Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schwerer Unfall von Simoncelli


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein grausamer Sonntag! Ich bin immer noch geschockt


    R.I.P. † Marco Simoncelli †, Dein Lockenkopf wird uns fehlen!

  • Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich das verarbeitet habe.
    Gucke sonst eher selten den GP, heute habe ich es mal gemacht, und habe das Unglück live gesehen.
    War danach erstmal wie gelähmt, mein Herz schlug wie wild, der Brustkorb zog sich zusammen... Wirklich schrecklich der Unfall und ein unglaubliches Pech.
    Möge die Familie und die Freundin angemessen über seinen Tod hinwegkommen. Das einzig Gute daran ist, dass er bei einer Sache gestorben ist, die er gerne gemacht hat.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Das einzig Gute daran ist, dass er bei einer Sache gestorben ist, die er gerne hat.

    Schön gesagt. Musste auch erst mal drüber schlucken. Es kann jeden und zu jeder Zeit treffen. Darum leben so lange es noch geht. Alles in vollen zügen geniessen und wenns dann so weit ist hat man es einfach nur getan.


    R.I.P. ;(

  • Schade, er ist dabei gestorben für das er gelebt hat, es ist
    tragisch und Schade um ihn, er hätte uns bestimmt noch so manches spannende
    Rennen geliefert.



    Auch Colin und Vale gilt mein Mitgefühl, sie hatten keine
    Chance, irgendetwas zu verhindern!
    Es ist einfach nur traurig und zeigt uns immer wieder, wir sitzen auch auf nem Bike...

  • Ich habe es nur als Aufzeichnung gesehen . Der Unfall sah gar nicht so schlimm aus , als der Helm aber über die Auslaufzone rollte , dachte ich noch , ich habe selbst schon ( glimpflich abgelaufene ) Stürze auf Rennstrecken gehabt , ich habe genug gesehen , aber einen einzelnen Helm , o Man . Ich dachte welche Kräfte müssen da eingewirkt haben , einen Helm reisst man nicht einfach so von einem Kopf . Aber das der Unfall mit dem Tod von Marco Simoncelli endet ... 8o
    Und es ist halt Rennsport mit hohem Risiko , trotz aller Sicherheitsvorkehrungen . Und die beiden die ihn getroffen bzw. überrollt haben können nichts dafür . Ich wünsche der Familie von Marco S. viel Kraft und den beiden anderen das sie das Geschehene verarbeiten .

    " Super Sic " aus Katolica , du wirst der Rennsportscene fehlen .


    Und ich fand es richtig und wichtig das die Entscheidung gefällt wurde das Rennen nicht " neu " zu starten .
    Und ich fand es wiederum richtig , das Sport 1 auf die Wiederholung der Szene verzichtet hat , auch wenn andere Sender dies nicht getan haben .


    Und ich finde es krank ... :kotz2: das 2 Minuten nach dem Unfall das Video schon bei " You Tube !" zu sehen war . ;fuckwink;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Warlordfighter ()

  • er wird eine lücke hinterlassen, soviel steht fest.
    wir sind, als reaktion auf das geschehen, am sonntag nicht gefahren, einfach keine lust dazu.


    und es war richtig, dass zur besten frühstücksfernsehsendezeit keine wiederholung im fernsehen zu sehen war, weil sicherlich nicht nur bei uns sondern an anderer stelle auch, kinder mit vor dem tv sassen.


    ich würde eine berichterstattung auf youtube nicht als krank bezeichnen wollen, die informationspflicht wird hier bei einigen obsiegt haben. daher kann man hier eher wiederholungen publizieren, schliesslich sitzen keine kleinkinder davor und schauen. sollten sie jedenfalls nicht...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • zitat Fredy :ich würde eine berichterstattung auf youtube nicht als krank bezeichnen wollen, die informationspflicht wird hier bei einigen obsiegt haben. daher kann man hier eher wiederholungen publizieren, schliesslich sitzen keine kleinkinder davor und schauen. sollten sie jedenfalls nicht...


