im Regen gefahren sind, die Straßen im Vogtland teilweise nass waren, muss ich sagen ..
    ... trocken, warm, kalt oder nass, das ist mein Reifen


    ... sonst war ich ein Schisser bei Nässe, jetzt muss ich mich einbremsen um es nicht zu übertreiben. Vom Fahrverhalten her, habe ich nicht gemerkt, dass es naß war.
    Bremsverhalten und Kurvengrip bei Nässe ;daumen;


    jetzt bin ich gespannt, wie lange der hält :)

  • noch keine Nass-Fahrt mit dem PR3 gemacht, aber die trockenen gut 1.400 km haben schon Spaß gemacht.
    Bei der V-Strom fahre ich derzeit mit 2.5 Bar vorne und 2,8 hinten, werde jetzt aber mal 2,9 hinten probieren, nachdem mir das beim Pfingsttreffen nahe gelegt wurde ;daumen;


    Im Vergleich zum Battlewing haben die Michelin schon gewonnen, aber richtig werde ich den Unterschied wohl erst im Nassen spüren.


    :regen:

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • ...und eben mal montieren lassen :gap:



    ....kann immer noch keine Aussage abgeben,
    bin erst 20 KM ,seit Montage Anfang Mai,gefahren :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Moin Michael,


    das liest sich doch gut. Ich glaube, nachdem meine Pellen mal runter sind, werden die auch rauf kommen ;) .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Wie viele Biker fahren denn bei Regen? Ich sehe, wenns mal so richtig runter macht, keine Biker auf der Straße......


    Die Laufleistung ist schon ein Kriterium, aber auch der Grip auf trockener Straße. Hab derzeit den AVON drauf und bin zufrieden. Allerdings scheint der nicht an die Laufleistung des MPR2 oder BT21
    ran zu kommen.

  • Hi

    Wie viele Biker fahren denn bei Regen? Ich sehe, wenns mal so richtig runter macht, keine Biker auf der Straße......

    Also das ist ein Wenig Untertrieben, viele Haben nur ein Bike um zur Arbeit zu kommen, alle die Motorradurlaube gemacht haben, haben es auch schon Schüttend erlebt Hunderte Km bei Regen fahren zu müssen.....


    man verschiebt an und Abreise ja nicht einmal nur weil der himmel weint....


    also ist Nassgrip ein nicht zu Vernachlässigender Teil eines Reifens....


    Eisdielenbiker sind davon auszunehmen


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • da gebe ich Ralf recht
    ich bin lange nicht mehr so viel im Regen gefahren, wie in diesem Jahr
    bei den An- und Abfahrten oder während der Treffen gab es teilweise erheblichen Regen


    bei fast jeder kleine Tour hier, bin ich vom Regen überrascht worden, so wie gestern mit Wolkenbruch und das auf leicht kurvenreichen Strecken auf dem Land, mit schlechtem Asphalt


    bis auf den nassen Po macht mir das jetzt allerdings nicht mehr so viel aus :)

  • Mir persönlich sind Handlichkeit, Abrollkomfort und Haltbarkeit am Wichtigsten.
    Und zwar in genau der Reihenfolge.
    .


    Bei Regen fahr ich eh nicht (und wenn doch dann sehr zurückhaltend), und die Trockenhaftung bei jedem aktuellen Reifen über jeden Zweifel erhaben.
    Von daher...



    Zitat

    ...Eisdielenbiker...


    Leute die sich ein Auto leisten können sind also "Eisdielenbiker" ? :rolleyes: :rolleyes:

  • Hi

    Leute die sich ein Auto leisten können sind also "Eisdielenbiker" ? :rolleyes: :rolleyes:

    Unsinn..... Zitiate sollte man nicht zerpflücken .......


    Eisdielenbiker sind die vielen Biker die Ihren Hobel nur rausholen wenn, Wetter.com sagt 0% Regenwahrschenlichkeit ,diese keine Wolke am Himmel sehen und die Strecke kurz genug ist das mann sich die Karre nicht total einsaut, falls Copperfieldwolken plötzlich abregnen !!! :regen: :regen:


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • ...so hatte nun auch mal Gelegenheit den Reifen zu bewegen,



    kann ich im großen den Worten von Meikel anschließen,
    nur das mit den Bitumenstreifen kann ich nicht bestättigen,mir ist sie paar mal weggeschmiert.


    aber für die Bandit ist die Reifen eine gute Wahl ;daumen;

  • Eisdielenbiker sind die vielen Biker die Ihren Hobel nur rausholen wenn, Wetter.com sagt 0% Regenwahrschenlichkeit ,diese keine Wolke am Himmel sehen und die Strecke kurz genug ist das mann sich die Karre nicht total einsaut, falls Copperfieldwolken plötzlich abregnen !!! :regen: :regen:


    Ralf


    :dumm:


    Ich fahre auch NUR bei schönem Wetter.
    Im Gegensatz zu anderen Leute hier, hab ich mein Motorrad aber nicht nur um zu nem Fresstempel zu fahren und mir die Wampe vollzuhauen. :rolleyes: :rolleyes:


    Motorradfahren soll spaß machen.
    Und das tuts bei Regen mal definitiv nicht.
    Jeder bei Regen gefahrene Meter ist Geldverschwendung.

  • Motorradfahren soll spaß machen.
    Und das tuts bei Regen mal definitiv nicht.
    Jeder bei Regen gefahrene Meter ist Geldverschwendung.




    Schön, dass Du das für alle anderen mit entscheidest.
    Ich bitte Dich trotzdem nicht derartige Dogmen aufzustellen, denn ich sehe das etwas anders.


    Wenn das oben für Dich gilt, so ist das ja völlig in Ordnung, aber allgemeingültig ist es jedenfalls nicht.
    Ich vermute, das Du auch nicht bei Neuschnee fahren magst und das macht definitiv (mir) viel Spaß.


    Jörg