Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradreinigung: "S100" oder NoName Produkte...?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich weiß, wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen... Ist schon bekannt... :D


    Jedoch, wer sein Motorrad einigermaßen sauberhalten möchte, kommt um eine gelegentliche Reinigung nicht herum... :(


    Da drängt sich einem die Frage auf, verwendet man hochpreisige Markenprodukte oder reicht auch NoName Reiniger...? ?(


    Die Preise gehen durch Kraut und Rüben - bis zu 75,95€ für das 5 Litergebinde können fällig werden... 8o 8o 8o


    Muss das sein... ?( 8o


    Ich meine, "S100" ist schon gut aber auch sündhaft teuer... 8o


    Was verwendet ihr für einen Motorradreiniger...? ?(


    Zwei Links, zum Online-Shop von Tante Louise...


    Klick...


    Klick...

  • Ich denke.... letztendlich hilft nur ausprobieren.


    Procycle hatte ich Anfangs genommen.. 5 min zu lange einwirken lassen... alle nicht geschützten Metalle (Schrauben usw.) kaputt duch Rost.


    Seid dem nur noch trockenwäsche.


    Meine Empfehlung: Ausprobieren und sich absolut an die Gebrauchsanweisung halten.

  • Hundsgewöhnliche Schmierseife..........wenn ich überhauptmalputze...


    Der Liter-Boiler zu 79 Cent reicht mir jetzt schon gut 5 Jahre.......einfach etwas verdünnt in eine Pumpflasche geben und den Bock ein sprühen oder (besser) das Zeug an die Waschmittelansaugung vom Kärcher hängen......feddisch.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • meine Empfehlung kommt von Motul und heißt "Wash & Wax" kostet ca.15,-€


    bisher festgestellte Vorteile:


    - reine Trockenwäsche
    - trocken aufragen-kurze Einwirkzeit
    - geht auf allen materialien (Metalle wie Kunststoffe-also nix überlegen wo geht,daher für Männer besonders geeignet ?( )
    - weniger ist mehr,da sehr ergiebig


    wünsche euch ein schönes Wochenende....




    keep calm & carry on




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Ich weiß, wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen... Ist schon bekannt...



    Genau mit dem oben erwähnten Mittel putze ich mein Motorrad. :ja:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • An die TDM kommt mir nur Wasser und CD..... :D :D


    Nee, nur Wasser und am Motor anschließend etwas WD40.
    An den Krümmern werde ich mal Optiglanz probieren.
    Alle lackierten und Plasteteile werden immer gut gewachst, das schützt.
    Die Felgen werden trocken abgewischt und mit nem leicht mit WD40 getränktem Lappen wieder frisch gemacht und gut ists.


    Die Trude bekam nur nen feuchten Schwamm, das Wachs und NeverDull, die Aluteile Alumagic.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hi,


    bin auch nicht gerade ein Putzteufel aber hin und wieder muss halt das ganze tote Ungeziefer auch mal runter, sonst stimmt das
    Letungsgewicht nicht mehr....lach.


    Beste Erfahrung habe ich auch mit S100 gemacht, nicht Billig aber sehr gut...... und da man mit der Pulle auch einige Wäschen lang auskommt....


    .... immer kaufen wenn Tante Louis und Konsorten mal wieder Prozente geben.......


    Habe auch No Name Produkte von Polo und einen Reiniger von Yahama gestest......da konnte ich dann wieder zusehen wie ich meine Kunststoffteile Richtig Schwarz bekomme.......


    Wenn ihr mal was unbekanntes Testen wollt... machts am Roller vom Nachbarn.... der iss Dankbar und merkt es nicht..


    Grüsse


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Zum Insekten entfernen, und für ganz hartnäckige Verschmutzungen, benutzen wir eine stark alkalischen Reiniger.
    Zum normalen waschen was halt grad so verfügbar ist.
    Prilwasser reicht eigentlich.

  • Ich mache das Moped haubtsächlich trocken und mit WD40 sauber.Bei großer Verschmutzung kommt schon mal zur Vorreinigung der Hochdruckreiniger an der Tanke zum Einsatz,danach wird das Moped einfach poliert.Die Insektenleichen bekommt man sehr gut mit Bachofenspray beseitigt und das lästige Kettenspay geht gut mit WD40 wieder von der Felge runter.


    Und das benutze ich ,nicht nur fürs Moped,sondern auch die Dose wird damit gemacht.


    http://www.google.de/products/…Q8gIwAA&biw=1024&bih=417#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaheiro ()