Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hornet 600 kocht aus Ausgleichsbehälter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein Nachbar kam heute mit seiner Hornet 600 von ner Dolomitentour zurück und hat mir folgendes geschildert.
    - beim Stop auf einem Pass bemerkte er daß er aus dem Ausgleichsbehälter Kühlflüßigkeit verliert. Auch hat er kochende Geräusche gehört.
    - Er ist in Südtirol zu einem Hondahändler gefahren, dieser hat den Lüfter gecheckt ( Kabel auf Masse ) - laüft, und hat Ihm das Thermostat ausgebaut.
    - Er fuhr weiter, gleiche Symptome, hat zwischenzeitlich immer Wasser nachgefüllt.


    - Temperaturanzeige zeigt keine Überhöhte Temperatur an
    - Lüfter läauft ab und zu
    - Aus dem Ausgleichsbehälter kocht es
    - Thermostat ist ausgebaut


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Danke im voraus.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Schließt der Kühlerdeckel richtig?


    Das will ich morgen mal nachschauen, vermute stark daß der kühlerdeckel den Druck nicht hält und zu früh aufmacht.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hi


    Hornet600 ist auch ein User hier hatte vor zwei Jahren das selbe Problem, kontrollier mal den Kühlwasserstand


    wenn Du´s zu gut gemeint hast, gibbet an der Karre Extra ein Ventil das das Kühlwasser rauslässt wenns mal durch zu hohe Kühlflüssigkeits Menge zu Überdruck kommt.
    Gibt im Unteren Bereich auch einen Schlauch dafür.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Mein Nachbar kam heute mit seiner Hornet 600 von ner Dolomitentour zurück und hat mir folgendes geschildert.
    - beim Stop auf einem Pass bemerkte er daß er aus dem Ausgleichsbehälter Kühlflüßigkeit verliert. Auch hat er kochende Geräusche gehört....


    Könnte es auch mit der Höhe zu tun haben? Wenn der Druck in der Höhe sinkt kocht Wasser bei erheblich niedrigeren Temperaturen als im Flachland.
    Guckt dafür mal den Link an.

  • Könnte es auch mit der Höhe zu tun haben? Wenn der Druck in der Höhe sinkt kocht Wasser bei erheblich niedrigeren Temperaturen als im Flachland.
    Guckt dafür mal den Link an.



    Genau deswegen muß z.B. der Kühlerdeckel dicht schließen, damit sich im System ein Überdruck aufbauen kann.
    Dadurch erhöht sich die Siedetemperatur auf ca. 120°C.
    Kann sich der Überdruck nicht aufbauen, kocht die Kühlflüssigkeit und bildet Dampfblasen.


    Jörg


    PS: Daher auch niemals einen Kühlerdeckel bei warmem Motor und mit Gewalt öffnen.
    Dann spritzt Dir die Suppe u.U. ins Gesicht.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Hi,



    hast Du dem Nachbarn mal auf die Reifen geschaut? Vieleicht ist er durch die Dolomiten gefeuert wie Randy Mamola in seinen besten Tagen und der Hornisse wurde dabei etwas zu warm? :D :D :D :D :D :D


    Wenn nicht vieleicht doch Kühlerdeckel ?(


    Gruß


    struky

  • Bei meiner CBF1000 ist auch mal Kühlflüssigkeit rausgekommen, richtig viel, war auch sehr warm, allerdings war sie auch einigezeit vorher zur Inspektion gewesen. Bin nach dem Verlußt zum Händler, es wurde überprüft aber nichts gefunden, dann meinte er auch nur: kann sein das zu viel Kühlflüssigkeit drin war und durch den erhöhten Druck soviel rausgekommen ist.
    Danach ist es bis jetzt nie wieder passiert.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk