Den letzten Montag haben ein schrauberisch versierter Kumpel aus dem G-Forum und ich den aktuellen Wartungsstau an meiner Molly beseitigt.
In der Sprache technischer Legastheniker wie mich haben wir folgendes gemacht:
- Das Drehdings unten an dem schwarzen Ding ausgetauscht und so einen Pinökel eingebaut
- So ein vergammeltes, silbernes, knochenförmiges Teil ausgetauscht und an das neue zwei so Nupsis rangemacht
- Irgendwo noch einen Nupsi mit Verlängerungsschlauch eingebaut
- Das Dings hinten, wo die Feder und so ein Drehgriff mit 'nem Schlauch dran ist, getauscht
- An dem schwarzen Ding hinten, wo die Kardanwelle drin ist, einen Riß zugeschweißt
- So einen Dingsbumsring an die Kardanwelle gemacht
- Ein Gummiteil zurechtgeschnitten und mittig unten ans Motorrad montiert
- Diesen blanken Apparillo mit den vielen Fingern*, der hinten im Gehäuse an der Hinterachse sitzt, gegen einen neuen getauscht.
In der Sprache besagten versierten Schraubers klingt das so:
- Ausgeschlagene Schwingenlagerung erneuert und mit einem Schmiernippel versehen.
- Ausgeschlagenen Umlenkhebel komplett durch einen Gebrauchten ersetzt, Schmiernippel eingebaut.
- Schmiernippel mit Schlauchverlängerung in das Schwingenlagergehäuse eingebaut
- Federbein durch ein gutes Gebrauchtes ersetzt.
- Risse in der Schwinge geschweißt ( Notreparatur -> kein Ersatzteil vorrätig gewesen
- Kardancheck und Dichtring/Simmerring von der 1400er Trude an der Kardanwelle montiert.
- Federbeinschutz aus Gummi angefertigt und montiert.
- Mitnehmer im Umlenkgetriebe des Endantriebs getauscht
Nun ist erstmal alles wieder gut! Alles was jetzt noch fehlt, ist Optik. Technisch steht Molly wieder 1a da (zumal das vordere Fahrwerk ja letztes Jahr schon ...nunja... überholt wurde).
*strahl!*