Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad Touren Planung leicht gemacht.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Plane meine Touren schon ein paar Monate auf der Seite. Geht super einfach und die Tour lässt sich gleich im Richtigen Format runterladen.
    Kein Konvertieren mehr nötig. ;daumen;

  • es lässt sich viel schneller und leichterplanen als mit MapSource ... mal runterladen und schauen ob es der Garmin auch richtig nimmt ?


    TOLL ;daumen;

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Prima Link, schaut nach ner aufgebohrten Version von Google-Maps aus...........das muß ich doch mal testen. ;daumen;


    Bist du vergesslich Jörg? den hattest du vor ca.2 Jahren mal hier gepostet!!!
    Ich hab den in den letzten beiden Jahren auch benutzt, inzwischen nehm ich aber den
    Tyre Routenplaner download hier (links unten)
    der kann zwar "nur" Tomtom und Garmin, das aber wirklich perfekt! Vorteil gegenüber Harzpoint motoplaner: man kann die einzelnen Wegpunkte selbst benennen!


    Basiert auch auf Google Maps (und Google Earth) und ist kinderleicht zu bedienen!
    Dazu gabs übrigends vor einigen Wochen schon einen Thread: Tyre thread
    damals war ich auch noch der Meinung das der motoplaner sehr gut ist, inzwischen hab ich meine Meinung geändert!!!


    Gruß Volker

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    jaaa, das Bessere ist der Feind des Guten - oder so ähnlich. Mittlerweile benutze ich kaum noch Tyre für meine Tourenplanung sondern den RouteConverter. Die Vorteile gegenüber TYRE sind:


    - schnellerer Neuaufbau der Karte beim Rollen und Zoomen
    - es sind einige OSM-Karten (OpenStreetMaps) eingebunden. Da werden viele Details angezeigt, die in den GoogleMaps-Karten nicht erkennbar sind.


    Lorenz

  • Nicht schlecht diese Seite,aber schaut mal selber.


    http://www.motoplaner.de/



    Ich habe das Heute auch mal getestet.
    Tolle "Onlineversion" für eine Routenplanung!


    Massig Exportfilter und mit dem kopierten Link
    baut er die geplante Route auch schnell wieder auf.


    Das ich bei der Druckversion auch Detailkarten selber anlegen kann ist auch nicht Übel.
    Da haben die meisten Programme bislang ja auch immer viel Überflüssiges rausgehauen.


    Werde vor dem Edersee noch mal einen Eifeltest mit dem ollen Becker fahren.
    Mal sehen ob und wie der die exportierten Daten verkraftet.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Wird auch im aktuellen TOURENFAHRER (Ausg.08/11) ausführlich drüber berichtet :]


    MFG
    Manni

  • Wird auch im aktuellen TOURENFAHRER (Ausg.08/11) ausführlich drüber berichtet :]


    MFG
    Manni


    Habe ich gelesen, das hat mich ja motiviert gleich mal "Online" zu gehen und zu testen ........ ;)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Habe gerade eine Tour für meine Kollegen und mich "rund um Hamburg" für den 13.08.2011 geplant.
    Mal sehen, ob das gut geht.