Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Tiger - 1200 ccm ... nun kommt sie


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wäre mir zu schwer, leider lehnt sich das Styling der "Mitesser" doch sehr an BMW an, etwas mehr Selbstständigkeit im Design hätte ich erwartet.
    Zudem ist das hohe Soziusheck einfach wie immer bei den Reise-Hobeln zu hoch, so daß jede Auf- und Absteigaktion zum kleinen "Abenteuer" wird, speziell auf losem Untergrund.
    Vom hohen Schwerpunkt und der händischen Rangiererei mal ganz abgesehen.
    Zu meiner individuellen 1100er hat sich letztendlich nicht so viel getan, die "Überschußleistung" benötige ich nicht.


    Wenn die 1200er Triumph auf 210 limitiert ist, für eine ENDURO macht das insofern Sinn, als dann noch H-Reifen gefahren werden dürften.
    Das ist ja schon fast eine "Crossover" und keine Enduro mehr, aber das gilt für alle diese schweren Brummer.(inkl. BMW)


  • Merci - ist schon beeindruckend !
    Über 100 NM ab ca. 2300 U/min und schon 80 PS bei 5000 U / min - dagegen die GS erst ab ca. 4000 U/ min 100 NM fällt dann wieder in das allseits bekannte Loch und ca. 68 PS bei 5000 U/min.
    Bin mal gespannt wie sich das in der Praxis anfühlt - könnte ja auch langweilig / emotionslos wie'n Gummiband oder Elektromotor sein ?

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Ganz zufällig sind die MOTORRAD Reporter auf Teneriffa der neuen BMW 1250 GS LC begegnet und haben zufällig gestochen scharfe Fotos machen können und einen weltexklusiven Bericht in der aktuellen Ausgabe ( heute im Briefkasten ) veröffentlicht.


    Riecht für mich als ob die Bayern Angst haben daß zu viele GS Treiber im Frühjahr '12 'ne Explorer ordern - die GS LC ist ja erst für 2013 geplant - Panik pur !

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Danke Gordon für die Info!
    Da werde ich mir wohl heute noch eine Motorrad-Zeitschrift besorgen.
    Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
    Fakt ist, das BMW Kunden verlieren wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von seeboxer ()

  • Triumph bringt im März die Tiger Explorer in den Handel. Mit dem Modell wollen die Briten BMW und dem Bestseller R 1200 GS Paroli bieten. Der neu entwickelte Dreizylinder der Tiger Explorer hat 1215 Kubikzentimeter Hubraum und stellt 101 kW / 137 PS sowie 121 Newtonmeter Drehmoment bereit. Die Motorkraft wird von einem Kardanantrieb an das 17-Zoll-Hinterrad übertragen. Zur Standardausstattung gehören abschaltbares ABS, zweistufige Traktionskontrolle und Tempomat sowie Bordsteckdose und Hauptständer. Der Preis beträgt 13 790 Euro (Österreich: 15 990 Euro).


    Die Sitzbank ist in zwei Höhen (840 mm und 860 mm) einstellbar, der Lenker ist ebenfalls variabel ausgeführt und die Scheibe serienmäßig neigungsverstellbar. Für die Tiger Explorer steht eine Vielzahl von Original-Zubehör zur Verfügung, insbesondere Koffer. Lieferbar ist die große Reiseenduro in den Farben Graphite, Sapphire Blue und Phantom Black. Quelle (ampnet/jri)

  • interessantes Moped aber der versuch der GS Paroli zu bieten wird wieder mal scheitern, wie so soft................siehe Multistrada, Crossrunner und und

  • interessantes Moped aber der versuch der GS Paroli zu bieten wird wieder mal scheitern, wie so soft................siehe Multistrada, Crossrunner und und




    Das ist wie beim Golf, es gibt deutlich besseres für weniger Geld, aber der Deutsche kauft nur was er kennt....... :d2:

  • Das ist wie beim Golf, es gibt deutlich besseres für weniger Geld, aber der Deutsche kauft nur was er kennt....... :d2:



    und denkt, Italiener taugen nur als Pizzabäcker :D :D :D


    Crossrunner ist aber auch nicht so ganz das Segment der 1200GS, Tiger 1200 und .. was es da eben noch so gibt ;)


    und die Crosstourer .. wird die nicht erst vorgestellt nun zum Frühjahr :ggruebel:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • und denkt, Italiener taugen nur als Pizzabäcker :D :D :D


    Crossrunner ist aber auch nicht so ganz das Segment der 1200GS, Tiger 1200 und .. was es da eben noch so gibt ;)


    und die Crosstourer .. wird die nicht erst vorgestellt nun zum Frühjahr :ggruebel:



    ...der Crosstourer ist schon vorgestellt worden ,habe ihn gestern zurück gebracht zu Honda Offenbach,die ersten Testberichte sind schon fertig 8)

  • ...der Crosstourer ist schon vorgestellt worden ,habe ihn gestern zurück gebracht zu Honda Offenbach,die ersten Testberichte sind schon fertig 8)



    ;daumen; ;daumen;


    uuuuuuuuuuuuuuuund ?(


    seit wann ist sie im Verkauf ?( ?(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Moin Andy,


    am 24.03. ist doch Honda Road Show... da steht sie spätestens bei den Händlern ;) .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hee Olli,


    das meinte ich doch, dass zumindest ICH noch nix von Verkaufstart mitbekommen habe (was natürlich nix heissen mag :D :D :D :D )

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Habe in Dortmund ausgiebig Probe gesessen, aber auch auf Crosstourer und GS. Hier entscheiden wohl nur noch persönliche Vorlieben oder einfach nur die subjektive Idealvorstellung. Alle 3 sind sicherlich gute Moppeds, aber BMW wird es sicherlich spüren, dass da noch 2 weitere im Revier räubern. Persönlich hat mir die Explorer am Besten gefallen. Hätte gar nicht mehr absteigen wollen. Aber wie gesagt, Probe gesessen, nicht gefahren. ;moped;

  • Die Triumph Tiger Explorer steht auch auf der SÜMA, falls noch jemand probesitzen will. Ich hab das schon hinter mir :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Die Triumph Tiger Explorer steht auch auf der SÜMA, falls noch jemand probesitzen will. Ich hab das schon hinter mir :D




    ....nicht nur probegesessen,auch schon probegefahren ;daumen;


    MFG
    Manni