Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie angekündigt...ein Neuer !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    wie am Samstag auf dem Treffen als Zaungast auf MV Brutale bereits "angedroht", melde ich mich als Neubesitzer einer 650er Roadster EZ 11/2006 mit 6200 km auf der Uhr !


    Was gibst zu mir zu sagen:
    Name Hardy (ja, steht so im Perso), Baujahr 69, Fzg-Technik-Ing von Beruf, wohne in einem kleinen Dorf bei Ottweiler im nordöstlichen Saarland und schraube seit über 20 Jahren an Oldtimern rum...
    Meine Motorrad-"Karriere" ist etwas ungewöhnlich.....viele Jahre mangels großem Lappen auf 50er unterwegs (Hercules MK 50 Super 4), irgendwann mit Honda Monkeys angefangen (mittlerweile mit nem japanischen Edel-Renntriebwerk mit 16 PS aus 106 ccm und gemessenen 121 km/h Topspeed unterwegs-nur fliegen ist schöner) und dann 2008 doch noch den Lappen gemacht....3 Jahre Yamaha Super Tenere 750 und April den langgehegeten Traum erfüllt in Form einer gebrauchten 750er MV Agusta Brutale :applaus:


    Wieso ne Sachs wenn man ne MV in der Garage stehen hat :rolleyes: ganz einfach:
    Die Diva ist optisch ein Traum von einem Motorrad, Leistung weit jenseits dessen, was ich mich zu fahren traue, Fahrwerk und Bremsen überirdisch....aber sie ist im normalen Alltagsbetrieb viel zu ruppig, aggressiv, im Stadtverkehr schlichtweg ne Zumutung und auf Langstrecken ein Folterinstrument für den Hintern=sie macht ihrem Name alle Ehre :headbash:
    Deshalb suchte (und fand in Form der Roadster 650, wie ich hoffe !) ich ein Motorrad im Geiste einer SR 500....leicht, handlich, gut genug zum Brötchenholen, für enge Landstraßen und auch für Langstrecken, die halt nicht an jeder Straßenecke steht !


    So....mehr fällt mir im Moment nicht ein, Fragen werden noch genug kommen - doch, halt, STOP !!!
    Ich muß noch loswerden, daß ich am Samstag über den offenen Empfang mit vielen netten Leuten SEHR angenehm überrascht war.....wir haben uns gut und nett unterhalten und uns SEHR wohlgefühlt - danke dafür noch auf diesem Wege !


    Gruß aus dem Saarland
    Hardy

  • Hallo Hardy,
    weise Entscheidung.


    Danke für die netten Worte bezügl. des Treffens!!!
    Na, dann sehen wir euch 2012 ja auf der R650 ;moped;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Hallo Hardy,
    schöne Vorstellung. Vom Zaungast zum Sofortkäufer einer R650 ... Das ging ja wirklich schnell.
    Willkommen in der Sachs-Szene.
    Find´s prima, dass wir nun auch einen perfekten Übersetzer für die technischen Feinheiten von unserem Freund Pierre aus Toulouse haben.


    Berliner Gruß
    Stefan

  • Hallo Hardy - herzlich willkommen im freebiker Forum... :D


    Pfingsten 2012 ist zwar noch etwas hin - Macht aber nix - Du bist aber herzlich zum Treffen eingeladen... :]


    Siehe den Link in meiner Signatur... :]


    Melde dich zum Treffen an - Spasss ist garantiert... :] :applaus:

  • Na ja ist zwar unter der Rubrik Motorräder - Sachs - und nicht unter Neuvorstellung ;)
    aber dennoch :willkommen: hier und einen schönen Gruß aus Bochum

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hallo Gregor,


    solange sich die seeeehr große Familie so darstellt wie beim Treffen am Samstag, als ich ja schon die Gelegenheit hatte, mit diversen Leuten zu quatschen,, fühle ich mich ehrlich gesagt sauwohl....die bösen Verwandten waren ja scheinbar nicht anwesend :ggrins:
    Ansonsten bin ich einiges gewohnt, habe 3 große Brüder(bei denen ich auch zusehen musste, nicht unterzugehen !) und einen entsprechend großen Clan...bin also KUMMER gewöhnt :ironie:


    Gruß aus dem Saarland
    Hardy

  • Hallo Hardy,


    Gute Entscheidung alles ! Wir kennen uns vom Samstag.


    Um mal familiär zu bleiben sag mir doch mal:


    Fzg-Technik-Ing von Beruf


    bei welcher TÜV -Prüfstelle ? Ich hätte da noch einiges einzutragen bei meiner Sachs :d_idee:


    Gerne auch per PN


    Gruss


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    nix TÜV (GOTT bewahre, für sowas hab ich mir doch nicht das Studium angetan !)......bin Nr 2 der Entwicklungsabteilung eines Unternehmens im militärischen Bereich.....ja, Kriegsspielzeug in 1:1 - aber Panzerfahren in der Wüste macht echt Laune :rave:


    Päh TÜV'ler, diese SPALTER :tuvfuck: :tuvfuck: :tuvfuck: um es mit meinem Lieblingsfilm zu sagen !

  • Hoi Hardy


    Gruss aus Rheinfelden und [img]wcf_freebiker3/images/smilies/willk.gif[/img] im Forum :P




    Viel Spass beim lesen und posten :cheers:

  • Hach, nen Simca, ich werd bekloppt......
    Weber Doppelversager drauf?
    So macht die Karre Spaß.
    Man, da werden Erinnerungen wach.....


    Klasse, aber böse Verwandte gibts hier nicht, hab jedenfalls noch keine gesehen.
    Viel Spaß, vll sieht man sich ja mal.
    Gruß von einem Käferfan. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo Ecki,


    klar Doppelvergaser...die sind beim 1200er Serie, der 1442er Motorblock, der drunterhängt, allerdings nicht, denn damit macht die kleine Schönheit RICHTIG Spaß, wie man am Bild unschwer erkennen kann....wenn denn die Teilesituation nicht so katastrophal schlecht wäre :kaputtlach:


    Käfertreter ???? Ich auch :D 65er SSD (seit Ewigkeiten in Arbeit, aber es eilt ja nicht !) und nen 85er Mex....und nen Talbot Sunbeam Lotus 2.2, Talbot Samba Cabrio, Volvo C 303 :irre: noch Fragen, ob ich total bekloppt bin :]

  • Bisken bekloppt sind wir doch alle, der eine mehr, die andere weniger. :D :D
    Da haste aber ne schöne Sammlung! Respekt.
    Verheiratet? Wohl eher nicht nehme ich an..... :kaputtlach:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Viele Grüße ins Saarland, wo ich auch öfter mal bin :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Hallo Ecki,


    klar doch verheiratet - in 2. Ehe und meine 2.Frau WUSSTE es vorher - wir haben uns bei nem Honda Dax-und Monkey-Treffen kennengelernt........weitere Fragen WIE (das OB haben wir grad geklärt !) bekloppt ich bin bzw SIE sein muss, so jemanden auch noch zu heiraten :dance:


    Sammlung: danke für die Blumen, es hat sich in den letzten 20 Jahren einfach so ergeben, hab auf Käfer schrauben und fahren gelernt und mit Simca und Talbot bin ich als Saarländer groß geworden...die Volvo Amazon und den Matra Murena habe ich beide dieses Jahr verkauft, der Platz wurde eng....Mopeds sind da doch deutlich besser im Sinne "unterzubringende Anzahl/qm Platz" ;daumen;