Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Virago 535 Fahrer/innen: Wie transportiert Ihr euer Gepäck?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Meine Freundin hat die 535er mit Sissybar, was die Anbringung meiner "Satteltaschen" unmöglich macht. Daher würde mich mal interessieren, wie Ihr euer Gepäck transportiert. Auf die ganz teuren Chopper-Satteltaschen möchte meine Freundin verzichten, da die Virago wahrscheinlich nächste Saison ausgetauscht wird.


    Ich bin auf eure Lösungen gespannt.


    VG Mike

  • Mopped früher austauschen........ :D


    Aber mal ernsthaft, die Sponsorbags (Gepäckrollen) der großen 3 sind prima und lassen sich auf dem Soziusplatz gut festschnallen.
    Paßt meist auch mehr rein, als in irgendwelche Seitentaschen.


    Jörg

  • Mopped früher austauschen........ :D

    Genau das habe ich auch gesagt! :D


    Die Packrollen sind definitiv ne gute Idee aber ich bin noch sehr unsicher, ob wir da alles rein bekommen. Daher wollte ich für den Fall der Fälle eine Alternative haben.


    VG Mike

  • Wie lange wollt Ihr denn fahren und was soll da alles rein ... so ein 50l Sack fasst schon einiges und notfalls stapelst Du 2 übereinander, hast doch Sissy als Stütze und zum anlaschen ... oder ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich würde mit einer Virago auch nur fahren wenn sie auf einem Anhänger steht. Dann wäre auch gleich das Gepäckproblem gelöst... :D :D :D


    Gruß


    struky

  • Ich würde mit einer Virago auch nur fahren wenn sie auf einem Anhänger steht. Dann wäre auch gleich das Gepäckproblem gelöst... :D :D :D


    Gruß


    struky


    Nicht nur mit ner Virago.
    Beim Moppedurlaub würde ich, bei jedem Motorrad, den Transport per Anhänger vorziehen.
    Erstens kommt man entspannter beim Hotel an, zweitens fährt man sich nicht die Reifen aufer Autobahn eckig, drittens ist ein wirklich gutes Gepäcksystem sau teuer (für das Geld was z.B. die BMW-Koffer kosten bekommt man auch einen guten Motorradtransport-Anhänger).
    Und wenns Wetter wirklich mal "kippen" sollte, kommt man auch noch trocken nach Hause.

  • Frag mal Frau Maus, die hat Erfahrung im Verreisen mit einer Virago.
    Oder schau dir im Bilderarchiv die Bilder an. Irgendwo ist auch die bepackte Frau Mausvirago zu sehen. :D

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Sonen Chopper kann man prima mit ner Rolle aufrödeln....
    Frag mich aber nicht, wie groß die Rolle dahinten nu ist.
    2 Spanngurte und fest ist die ganze Sache.
    Und ne prima Rückenlehne gibts gratis dazu. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • In die Rollen paßt meist wesentlich mehr, als in jede Packtasche.
    Sie sind auch so preiswert, dass man zur Not auch 2 kaufen kann. ;)


    Jörg


    Die Idee mit der zweiten Rolle ist eine sehr gute! :)



    Wie lange wollt Ihr denn fahren und was soll da alles rein ... so ein 50l Sack fasst schon einiges und notfalls stapelst Du 2 übereinander, hast doch Sissy als Stütze und zum anlaschen ... oder ?


    Wir werden zwei Tage bis in den Schwarzwald fahren und da kommt das Gepäck dann vom Mopped runter. Ja, die Idee mit zwei Säcken ist gut. Da auch eine Gepäckbrücke drauf ist, brauch ich die noch nichtmal übereinander stapeln.



    Ich würde mit einer Virago auch nur fahren wenn sie auf einem Anhänger steht. Dann wäre auch gleich das Gepäckproblem gelöst... :D :D :D


    Gruß


    struky


    Ist halt ein Cruiser. Und das kannst Du damit echt gut. Enge Eifelkurven würde ich damit aber nie wieder fahren.