    Also ich denke über das Wort " Informationspflicht " :ggruebel: , sollte man noch mal nachdenken ( Thema ) .
    Kleinkinder können warscheinlich nicht mal einordnen was sie da sehen , obwohl ich der Meinung bin der Tod gehört zum Leben dazu . Aber die Art wie man Ihn darstellt und aus welchen Beweggründen jemand ( also Erwachsene die glaube ich schon einordnen sollten welche Tragweite etwas besitzt ) so etwas tun wie zum Bsp. ... ich habe es als erster eingestellt usw. ist fragwürdig in punkto Mitgefühl , über Moral wollen wir nicht reden , sonst würde ich diese Leute auf Bildzeitungsniveau einordnen .


    text ende

  • " Super Sic " aus Katolica , du wirst der Rennsportscene fehlen .


    Und ich fand es richtig und wichtig das die Entscheidung gefällt wurde das Rennen nicht " neu " zu starten .
    Und ich fand es wiederum richtig , das Sport 1 auf die Wiederholung der Szene verzichtet hat , auch wenn andere Sender dies nicht getan haben .


    ....mit diesen beiden Entscheidungen, wurde mal wieder gezeigt das doch manchmal Menschlichkeit vor Kommerz steht, der GP und Sport1 gehört Respekt gezollt !!!!


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Schade um ihn ....... ruhe er in Frieden.



    Weckt uns alle wieder auf daß ein Augenblich über Leben und Tod entscheidet. Gerade im Motorradrennsport gehören Unfälle zur Tagesordnung und durch die relativ glimpflichen Ausgänge der letzten Zeit verliert man fast schon das Gespür wie gefährlich so ein Sturz sein kann.




    Dito, das ist auch meine Meinung und daher sollte man sich den Unfall ruhig öfter mal ansehen


    -op2Rzx-Qog&feature=related

  • Hallo,



    ich war gestern auch geschockt und wie vor den Kopf geschlagen. Mein Beileid gilt der Familie und seinen Freunden.


    Das Video selber habe ich heute beim zappen gesehen. Das hat gereicht, nochmals will ich das nicht sehen. Die Bilder haben sich schon so eingebrannt und mir ist der Sturz zu schrecklich, als das ich da freiwillig nochmal hin schauen werde ;(


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ralf waldmann, selbsternannter helmsachverständiger gibt vermutungen zum besten? was soll das?
    sicherlich wird der helm gegenstand von sachkundiger betrachtung werden oder schon gewesen sein, leider werden solche ergebnisse nicht immer der breiten masse mitgeteilt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • So wie ich das gesehen habe hatte Simocelli den Helm noch auf als er von links her in die Linie rutscht - keine Chance für Edwards, er fährt ihm quasi ins Genick und sein Vorderrad reißt Simoncelli den Helm ab.
    Als der Helm über die Strecke rollt sieht's so aus als ob der Gurt an einer Seite abgerissen wäre .


    So hab' ich's jedenfalls gesehen / interpretiert.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Es ist wirklich schade das die Moto GP Welt einen solchen Fahrer verloren hat,
    noch dazu durch einen solchen tragischen Unfall.


    Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie


    Auch Motorsport kann grausam sein .....................

  • Zitat

    Auf viele Arten wird in Valencia an Marco Simoncelli erinnert.
    Auf den Motorrädern und den Teamtrucks sind Aufkleber mit der Nummer 58.
    Am Sonntag werden die Piloten nach dem Warmup auf die Strecke gehen und ihrem verunglückten Kollegen die Ehre erweisen.


    Der Veranstalter des Grand Prix hat außerdem eine 16 Meter lange Gedenkwand aufgestellt.
    Fans, Fahrer, Teammitglieder und jeder der möchte, kann eine Nachricht hinterlassen.


    Quelle: motorsport-total.com

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"