Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dann sieh zu das de bis 2015 raus bist.. dann brauchst du nur noch es richtige Möppi :ggrins: d_u_w


    Ne Honda vielleicht... da wüsste ich schon was passen würde d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • passen ?
    Du denkst doch wohl nicht an Rollator


    Ich denke auf jeden Fall an ein einspuriges Fahrzeug :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • ... und hat ein paar nette Sachen mitgebracht :klatsch:
    Unsere Tochter hat einen Ordner kreiert, um alle Infos zu sammeln,
    unsere Sohn hat einen Videofilm erstellt mit Bildern und Musik von der Tour - wie sie zur Zeit geplant ist - 40 Minuten einfach nur genial
    und die Karten für die Reiseplanung sind gekommen :applaus:

  • Suchtverdächtiges heute Abend...-> ZDF um 19:30 Uhr ... nicht verpassen!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Gesehen und für toll befunden. Allerdings machen mir die kurzen Sommer und die Straßenzustände etwas Sorge. :tongue:


    Aber Essen gibts genug: Lachse, Rentiere, Bären... FLEISCH!!!! big_huhn

  • Auch gesehen (zum zweiten Mal :D ) - immer wieder Spitze macht einfach Lust auf mehr..


    Allerdings machen mir die kurzen Sommer und die Straßenzustände etwas Sorge.


    Tja Jens- drum muss ich bzw wir uns auch von unseren geliebten Yamseln trennen ;( #heuldoch#


    Aber neue Ziele erfordern manchmal neue Maßnahmen.. so is das eben..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • gesehen... :D


    hier der Link, mal sehen ob es klappt
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…irien---Teil-2?bc=svp;sv1

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Bin echt am überlegen bei der Sache mit einzusteigen.Aber ich denke es ist für den Zeitrahmen etwas zu viel.Meine Fragen wären: was für Bikes wollt ihr nehmen,wie wollt ihr den Service und ev.Reparaturen machen,wie es mit Reifen machen,was ist wenn einer oder mehr durch Verletzung oder Krankheit ausfallen,wenn ein Bike defekt ist und nicht zu reparieren geht-wo soll dann sein Gepäck und der Fahrer bleiben??
    Das sind nur ein paar Fragen.Bei meinen Reisen waren das immer meine Gedanken,jedoch war ich nicht im Land der Wodkatrinker.Bei meiner Rümänienreise hab ich z.Bsp nur eine Fachwerkstatt gesehen !!
    Leider reicht heut schon ein kleiner Elektronikdefekt aus, um Aufzugeben.
    Wie gesagt ich bin trotzdem beim überlegen,ein preiswertes,eispritzfreies,ABSfreies Einzylinderbike zu kaufen und mitzufahren. :crazy: :crazy: DR 800 Suzuki z.Bsp.

  • ....,ein preiswertes,eispritzfreies,ABSfreies Einzylinderbike zu kaufen und mitzufahren. :crazy: :crazy: DR 800 Suzuki z.Bsp.


    oder ne Royal Endfield Diesel!!! :crazy:


  • oder ne Royal Endfield Diesel!!! :crazy:


    :klugs: Modus-on
    Sorry Volker, aber die Enfield Diesel ist nicht "Einspritzfrei". Das trifft nur auf die Benziner zu
    :klugs: Modus-off

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Bin echt am überlegen bei der Sache mit einzusteigen


    Das hört sich ja schon mal gut an ;daumen;


    Aber ich denke es ist für den Zeitrahmen etwas zu viel


    Na ja was soll ich sagen.. wenn wir auch so denken würden wär unser Ziel falsch ausgewählt :ggrins:


    was für Bikes wollt ihr nehmen,


    Hm.. das is im Moment die große Frage.. aber ich sach mal im Finale sind auf jeden Fall die 800er GS bzw die 1200er Tenere.. wobei die Nadel im Moment aufgrund von gefühlten 20000 Testberichten,persönlichen Meinungen und auch aus meiner tiefsten Überzeugung nach 25 Jahren nur auf Yamaha in Richtung XTZ 1200 Super Tenere ausschlägt.. aber wie gesagt.. noch is nix entschieden..


    wie wollt ihr den Service und ev.Reparaturen machen


    Deswegen ja auch die Tendenz zu Yamahas Wüstenschiff :ggrins:


    wie es mit Reifen machen


    Für jede Maschine einen Hinterreifen mitnehmen.. und der Rest ergibt sich..


    was ist wenn einer oder mehr durch Verletzung oder Krankheit ausfallen,wenn ein Bike defekt ist und nicht zu reparieren geht-wo soll dann sein Gepäck und der Fahrer bleiben??


    Alsooooo.. erst mal hab ich bzw wir bei Reisen immer ne positive Grundeinstellung.. und falls was is gibt´s immer wieder ne Tür wo aufgeht.. und im Zweifel glaub ich auch immer noch ein bisserl an des Gute im Menschen- habe bis jetzt als Moppedfahrer in allen bereisten Ländern eigentlich immer jemanden gefunden der mir bzw uns helfen konnte...und alleine sind wir ja auf keinen Fall unterwegs.. es zeichnen sich bereits einige der üblichen Verdächtigen ab die es wieder mit uns aufnehmen wollen :ggrins:


    Haben erst kürzlich mit nem Bekannten aus dem GS-Forum Kontakt aufgenommen der ne ähnliche Strecke alleine mit ner 400er Husquarna gefahren is.. inkl einiger technischer Defekte.. und selbst in der tiefsten mongolischen Taiga gab´s Hilfe.. also take it easy...
    Viel wichtiger is aus unserer Sicht das alle Visas gecheckt sind, das Carnet de Passages da is und alle Impfungen gemacht sind...


    Der Rest ergibt sich dann unterwegs..


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Wir haben es gesehen und sind stark am Nachdenken.


    Einfach mal spontan sein Jens :ggrins:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Deine Antworten gefallen mir.Da es ja noch einige Tage dauert,ist eine gute Planung möglich.Wir werden mal telefonieren und können mit dem Beschnüffeln anfangen.Nichts wäre schlimmer ,als sich z.Bsp. schon in der Planung nicht zu verstehen.
    Ich wär gern dabei,Urlaub würde sicher gehen,Reisewillig bin ich,harte Arschbacken dafür hab ich und extremen Bock auf so eine Tour.Reiseerfahrung bring ich mit.
    Was fehlt ist im Augenblick das passende Bike dafür,denn meine Multistrada ist dafür nicht das Richtige.Wie gesagt,es ist Zeit das Teil dafür auzubaun.
    Gruß Matthias


    Eins wäre toll,mein Onkel liegt in Kozowa(Ukraine) auf einem Soldatenfriedhof.Wenigstens einer der Familie sollte mal dort gewesen sein.Schon deswegen würd ich gerne mitfahren. ;daumen;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • Ist doch garnicht so weit :tongue: :tongue: :tongue: ,von mir über Kozowa bis Kultuk am Baikal ,mal schlappe 7539 Km. d_u_w Und dann gibts Wodka. :cheers: :kotz2: