Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zelten in England - Wer hat Erfahrungen?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Leute,


    ein Freund und ich wollen diesen Sommer mal für ne Woche nach England, genauer gesagt nach Duxford bei Cambridge - da findet ne legendäre Flugshow statt die man als Flugzeugenthusiast einfach gesehen haben muss. Wir reisen wohl mit Dose an (er hat kein Fleppen fürs Motorrad).


    Gibt es Dos und Don'ts beim Campen dort? Wie ist der gemeine Angelsachse denn so drauf - gerade beim Zelten? Anreise via Fähre oder doch besser mimm Zuch durch den Tunnel? Was dauert denn da wie lange? Besser abends oder in der früh übersetzen? Wo Pfund holen, hier oder drüben? Muss man irgendwas unbedingt an Papieren mitnehmen und hat noch wer Literatur- und Kartentipps?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo Ben,


    ich war vor Jahren mal mit WoMo in England und da gibt es praktisch kaum Campingplätze. Aber vielleicht hast du schon eine Adresse?


    Wir sind mit der Fähre übergesetzt. Der Klassiker ist Dover-Calee. Oder fährst über Amsterdam, von da geht auch eine Fähre. Also ich würde eher mit eigener Dose fahren. Seid ihr unabhängiger. Auf die Insel zu kommen sollte kein Probem sein. Und links fahren kannst du nach 10min. Geiles Land.


    Bei der Deutsche Bank kann man direkt zum aktuellen Kurs Währung tauschen und zurücktasuchen natürlich mit Ab- Aufschlag.
    Ich weis nicht, ob man mit EC-Karte in England einfach abheben kann, wahrscheinleich mit wahnsinn Gebühren...

    FREEBIKER STAMMTISCH-OST

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von patt ()

  • Zum Campen kann ich nix sagen...
    Aber du kannst auch von Ostende (Belgien) nach Dover.
    Da sparste dir die AB-Gebühren in Frankreich.
    Von da gehts mit Katamaranen und Jet-Antrieb recht flott rüber nach Dover.
    Glaube so ca 45min. waren das.
    Es lohnt sich auch vorher mal zu schauen, obs noch Sondertarife gibt.
    Speziell in der Woche war da mal was.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hi Ben,


    ich war 2004 für 2 Wochen in Wales und England unterwegs. Die meiste Zeit haben wir gezeltet.
    Campingplätze zu finden war einfach, ich hatte den ADAC Campingführer dabei.


    Die Pfunde hab ich mir immer am Cash Automaten geholt.
    War aus der Erinnerung günstiger wie das Wechseln auf der Bank.


    Überfahrt hatte ich Dünkirchen - Dover, dauert etwas länger, ein Platz auf der Fähre ist aber in der Regel eher zu bekommen.


    Linksverkehr in England war kein Problem, damit ich nicht so abgelenkt bin hab ich mir aber ein Navi gegönnt.


    Ich such mal rauß was ich noch finde...
    Viel Spass bei der Vorbereitung

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Das Gute am Navi ist ausserdem, das man sich das auf Meilen umstellen kann (beim Tomtom wenigstens) und dann einen Meileintacho hat.
    Alternativ hilft beim Motorrad die Montage eines Fahrradtachos.


    Das Geldabheben habe ich auch immer als problemlos in Erinnerung.


    Die Überfahrten habe ich bisher von Hamburg, Cuxhaven und zuletzt Esbjerg über Nacht gemacht und die lange Seefahrt als erholsamen Einstieg empfunden, aber das ist sicher Geschmackssache und lohnt sich eh nur für Nordlichter.


    Gezeltet habe ich allerdings drüben nie, sondern immer Bed&Breakfast gemacht.
    Aber in der Eifel hatten wir mal ein englisches Pärchen als Zeltnachbern.
    Die kamen an zu zweit auf einer "Rennsemmel" mit einer ziemlich kleinen Softbag-Satteltasche als einziges Gepäckstück.
    Das Zelt von denen war so winzig, dass sie nachts die Schuhe nach draußen stellen mussten.
    Aber das Motorrad wurde mit einer Pelerine abgedeckt. 8o
    Scheint also, dass die Abdeckplane unbedingt erforderlich ist ;)


    Viel Spaß bei Vorbereitung und Tour,


    Jörg

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Machs dir doch einfach


    Wenn du schon mit der Dose kommen musst, dann kannste auch Fliegen


    Reiern-Air nach London Stanstedt für billig Geld (wenn du weit genug im Voraus buchst für weniger als 50 Pappen)


    Von Dort einen Leihwagen (Sixt, Europcar etc Alle direkt im Flughafen) (für 3 Tage ca. 200€)
    - mit nem Linkslenker Auto schonmal versucht auf ner englischen Landstraße nen LKW oder Schlepper zu überholen?
    Kannste knicken, ist lebensgefährlich


    und dann vor Ort B&B (ab 45€ schon durchaus akzeptabel)


    Kommt alles in allem viel billiger und stressfreier als mit der eigenen Karre auf die Insel zu schraddeln.
    (jedenfalls wenn du keine Milchmädchenrechnung aufmachst alla : Kost doch nurs Benzin + Fähre)


    Achso - Nur damit du einschätzen kannst wie mein Erfahrungsbreich mit England ist: Ich bin beruflich mindest die Hälte jeder Woche in England
    um genau zu sein sitze ich grad in Kettering (bei Silverstone) im Hotel. :cheers: :cheers: :cheers:

  • Hallo und Danke für die Antworten :]


    Die Idee mit Belgien um den Gebühren in Frankreich zu entgehen ist nicht verkehrt. Vielleicht noch ne Übernachtung in Dünkirchen.


