Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Geocaching


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wo wir hier doch so ein schönes Motorradfaher-Forum mit eigenem GPS-Teil haben und ich gerade mit einer Touratech-Halterung mein GPSMap 60 csx an die Sachs bastele...


    *lufthol*


    ... muss ich doch glatt mal fragen ob es hier noch andere Freebiker gibt, die das GPS am Bike fürs Geocaching benutzen?

  • Wo wir hier doch so ein schönes Motorradfaher-Forum mit eigenem GPS-Teil haben und ich gerade mit einer Touratech-Halterung mein GPSMap 60 csx an die Sachs bastele...


    *lufthol*


    ... muss ich doch glatt mal fragen ob es hier noch andere Freebiker gibt, die das GPS am Bike fürs Geocaching benutzen?


    Wenn Du das Motorrad wieder finden in einer Großstadt azepierst....ja.
    Ansonsten halte ich vom Geocaching nichts...
    hatte schon ein paar Vermisst suchen müssen und einen vom Fels bergen müssen nach dem Caching.
    Okay, nicht bergen er hat noch gelebt, fährt aber nun einen Rollstuhl.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich habe ein E-Trexx von Garmin- das steckt aber im Tankrucksack. Damit gehen wir zum Cachen.


    Bei geocaching.com sind wir als "MariTeam" gemeldet...

  • Hier! Ich! :]
    Zum Navigieren am Mopped benutze ich ein Garmin 2610 und zum Cachen ein Oregon. Letzteres stecke ich beim Cachen middem Mopped an eine Lenkerschelle. Geht gut, ist auch ganz gut ablesbar.


    Und Geocachen ist von seiner Grundidee kein Idiotensport, der nur von Leuten betrieben wird die irgendwo auf Bäumen und Felsen herumklettern. Das sind verhältnismäßig betrachtet nur wenige und Extremisten gibts in jeder Sportart. Ich klettere nicht (Bin halt bodenständig) und betreibe das trotzdem mit viel Spaß schon seit Ende 2005.


  • Und Geocachen ist von seiner Grundidee kein Idiotensport, der nur von Leuten betrieben wird die irgendwo auf Bäumen (...) herumklettern. (...) Ich klettere nicht (Bin halt bodenständig) (...).


    Ja nee, is klar. Dafür hat man Personal :tongue:

  • Ansonsten halte ich vom Geocaching nichts...
    hatte schon ein paar Vermisst suchen müssen und einen vom Fels bergen müssen nach dem Caching.
    Okay, nicht bergen er hat noch gelebt, fährt aber nun einen Rollstuhl.



    Mal provokant gefragt ... wäre DAS nicht ein Grund auch vom Motorradfahren nichts zu halten? :D


    "Okay, nicht bergen er hat noch gelebt, ..." Man "birgt" nur Tote? Bisher dachte ich immer, auch Verletzte oder sonstwie in Not geratene Lebewesen werden geborgen.




    Annette

  • Ich hatte bis vor kurzem nur davon "gehört" ..


    .. dann hat ne Kollegin mich da mit "rein gezogen " :D :D :D


    Ich fand s ganz witzig :] :]


    ABER ... wer .. wo .. wie .. muss man denn da Leute bergen ?( ?( ?( ?(


    ..übrigens bin ich als Laie ..vorm Profi fündig geworden :D :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken


  • Annettchen, Lieblingsglucke, ich muss Dich mal auf den Boden runterholen.


    Es ist wirklich so, Tote und Gegenstände werden geborgen, alles was noch irgendwie lebt wird gerettet.
    Das versuchen wir hier auch jeden Tag in die Köpfe unserer Lehrgangsteilnehmer reinzuhämmern ... :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • ach Du je .. und da verwendet man als Frau auch noch den Ausdruck



    " ich fühle mich bei Dir geborgen"



    :D :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • @ Dirk:


    Wieso muss man mich "runterholen"???
    Das war eine ernst gemeinte Frage. So lese ich es oft in den Medien.
    "Überlebende des Unglücks wurden geborgen", "Bergung eines Schwerverletzten", usw.
    Wenn es tatsächlich so ist, wie Du sagst, lerne ich gerne dazu!
    Da hätten die Journalisten noch 'ne ganze Menge Nachholbedarf! :D


    BTW: Danke für Aufklärung, Lieblings-Ole!



    Annette

  • Ich hatte das provokant nicht nur aufs Motorradfahren sondern auch auf Deine Frage bezogen, sorry ;)


    Bist Du sicher dass Du es immer so liest oder liest Du nicht "Der Verletzte konnte nur noch tot geborgen werden"


    Ich habe ehrlich gesagt in den Medien noch nie so darauf geachtet.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Mal provokant gefragt ... wäre DAS nicht ein Grund auch vom Motorradfahren nichts zu halten?


    "Okay, nicht bergen er hat noch gelebt, ..." Man "birgt" nur Tote? Bisher dachte ich immer, auch Verletzte oder sonst wie in Not geratene Lebewesen werden geborgen.


    Im Rettungsdienst und der Feuerwehr heißt es Lebendige werden gerettet, Dinge und Tot werden geborgen.
    Da ich bei der Feuerwehr war muss, sollte ich auch die richtigen Begriffe verwenden... :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()


  • Im Rettungsdienst und der Feuerwehr heißt es Lebendige werden gerettet, Dinge und Tot werden geborgen.
    Da ich bei der Feuerwehr war muss, sollte ich auch die richtigen Begriffe verwenden... :D


    Hättest Du alle Antworten gelesen und zwar nicht nur oberflächlich, dann hättest Du gesehen, dass diese Antwort schon gegeben wurde !!!

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • ;weglach; ;weglach;
    Klasse!!!!!!!! Jetzt hätter noch sagen müssen: "Ai Frank, nuff da!!!"


    Jaaa, das ist soooo geil! :kaputtlach: :ja: :ja:
    Klasse, Frank! Ein echter Fraro. :klatsch: