Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Virago 535 Fahrer/innen: Wie transportiert Ihr euer Gepäck?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Und für 2 Tage Urlaub braucht man ja eh nicht so viel an Klamotten....


    Nicht für 2 Tage Urlaub...die 2 Tage sind die Anreise in den Schwarzwald....gelle ?


  • Nun, man könnte ja auch gleich so parken, daß man nicht rangieren muss. 8)


    darauf sollte man auch tunlichst achten, aber wehe man vergisst es einmal.
    irgendwann kommt der moment und er wird wissen, was ich meinte ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hab hier auch nen Bild von ne bepackten cruiser.
    war eigentlich angenehm
    .........
    [img]http://www.freebiker.com/BoPic…dersee/maise/P1030822.JPG[/img]




    Na komm, Marc.
    Die Viagra hat nicht die vollen 7,49t Eigengewicht wie Deine alte Maschine.
    Da fallen ein paar Kilo doch auf........ :d2:

  • Nun, ich habe an meiner Virago die entsprechenden Packtaschen aus Leder, richtig viel geht da aber auch nicht rein. Deshalb hab ich immer noch einen Tankrucksack für die Kameratasche drauf.
    Wenn es dann mal für ein paar Tage weg gehen soll, kommt hinten quer über den Soziusplatz und die Packtaschen eine wasserdichte "Reisetasche" von Polo. Damit kann frau dann auskommen. :D
    Vom Motorrad runterfallen kann man auch nicht mehr, man sitzt richtig zwischen dem Gepäckgeraffel festgeklemmt. So sind wir über 1000 KM bis zum Ostseetreffen oder über die Alpen zu Daria ins Trentino gefahren.
    Auch wenn es mancher Zweifler nicht glauben mag: Mit der Virago kann man (kann ich :ggrins: ) vollbepackt Alpenpässe fahren. 8) :D

  • Also wir werden für 10 Tage in den Schwarzwald fahren. Da meine Freundin noch nicht viel Fahrerfahrung hat und ich selber es auch entspannt angehen lassen möchte sind für An- und Abreise je eineinhalb Tage eingeplant. Wir haben das Gepäck also nur während der An- und Abreisezeit dabei, müssen aber "ausreichend" Zeugs mitnehmen für die restlichen Tage. Aber meine Freundin hat von sich aus schon wenig Gepäck eingeplant wie ich gestern erfahren habe, so dass ich denke mit einer großen oder zwei kleinen Packtaschen klarzukommen. Meine eigenen Koffer werden eh nicht voll, wird also passen.


    Den Fehler mit dem falschen Abstellen mit dem Motorrad hab ich schon hinter mir, daher passe ich da tunlichst auf. ;)


    Die Vakuumtüten werden ich mir mal ansehen.


    Danke für eure zahlreichen Antworten! :)


    VG Mike

  • Wir haben eine Pension im Raum Titisee. Ein paar Ziele haben wir auch schon aber für Tipps sind wir immer zu haben! :)

  • Wir haben eine Pension im Raum Titisee. Ein paar Ziele haben wir auch schon aber für Tipps sind wir immer zu haben! :)


    ;daumen; ....in welchem Zeitraum seid ihr hier ?? Evtl. könnte man ein paar Schwarzwälder organisieren.......

  • kann man bestimmt @ marlen


    21.4. stammtisch (wird aber vielleicht auf dne 28.4. verlegt)
    28.4. stammtisch (hoffnetlich)
    29.4. bikertach anner staumauer schluchsee


    rest wird sich finden.. das sind jedenfalls die nächsten termine

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Also wir werden für 10 Tage in den Schwarzwald fahren. Da meine Freundin noch nicht viel Fahrerfahrung hat und ich selber es auch entspannt angehen lassen möchte sind für An- und Abreise je eineinhalb Tage eingeplant. Wir haben das Gepäck also nur während der An- und Abreisezeit dabei, müssen aber "ausreichend" Zeugs mitnehmen für die restlichen Tage.


    Grade in dem Fall bietet sich doch die Anreise mittels PKW und Anhänger an.
    Ist entspannter, löst das Gepäckproblem, und spart locker einen Tag.


  • ;daumen; ....in welchem Zeitraum seid ihr hier ?? Evtl. könnte man ein paar Schwarzwälder organisieren.......

    kann man bestimmt @ marlen


    21.4. stammtisch (wird aber vielleicht auf dne 28.4. verlegt)
    28.4. stammtisch (hoffnetlich)
    29.4. bikertach anner staumauer schluchsee


    rest wird sich finden.. das sind jedenfalls die nächsten termine


    Das hatte ich auch schon überlegt. Fände ich auf jeden Fall super. Genauen Zeitraum gebe ich noch Bescheid. Auf jeden Fall im Juni ;daumen;



    Grade in dem Fall bietet sich doch die Anreise mittels PKW und Anhänger an.
    Ist entspannter, löst das Gepäckproblem, und spart locker einen Tag.


    Jein. Zum einen haben wir weder den entsprechenden PKW und den Anhänger, zum anderen hört die Anreise auf eigener Achse für uns zum Motorradreisen dazu. Die Anreise lässt sich ja auch mit schönen Gegenden die auf dem Weg liegen realisieren. Aber da hat jeder eine andere Einstellung zu, was vollkommen ok ist.


    VG Mike :)

  • Die Sachen einfach als Packet per Post oder DHL oder Hermes hinschicken.
    Packet lässt sich online vorfolgen und ist rel. kostengünstig. im vgl. zu Anhängermiete

  • Wenn Sie sogar eine Sissybar hat, dann kann man daran das Gepäck wunderbar verzurren! Einfach zwei dieser zwischen 5 und 10 € teuren Packrollen von Louis, Polo & Co. nehmen, dazu ggf. noch einen Tankrucksack und kleinere Taschen (Rucksack?) und mindestens zwei dieser ca. 4 bis 6 € teuren Spanngurte mit Ratsche aus dem nächsten Baumarkt. So sieht das dann ungefähr aus:


    [img]http://www.majhost.com/gallery…treffen_2010_bild_001.jpg[/img]


    Das geht wirklich gut und man braucht dafür weder Koffer noch Satteltaschen. Das Packvolumen sollte auch reichen. Das Gepäck auf dem Bild war für weniger Tage, dafür incl. Zelt und allem üblichen Campinggedöns.


    Viel Spaß auf der Tour!


    Gruß Michael

  • Danke für die vielen Infos. Wir werden die Packsäcke / Packrollen nehmen und stabile Gurte.


    maise , WahookaA und die anderen Schwarzwald-Freebiker: Wir werden vom 18 - 26 Juni im Schwarzwald sein. An dem 23 Juni sind wir zwar abends schon verabredet, ein Tour tagsüber oder am 24. wäre aber sicherlich möglich und würde uns freuen.


    VG Mike