Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kindheitserinnerungen II


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • In 'nem anderen Thread geht es ja gerade um alte Zeichentrickserien aus unserer
    jeweiligen Kindheit. Zufällig spielt mir meine Schwester nun gerade eben einen Link zu auf ein Fernsehereignis, daß auch mich lange verfolgt hat. Sie schreibt dazu:


    Zitat

    Seit vielen vielen Jahren beschäftigt mich ein Fernsehbeitrag, der mich als Kind sehr verstört hat.
    Besonders hervorgehoben durch die Reporter-Sequenz am Anfang habe ich das immer für bare Münze genommen
    und war latent besorgt, was es damit auf sich habe.


    Ich kann das nur unterschreiben. Das Vieh bereitete mir Unbehagen- und Ingolstadt war mir auch sehr lange nachher noch unheimlich. Aber seht selbst:


    bJVkYi42CXI


    Okay, aus der Sicht eines Ü-40-Motorradfahrers ist das Ganze ziemlich albern- aber das Lied ist ein echter Ohrwurm. Ich fürchte, ich werde noch den ganzen
    Tag singen "..und es mach Trapp-Trapp mit den Füßen, und Schlapp-Schlapp mit den Ohr'n...!" :] :tongue:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Na vielen Dank auch. Das werde ich jetzt den Rest des Tages auch nicht mehr los :]


    Aber sehr schön, das kannte ich gar nicht obwhl ich im pasenden Alter bin...



    Gruß


    struky

  • Kenn' ich auch nicht :rolleyes:
    Zu der Zeit hatte ich wohl schon andere Interessen :ggrins:

  • Kenn' ich auch nicht :rolleyes:
    Zu der Zeit hatte ich wohl schon andere Interessen :ggrins:


    Wie? Das ist doch genau, was Du heute auch noch auf jeder Fete machst?


    "Rapp Rapp" mit den Beinen
    und "Klapp Klapp" mit den Ohrn
    es rüttelt und es schüttelt sich
    und bog sich leicht nach vorn,
    es machte "Schlapp Schlapp" mit der Zunge
    und "Zapp Zapp" mit dem Schwanz. (okay, den Part solltest Du vielleicht delegieren)
    Es hüpfte und es drehte sich
    zum "Rabbabba Zapp Zapp Tanz".


    *sing!*

  • Und als Moderator der Pitter in jungen Jahren ... ich jlööv et nich !


    Jetzt weiß ich auch, was es war Frank :kaputtlach:

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • @ Ole: Ich überlege schon die ganze Zeit, wer dieser "Reporter" ist. Später taucht er ja nochmal als "Feuerwehrhauptmann" auf. Wie heißt der Mann nochmal?

  • Ah. Nee, den kenn' ich doch nicht.


    Der kam mir so bekannt vor, aber Peter Millowitsch sagt mir nix.

  • Der kam mir so bekannt vor, aber Peter Millowitsch sagt mir nix.


    Lass das bloß nicht die Kölsch-Fraktion hören. :(


    Aber da Du Dich auf dem Musiksektor gut auskennst: Vielleicht klingelt es ja bei Dir, wenn Du Milli Vanillowitsch hörst. :ggrins:

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Vielen Dank Fraro !!!! big_thx Da werden tatsächlich ein paar Erinnerungen wach ;) Doch auch ach Schreck laß nach .......................... Mein Gott ist das lange her ...... und ....mein Gott bin ich alt geworden :( :( :( :(

  • Ich liiiiiieeeeebe das Schlapp-Schlapp - und dazu den ersten dokumentierten Flash-mob ...


    aber ich hab noch was anderes - ist zwar nicht sooo alt, aber genauso ohrwurming finde ich:


    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • *Gacker!* Der Lama- Song ist auch herb.


    @ Tante Ju: Ich erzähl' das mal, wenn Doris ihr Okay gibt... ;-)