    @Mike
    Wenn Deine Freundin ihre Schuhe zuhause lässt, ist gleich viel mehr Platz im Packsack.
    Übrigens sind die Teile durch den Rollverschluss viel wasserdichter als so manche Packtasche. ;daumen;


    Eben, die Schuhe, daher meine Platzsorgen! ;) Nee, so schlimm ist sie zum Glück nicht :) Hab auch so ein Packsack, finde ich auch nicht schlecht.





    Frag mal das Rehlein. Hab' mal gehört, die zeigt Zweiflern, wie man 'ne Virago bewegt. ;)


    Es kommt doch eh immer auf den / die FahrerIn an und nicht aufs Mopped, oder!? ;)



    Ach so. Eine Kollegin hat mir das mal als Beischlaf-Utensilien-Koffer erklärt. #girlie#
    Vielleicht wird das ja regional unterschiedlich gedeutet. :ggruebel:


    Vielleicht liegt es auch an den Kolleginnen!? ;)


    nur mal so als tipp, je nachdem wohin man möchte, kann man einen koffer auch schon vorab ins hotel schicken und hat auf der anfahrt nur das nötigste im tankrucksack oder gepäckrolle.
    machen wir schon seit jahren so mit http://www.insamexpress.it/de/index.html hat immer prima funktioniert.


    MfG


    Fredy


    Der Tipp ist generell gut aber wir wollen die Sachen selber auf dem Mopped transportieren, da wir in Zukunft auch Reisen mit dem Zelt machen werden und dann auch das Gepäck immer dabei haben werden.


    Frag mal Frau Maus, die hat Erfahrung im Verreisen mit einer Virago.
    Oder schau dir im Bilderarchiv die Bilder an. Irgendwo ist auch die bepackte Frau Mausvirago zu sehen. :D


    Ich werde mal schauen! :)


    Sonen Chopper kann man prima mit ner Rolle aufrödeln....
    Frag mich aber nicht, wie groß die Rolle dahinten nu ist.
    2 Spanngurte und fest ist die ganze Sache.
    Und ne prima Rückenlehne gibts gratis dazu. :D


    Danke fürs Foto. :)

  • Als ehemalige Virago-Fahrerin kann ich die Gepäckrolle(n) auch nur wärmstens empfehlen!!


    Und für 2 Tage Urlaub braucht man ja eh nicht so viel an Klamotten.... dann kann Deine Holde auch Dein Gepäck mit aufsatteln....


    Legt die Sachen, z.B. Jeans, Pulli, T-Shirt, je ein paar Schuhe zum Wechseln, Unterwäsche und einen gemeinsamen Kulturbeutel, (da auch nur das nötigste!!! Haarspray, Make-up und Lockenstab bleiben daheim!! :)) zusammen, dann werdet Ihr feststellen, das es gar nicht so viel Gepäck ist!!
    Zusätzlich ist noch ein Tankrucksack und ein etwas geräumiger Rucksack sinnvoll...für Kleinkram/Papiere eben...


    Ihr wollt ja schließlich nur 2 Tage los, und keinen Wohnungsumzug mit den Möppi´s bestreiten, oder???


    Gutes Gelingen und gute Fahrt!!

  • wie jetzt? bis zum schwarzwald 2 tagestouren fahren?
    das schafft man doch gemütlich innerhalb einer tagestour bis zum schwarzwald, dazu braucht man nicht mal die autobahn nutzen.


    wenn du allerdings gepäck und ein zelt unterbringen willst, wird die fuhre schon recht beladen wirken.
    ob das fahrspass bedeutet oder nicht, wirst du dann wissen, wenn du bei >30° im schatten in voller montur dein mopped mit gepäck rangieren musst und dabei nicht über die zusatzgewichte zu fluchen beginnst. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • wenn du allerdings gepäck und ein zelt unterbringen willst, wird die fuhre schon recht beladen wirken.
    ob das fahrspass bedeutet oder nicht, wirst du dann wissen, wenn du bei >30° im schatten in voller montur dein mopped mit gepäck rangieren musst und dabei nicht über die zusatzgewichte zu fluchen beginnst. :D


    MfG


    Fredy



    Nun, man könnte ja auch gleich so parken, daß man nicht rangieren muss. 8)