Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kleiner Hase mit großem Talent.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich behaupte ja schon seit Jahren, daß die gute Gartendomina eine fabelhafte (Tier-) Zeichnerin ist. Sie streitet das aber ebenfalls seit Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab- aus welchem Grund auch immer. Nun ist sie aber überführt. Und es gibt kein Alibi. Sie hat ein Bild mit Kreide auf die Tafel gezeichnet, auf die sie sonst meine Aufgabenliste schreibt.


    Beachtet die Signatur: "DR."


    Außerdem könnte ich sowas (ehrlich!) nicht zeichnen.


    Hier nun der amtliche Fotobeweis:


    [img]http://www.abload.de/img/doris-tafelpferdey6ur9.jpg[/img]

  • also wenn ich draufschaue erkenne ich Pferde..also Köpfe von Pferden, und garnicht mal übel ;daumen;


    wenn ICH das versuchen würde und jeder dürfte dreimal raten; würde alles zwischen Goldhamster und Flusspferd genannt werden 8)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Konkurrenz innerhalb der Familie. 8o
    Da muss Frank aber langsam aufpassen. :D
    Doris ist auf dem besten Weg ihm den Titel des Forumskünstler streitig zu machen. :P
    Toll .....ja was denn jetzt? Gemalt oder gezeichnet?

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Konkurrenz innerhalb der Familie. 8o
    Da muss Frank aber langsam aufpassen. :D


    Och watt. Das ist doch keine Konkurrenz, das ist Ergänzung! Ich löcher' Doris schon seit Tagen, daß wir mal was zusammen machen sollten...!


    Zitat

    Toll .....ja was denn jetzt? Gemalt oder gezeichnet?


    Ich hätte aus dem bauch heraus "gezeichnet" gesagt. Das bringt mich aber auf die Idee, mal bei Wiki nachzugucken, was der Unterschied zwischen Malen und Zeichnen ist, das wollte ich eh schon lange mal nachlesen.


    Die allwissende Müllhalde des Internet definiert wie folgt:


    Zitat

    Zeichnung (Kunst)


    Eine Zeichnung ist ein Bild, das ein Motiv in vereinfachender Weise mit Linien und Strichen darstellt. Das unterscheidet die Zeichnung von der Malerei, die ein Motiv durch den Einsatz von Farben und Tonwerten darstellt. (...) Darin kommt auch zum Ausdruck, dass „zeichnen“ begriffsgeschichtlich mit „Zeichen“ verwandt ist.


    Das heißt also:


    Wenn man mit Strichen die Umrandung eines Motivs darstellt und dann mit Schraffuren etc. plastisch darstellt, dann "zeichnet" man.


    Wenn man keine Umrißlinie macht, sondern das Motiv durch Farbwerte oder Helligkeitswerte darstellt, dann "malt" man.


    Und das ist unabhängig vom eingesetzten Material. Man kann also z. B. mit Tusche sowohl zeichnen also auch malen:


    Tuschezeichnung:
    [img]http://upload.wikimedia.org/wi…les_Alexandre_Lesueur.jpg[/img]


    Tuschemalerei:
    [img]http://upload.wikimedia.org/wi…20px-SesshuShuutouTou.jpg[/img]


    Das ist interessant, daß wußte ich auch nicht. Ich dachte immer, das hängt auch vom eingesetzten Medium ab. Ein Ölbild -so glaubte ich- ist immer gemalt, eine Kohlebild immer gezeichnet. Man könnte demnach aber auch mit Ölfarben zeichnen und mit Kohle malen.


    Nur ganz große Künstler schaffen es dann auch noch FÜR Kohle zu malen oder zu Zeichnen... :D

  • Och watt. Das ist doch keine Konkurrenz, das ist Ergänzung! Ich löcher' Doris schon seit Tagen, daß wir mal was zusammen machen sollten...!


    Na, dann rauft euch mal zusammen.
    Wir wollen Ergebnisse sehen. :ja:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Hmmm, also das links ist ein "Fehurd" - Schnauze und Kringelschwanz vom FErkel, die Ohren vom HUnd, die Beine vom PfeRD, die Füße wieder vom Ferkel. Liege ich richtig?


    Rechts ein "Spitzmamster" - etwas von der Spitzmaus (Kopf) und vom Hamster (Körperfülle)? (Oder sind deine Mäuse so gut genährt? d_u_w )


    Das oben??? Hat was vom Kraken, aber seh ich da auch nen Schweinerüssel schwach durchschimmern? :D

  • Männer !! Denken immer nur an eins...... :headbash: .....Du solltest Deine "Telefonkritzeleien" unbedingt öfter liegen lassen !! ;daumen;

  • :applaus: Grööööhlllll, ein echter Fraro! :danke:


    Falsch, ein echter FraGadoRo !


    Super Ihr beiden, ich gebe Marlen Recht, Doris, lass Deine Telefonkritzeleien bitt immer herumliegen, am besten bei Frank auf dem Schreibtisch ... :applaus:

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ole Pinelle ()