Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Supermotor zuwachs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So nach einer weile und einigen Kommets hier hab wir uns heute für ANGI auf grund verschiedener Mängel eine neue Supermotor geholt hoffe Sie wird damit besser fahren als mit der Alten Konker...


    Es ist diesmal ne Suzuki Drz400sm Natürlich auch in Schwarz... ;)


    Werd morgen mal die Camera mit nehmen wenn es zur Abholung geht, bei Regen (haha ich muss ja nicht fahren)

  • Weise Entscheidung - damit werdet Ihr Viiiieeeellllll mehr Spaß haben als mit dem Chinaschr......

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Tach Resch,


    sowas hier?
    Mag ja sein, daß die einen Super-Motor hat, aber die Maschine selbst zählt zur Kategorie Supermoto.
    Ich meine, ein Kollege hat schon mal darauf hingewiesen. Es ist also eine Enduro mit Straßenreifen.
    Kommt der Begriff eigentlich aus Frongreisch?
    Viel Spaß mit dem Teil! :]
    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hi Resch, mach Dir nix aus den Besserwissern........... :P
    Hauptsache ein vernünftiges Bike und viel Spaß an der Kiste.


    Alles Gute mit dem neuen Mopped im Stall.


    Jörg


    PS: airwin : Nicht böse sein für den Besserwisser......... ;)

  • Ach Leute, Toni verliert nur etaws schneller als andere Deutsche die Muttersprache.
    Im Deutschen Club da drüber spricht keine Socke deutsch.
    Das geht schneller als man denkt.
    Und Denken ist das Problem.
    Wenn man anfängt engl. zu denken und auch zu träumen, dann geht das ratzfatz......


    Zitat

    Ich meine, ein Kollege hat schon mal darauf hingewiesen. Es ist also eine Enduro mit Straßenreifen.

    Nicht ganz richtig......
    Supermotos werden idR auch etwas anders abgestimmt, also Fahrwerk, Höhe und andere Kleinigkeiten.
    Das machen die Hersteller unterschiedlich konsequent.
    Angi kommt mit ihren langen Haxen aber auf den Dingern am besten zurecht.
    Und das ist das wichtigste.
    Sie hat nämlich noch längere als ich. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Was kann der arme Resch denn dafür???


    Also eigentlich könnte man hier so ein richtig ausuferndes Wortgefecht starten. ;) Oh yeah!
    Aber ich will dem Resch seinen "neues Pferd im Stall"-Trööt nicht zerschießen. Diese Momente der Seligkeit sind einfach zu wertvoll. :]
    Stattdessen mach' ich jetzt 'nen Cappuccino und setz mich mit zwei lieben Menschen und ein paar Stücken Kuchen auf den Balkon. :sonne:
    Allen, die bei dem Granatenwetter Kurven kratzen, wünsch' ich viel Spaß. ;daumen;


    @Resch
    Bilder zeigen nich vergessen.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • jo ne supermoto.. hab mich da villeicht in der schnelle einfach vertippt.. hier heissen die übrings dual Purpose...


    Werden uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Händler machen...

  • Ja Gerhard, meist hat man die strengen Normen von Californien im Kopf.
    Seltsam ist nur, wenn du ein Fahrzeug aus EU mitbringst, obwohl das den hohen Normen hier entspricht,
    höher als die drüben, kriegste echte Probleme. Hatten wir ja schon.
    Aber wenn du nen Oldtimer mitbringst, kein Kat oder dergleichen, kein Problem.
    Das verstehe wer will. :headbash:


    Da drüber ticken die Uhren etwas anderst. :mhh:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Wenn man anfängt engl. zu denken und auch zu träumen, dann geht das ratzfatz......


    Naamd Ecki,
    der Effekt ist mir bekannt. Wir haben da auch ein Familienmitglied im englischsprachigen Ausland.
    Der spricht Deutsch zwar noch akzentfrei, aber gebraucht einen seltsamen Satzbau und oft amüsante Wortwahl. ?(
    Übersetzt man das wörtlich zurück ins Englische, versteht man meist erst den Sinn. ;)
    Klingt komisch, ist aber so. :belehr:


    Enduroopa
    Supermotard? Ist das schärfer als Moutarde? ;)


    @Resch
    Und? Ist die Suzi jetzt besser als die Kommand&Konker?


    vorneugierberst
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ja, die Suzi ist viel besser.
    Ich sprech mal in seinem/ihrem Namen.
    Hab grade 2 Stunden mit den beiden gelabert (per Skype).
    Brutale Bremse, vieeeeeel besserer Durchzug, sodass er mit der GS schon Mühe hat dranzubleiben.
    Und das bei nur 1/3 Gas und ohne viel Drehzahl.
    So muss das, zumal die beiden bald Urlaub in den Bergen (Okanagan) machen wollen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor