Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erlebniswelt Motorrad 14.07. - 15.07.2012


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Laut der Wettervorhersage soll jetzt Sonntag trockeneres Wetter werden. :mhh:


    Wird bei uns wohl eher eine sehr spontane Entscheidung werden.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • ....werde mich auch ganz spontan entscheiden,wann und ob ich dort hinfahre :rolleyes:


    einfach mal abwarten #hitze#

  • Sodele gerade zurück... Das Wetter war ein bisschen solala aber wir sind ja nicht aus Zucker. :tongue:


    Trotz des unbeständigen Wetters war recht viel los auf der mini Veranstaltung und das was wir sehen wollten haben wir aber gesehen.
    Probefahrt haben wir uns geschenkt da die Bedingungen dazu nicht nach unserem Geschmack waren, da kann man
    sich lieber direkt beim Händler ne Maschine ausleihen und hat mehr davon.


    Unverschämt fand ich das der Veranstalter selbst für die Motorräder 1€ Parkgebühr für einen nicht überwachten Parkplatz verlangte,
    wir haben daher wie viele andere auch außerhalb geparkt und sind die 50m zu Fuß gegangen.


    Ach ja... den Totti haben wir auch getroffen. 8)

  • Bin mit dem Nachbarn aufn Platz gewesen und habe ne Ducati Diavel, ne Yamaha Vmax und ne BMW F800GS gefahren.
    Die beiden ersten sind echt die Hämmer. Bin Sieger im Dauer-Im-Kreis-Grinsen :D


    Minuspunkt: Keine Ersatzunterhose mitgenommen :rolleyes: . Auf der Hinfahrt wurde (Regen-)Wasser im Schritt gesichtet.


    Morgen wirds wohl auch nicht trockener. Schade Leutz.


    Sportliche Grüße vom Wilfried ;daumen;

  • Ich fand die Veranstaltung ganz ok. Gut , für das bescheidene :regen: Wetter kann ja der Veranstalter nix :aufgeb:


    Was die Gebühr für den Parkplatz angeht , kann ich mich nur jo-speed anschließen (auch wenn ich den € berappte).
    Die Probefahrten hab ich mir aus 2 Gründen geschenkt. Zum einen wegen dem Wetter und zum Anderen wegen der 2000,-€ Selbstbeteiligung bei der Probefahrt im Falle eines Falles.
    Da mochte ich dann doch nicht das Schicksal herausfordern :( ich kenn da mein Glück , einmal nicht aufgepaßt oder den Gashahn zu weit aufgezogen und ........................................................................ :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:



    Ne ne , dann lieber nur zuschauen :]





    Und ehe ich`s vergesse :
    @ jo-speed : Danke für`n Kaffee big_kaffee

  • Ja, dass mit dem € fürn Parkplatz drinnen habe ich auch erlebt.
    Mein Nachbar hatte mit der hübschen Perle gesprochen - ich mit dem Schlächter ;)
    Er sagte sein Geld sei so tief inne Kleidung ... :mauer: ... und durfte 'später' zahlen.


    Essen und Trinken wird mit Wertmarken (€/WM) bezahlt. Die bekommt man im
    Eingangsbereich. Das Bikerfrühstück (6WM) 2xSemmeln ... Rührei + Kaffee gabs
    nur bis 11 Uhr. Da waren wir zu spät.


    Die Bescheinigungen mit den Daten für die Probefahrten werden wohl einerseits
    für Marketingzwecke eingesetzt, dann um die 2000 € Selbstbeteiligung im
    Schadensfalle dem Tester aufs Auge zu reiben und um Schadensersatzansprüche
    der Fahrer zu begrenzen. Na ja - die meisten von uns sind ja erwachsen.
    ... und Selbstbeteiligungen sind bei den meisten Probefahrten, die ich durchgeführt
    habe (insgesamt so ca. 30 PF in 30 Jahren) mit auf die Strecke gegeben worden.


    Überrascht war ich von Ducati: Da durfte ich noch mal 2500 € SB abzeichnen.
    Das kam mir auch etwas wie eine Sonderangst vor.


    Es waren geführte Touren auf 3 unterschiedlichen Rundkursen. Nur einer der
    Leader fuhr etwas schneller. War etwa so wie unser Marschall-System.
    Für unseren schnellen Geddi wäre es wohl (vielleicht) langweilig gewesen ...


    Von einem Ausrutscher habe ich nix gehört. 8)


    Aber von den restlichen FREEBIKERN ist ja scheints KEINER gefahren :crazy:


    Auf meiner 3. Fahrt fragte ich ne kleine Bikerin auf einer R6 wie oft sie
    denn schon gefahren wäre. Antwort: 7x ... und die Vmax wäre hammergeil gewesen :headbash:


    Mein Reden ;daumen;


    Hat echt viel Spaß gemacht und ist fürs nächste Jahr schon angekreuzt.


    Nacht - sagt Wilfried


    PS Ach ja - wir haben ca. 220 km mit unseren Bikes verhobelt. Billig is anders #heuldoch#

  • Die Drossel und die Amsel leben/fahren noch ........ #winkewinke2#



    Ich war natürlich nicht dort.
    Bin zuviel Weichei um bei den Wetterverhältnissen :regen: 200 Km dort hin und zurück zu fahren um mir ein paar Motorräder anzusehen
    die ich mir sowieso nicht kaufen werde.
    Probefahrten habe ich auch schon viele gemacht, um genau zu sein war es 2002 eine mit ner FJR. :D
    Auch damals gab es eine SB.


    Heute wird das Wetter ja auch nicht besser.
    Also wird das nichts.

  • Hallo Gerhard #winkewinke2#


    Schön, dass Du und Deine XX noch unterwegs seid. Hoffe alles ist OK.
    :regen: mäßig haste absolut recht - aber wenn die Karre bewegt werden will ;moped;
    dann kannste machen nix.
    Ich wollte nur beweisen, dass die XX mindestens so wasserdicht ist wie die GSen.
    Wahrscheinlich sogar dichter :D
    Nur wir Fahrer hatten ordentlich Wasser gezogen (bei wasserfesten Klamotten) :ggruebel:


    Das Gute war - als wir um ca. 11:30 Uhr beim ADAC ankamen, war der Platz bis
    auf ein paar Pfützen trocken und Fahren ohne Angst also möglich.
    Spätere leichte Schauer waren in meinen Augen unkritisch, da mäßiger Wind
    alles schnell wieder abtrocknen ließ. Die kleinen, kurvigen Kurse waren eben
    ampelfrei und wir konnten die Maschinen gut bis zur Reifenhaftgrenze testen.


    Meiner Meinung nach deutlich ungefährlicher, als bei uns inne Wildnis (Ruhrgebiet)
    mit den vielen Fahranfängern :rolleyes:
    Und - ich konnte Maschinen fahren, die ich wegen Überschreitens der 20T€-Grenze
    mir wohl in nächster Zukunft nicht leisten werde ;)


    Grüße vom Wilfried ;daumen;

  • Hm.....was hat denn Nässe mit Angst zutun :ggruebel:


    Wer bei Nässe verkrampft oder Probleme hat, dem kann ich nur ein Schräglagentraining empfehlen..........Da fährt man mit einem Auslegermotorrad und gerade im Nassen sind die Leute sehr erstaunt was ein Reifen leisten kann.


    Die Grenzen des Möglichen sind nämlich im KOPF viel schneller erreicht ! :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Die Grenzen des Möglichen sind nämlich im KOPF viel schneller erreicht ! :headbash:

    Stümmt.......zumindest bei mir.
    Bin nen Regenschisser.
    Hat sich aber schon etwas verbessert.
    Es steckt halt zuviel Autofahren in mir und die Grenzen der Reifen darauf bedingen das Kopfkino.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Mir geht`s da genau wie ecki :mhh:
    Ich werd mich wohl deshalb mal beim ADAC für so`n training anmelden.



    Schaden kanns ja nich :D


  • ...


    Es steckt halt zuviel Autofahren in mir und die Grenzen der Reifen darauf bedingen das Kopfkino.


    Das muss ja fast eine frühkindliche Erfahrung sein - in den letzten 25 Jahren hab ich diesbezüglich nix zu meckern. Das war in den 70ern völlig anders, auch mit dem Uniroyal "Regenreifen".