Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mal wieder "Chat"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es gibt mal wieder Probleme mit dem Chat ........


    Der jetzige Chat läßt es leider zu, dass User sich mit fremden Namen anmelden.
    Da er nur eingebunden ist haben wir darauf leider keinen Einfluß.
    ( Danke Roman, dass du dich da um eine Lösung bemüht hast )


    Die Gefahr, die durch Cybermobbing per Identitätsdiebstahl ausgeht,
    möchte ich auf keinen Fall ignorieren.


    Darum wird der Chat abgeschaltet!


    In den kommenden Tagen werde ich mir noch mal den Chat ansehen,
    den wir direkt nach der Versionsumstellung eingebaut hatten.
    Da dieser auf die Forendatenbank zugreift wäre das Problem gelöst.
    Es ist jedoch noch zu klären, ob mit den inzwischen erfolgten Updates
    des Chatmoduls dessen Traffikprobleme ausgemerzt sind.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Mal ne doofe Frage...
    brauchen wir den überhaupt einen Chat?
    Ich denke nein, es gibt doch Messenger.
    Diese habe ich sowieso immer auf. :ggruebel:



    Ja leider wurde Er nicht mehr viel genutzt, wenn man bedenkt was vor Jahren noch da los war, eigentlich Schade :mhh:
    Messenger habe ich leider nich, wo gibt´s denn Den billig zu kaufen :ggrins:

  • Ja leider wurde Er nicht mehr viel genutzt, wenn man bedenkt was vor Jahren noch da los war, eigentlich Schade :mhh:
    Messenger habe ich leider nich, wo gibt´s denn Den billig zu kaufen :ggrins:



    ja ;( ;( ;(


    hat sich nach der Umstellung alles geändeert ;(


    ich find s auch schade, weil sich ein paar "connections" tatsächlich über den Chat ergeben haben :] (sonst hätten wir hier keinen Besuch von Grenzland gehabt :D und das wär echt schade gewesen ;( .. na ja und wenn ich "wir" schreibe, zollt das auch dem Chat :D :D )


    gelle Karsten :D :D :D


    na ja .. und es kennt nicht jeder jedes Messanger ID oder ICQ oder wie immer das Krimskrams heisst 8)


    war halt einfach ein "Ort" zum Treffen, Schnattern und bekannt werden :] :] :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Ich als Newbie hatte da auch öfters mal 'reingeguckt in der Hoffnung, dass da was los wäre und man mit Leuten in's Gespräch kommen könnte.
    Um per Messenger zu chatten, muss man sich die Leute je schon gezielt heraussuchen, was voraussetzt, dass man sich schon kennt...

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Ich als Newbie hatte da auch öfters mal 'reingeguckt in der Hoffnung, dass da was los wäre und man mit Leuten in's Gespräch kommen könnte.
    Um per Messenger zu chatten, muss man sich die Leute je schon gezielt heraussuchen, was voraussetzt, dass man sich schon kennt...



    Jörg, Du hast es GENAU auf den Punkt gebracht ;daumen; ;daumen; ;daumen;


    na, glücklicherweise, waren wir auch ohne Chat "mutig" :D :D :D


    nur, das trifft eben nicht für jede(n) zu ..


    ob der Grenzlandbewohner erschienen wäre, wage ich zu bezweifeln, zumal wir seitdem wenig, sehr wenig ausm "Grenzland" lesen konnten ;( :staun:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    ob der Grenzlandbewohner erschienen wäre, wage ich zu bezweifeln, zumal wir seitdem wenig, sehr wenig ausm "Grenzland" lesen konnten ;( :staun:


    was hast denn nur immer mit den Grenzlandbewohner :irre: sind doch auch nur menschen :headbash:


    ja so nen Chat wie damals wäre schon schön :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Nö.
    Wenn du die paar Male, wo ich da war, als "Oft" bezeichnest...
    Dann würde das eher dafür sprechen das der Chat kaum benutzt wird.

  • Nö.
    Wenn du die paar Male, wo ich da war, als "Oft" bezeichnest...
    Dann würde das eher dafür sprechen das der Chat kaum benutzt wird.


    Mit oft meinte ich, dass Du, wenn Du da warst, oft geruht hast. 8) 8)

  • Ob Chat hier Sinn macht oder nicht ist nicht die Diskussion..........wir hatten diese diskussion ja vor der Einführung des derzeitigen Chats, weil die alte Version soviel Traffic gezogen hat und das Board ausgebremst hatte.


    Die Mehrheit der abgegebenen Stimmen war "pro" Chat...........also sollten wir auch wieder einen haben.......vielleicht wird er dann auch mit der Zeit wieder mehr genutzt :D


    Klar kann man auch über andere Kanäle chatten.......aber das gleiche ist nun mal nicht das selbe........:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Na, Na
    das Grenzland hat Euch ganz genau im Blick. 8) Bin weiterhin fast täglich hier und schaue dann auch immer einmal in den chat rein. Aber da ist ja nie jemand. ;pffff;
    Denke natürlich immer wieder an Euch da unten in Italien. Ich poste halt nicht soviel. Bin halt lieber für die direkte Ansprache. Und ab und zu schicke ich dann auch mal eine pm.Gut die letzten mail an den Kölner Jungen aber das sollte Dich Andy ja vieleicht auch irgendwie erreichen .Nichts für ungut , aber vieleicht sollte man das alles bei einem :rave: Eis wieder aufleben lassen.
    Bis denne :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von möha ()

  • dann gib doch mal Laut :)


    ach so... also wenn s dann wieder geht :)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Moin,


    ups... tatasächlich, der Chat ist d_u_w ...
    Mit dem neuen kam ich auch nicht so klar, beim alten war ich manchmal drin gewesen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • In den kommenden Tagen werde ich mir noch mal den Chat ansehen,
    den wir direkt nach der Versionsumstellung eingebaut hatten.
    Da dieser auf die Forendatenbank zugreift wäre das Problem gelöst.
    Es ist jedoch noch zu klären, ob mit den inzwischen erfolgten Updates
    des Chatmoduls dessen Traffikprobleme ausgemerzt sind.


    So, dieser Chat ist nun *ON*.
    Ich habe erst mal nur einen Chatraum zum Test eingerichtet.
    Wenn ich keine Klagen höre erweitere ich das noch.


    Also los Chatterinnen & Chatter ...... TESTEN !

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"