    Ein Navi zur Sicherheit wird organisiert, überholen - tja, sollte mein Freund sich gut mit mir stellen sonst erzähl ich Käse :D Ne, da ist klar das der Beifahrer doppelt aufpassen muss. Wir werden aber definitiv mit dem eigenem Auto anreisen, macht einfach unabhängiger und da wir zelten wollen, wäre der Flieger Gepäcktechnisch nicht geeignet. B&B würden wir uns für den Notfall aufheben, werden sicherlich nicht die eine Woche an einem Ort bleiben, evtl. verlängern / verkürzen wir auch spontan oder fahren weiter nach Schottland. Wenn wir nur für das Flugshow-WE nach England machen würden, wäre der Flieger aber die beste Wahl, mal schaun wenn die Kaffeekasse leer ist machen wir das so.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Tach Ben,


    du magst Flugshows? Schon mal auf der Hahnweide gewesen?
    Is' der Hammer. Da wird drei Tage lang alles aufgefahren, was an historischen Flugzeugen Rang und Namen hat. 8o
    Außerdem kommt man ziemlich nah ran an die Teile. Es kommt keine Minute Langeweile auf. 8)
    Ich war zweimal dort und kam kaum zum Essen ... und das will was heißen. ;)
    Klick Dich mal durch die Website. Da gibt's viele Fotos und Filme von früheren Treffen.
    Tschuldigung, muss Schluss machen. Mir rinnt der Speichel aus dem Mundwinkel und droht, auf die Tastatur zu tropfen. :ggrins:


    Flieger, grüß mir die Sonne!
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • airwin . Du brauchst ne neue Tastatur, ich nen neuen Schlüppi nach den Videos :D Das ja der Hammer! Hahnweide war mir ein Begriff, aber das da soviel aufkreuzt wusste ich auch noch nicht 8o Ist ja dieses Jahr nicht, sondern erst wieder 2013, dann kommts aber dicke in den Kalender eingekreuzt. Wenn Duxford, und davon gehe ich aus, ähnlich ist wie Hahnweide, na dann, komm ich mit Genickschmerzen und ausgemergelt wieder, vom vielen Himmel-Guggen und wenigen Essen. Hach ich freu mir :applaus:


    Die einzigste Flugshow die ich mal gesehen habe war ein AN2 Treffen in Gera, der Überflug von 15 Annas in Formation war Spitze. Sonst finden bei uns auf dem Modellflugplatz bei schönem Wetter spektakuläre, manchmal auch sehr teure :d6: Shows statt.


    gruß, Ben


    PS: Schön endlich noch so nen Verrückten zu kennen.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo Ben,
    da bin ich gleichfalls erfreut.
    Als ich das erste Mal auf der Hahnweide war, dachte ich: "Verdammt, ist das teuer." 8o
    Ich habe vergessen, ob es jetzt 15€ oder 30€ Eintritt gekostet hat. Ich weiß bloß, das es jeden Cent wert war. :]
    Kommentar des Platzsprechers: "Nein, die Antonov brennt nicht. Die wurde nur gerade angelassen."


    Das Schärfste, was ich da gesehen habe, war eine Blériot XI. Eigentlich mehr ein Fahrrad, das beim geringsten Windhauch auseinanderzubrechen droht. Aber es fliegt tatsächlich.


    Ich wünsch' Dir ganz viel Spaß in Duxford. Nimm 'ne Decke mit, leg Dich auf den Rasen und lass die Spitfires über Dich dahindonnern. ;daumen;


    Ich sag nur: Die tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kisten. 8)


    Gruß
    Airwin (dessen Nickname mit Bedacht gewählt wurde)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hier im Forum gibts ja einige die ein paar Pfund zuviel haben, die geben dir bestimmt gerne was ab. 8) 8)



    Hallloooo meint da jemand mit Steinen schmeissen zu müssen wenn er im Glashaus sitzt. :D :D :D Wir brauchen eine Pfund-beauftragten um


    uns besser schützen zu können. Die Idee mit England hatte ich auch schon. Sehr interessant das ganz. Hätte aber das Möpp bevorzugt. Muß mir nur


    ein Möpppi mit Rechtslenker besorgen :D :D :D


    Gruß Pit


    Erzähl bitte wie es war. Hat ja noch Zeit.