Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die neue GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wenn du das warst, dann hattest du dabei aber auch was übersehen!


    Ok.. ?( , gib mir mal nen Tipp... war ganz vertieft in das Möppi :D ...ne schwarz weise war´s yes, hab dich auch erst im letzten Moment erkannt..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • ne neue - auch wenns ne GS ist, kann vieles und kostet vieles, also warum nur wenn man eh nur 100 fahren kann oder darf ?


    Mir würde ne neue/alte R95 G/S auch gefallen, aber ist ja nur ein Wunschtraum vieler die leichtes und doch sportliches Fortbewegen mögen. Liegt aber wohl nicht im Sinne von BMW, dort regiert eher besser, größer, weiter, mehr


    Solange der Kunde das bezahlt ok ich habe kein Problem damit

  • aber ist ja nur ein Wunschtraum vieler die leichtes und doch sportliches Fortbewegen mögen


    Genau deswegen gefällt mir die 800er GS so gut..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Wolfgang, schon mal die Engländerin gefahren ?


    ----> Vergleichstest


    Wolfgang, das die Englländerin ist ziemlich durstig... für unsere Touren wird damit der "Nervenkitzelfaktor" größer :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wolfgang, schon mal die Engländerin gefahren ?


    Ne.. die Triumph is net so mei Ding.. mal abgesehen das sie sehr durstig ist..


    für unsere Touren wird damit der "Nervenkitzelfaktor" größer


    Den Spaß auf unseren Touren (die ja immer eh viel zu kurz sind :ggrins: ) lass ich mir doch net von so ner durstigen Engländerin versauen.. 8)


    besonders gut gefällt mir der Satz:
    ZITAT:


    leider mangelnde es Kot an diesem Tag auch noch an Pflichtbewusstsein und Konsequenz. Einen vergleichenden Sturz mit der F 800 GS lehnte er strikt ab ...


    Der Artikel is echt net schlecht..der Satz hat sich mir auch eingeprägt.. :D


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Sie wird sicher ein paar Euros mehr kosten als das Vorgängermodell, hat aber das ABS jetzt immer dabei. Hier ein Bild vom neuen LED-Scheinwerfer der R1200GS (Quelle:netbiker).


    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlie ()

  • Wichtiger wie das Design wird sein ob der Motor das hält was er so verspricht. Sprich ob der Wasserkühler wirklich wesentlich besser ist.
    Wir lassen mal den anderen erst den Vortritt um selbst den Kinderkrankheiten aus dem wege zu gehen.
    Ach ja ei der GS gibt es neu auch die 700er. Jetzt mit ASC und ESA.


    Gruß Pit

  • Die neue "GS" wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Sie wird wohl auch wie viele Neuerscheinungen andere Hersteller in vielen Punkten beim Kunden reifen. In zwei Jahren werden wohl alle Macken beseitigt sein und man ein vernünftiges Motorrad. Wer ein Motorrad sucht welches einem ein kontinuierliches Grinsen ins Gesicht zaubert und den Puls hochtreibt, wird sich ohnehin keine GS kaufen.

  • Wer ein Motorrad sucht welches einem ein kontinuierliches Grinsen ins Gesicht zaubert und den Puls hochtreibt, wird sich ohnehin keine GS kaufen.


    Warum sollte man sonst Motorrad fahren?


    Nur um ab und an mal richtig den Mors nass zu kriegen?
    Oder von Dosenfahrern übersehen zu werden?
    Oder gar nur da mit die Warnweste nicht im Schrank einstaubt?

  • Heute beim freundlichen.


    Die neue GS passt mir, was mir auf Anhieb und auf die schnelle gefallen hat:
    - Per Handrad stufenlos höhenverstellbare Scheibe
    - das Bedienrad am linken Griff für viele Funktionen incl. Navibedienung
    - die Bedienkräfte der neuen Ölbadkupplung, ich konnte die sogar mit dem kleinen Finger ziehen.


    Sound soweit gut ( lief im Ausstellungsraum also keine Drehorgien ) - auch der "drive by wire" Gasgriff liefert soger ein bischen Feedback allerdings nicht zu vergleichen mit nem Gaszug.


    Mehr nach der Probefahrt im Frühjahr :-))


    [img]http://up.picr.de/12727396xt.jpg[/img]

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon