Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Am einem tristen Novembersonntag haben wir die ersten Nägel in die Wand geschlagen.
    In uns reift schon länger der Wunsch - ca. 20.000 Km Richtung Osten und zurück zu touren - Ziel ist der Baikalsee.
    Wer möchte mit?
    Heute haben wir die Karte in unserem Wohnzimmer aufgehängt - der Gedanke nimmt Formen an.
    Die grobe Tourplanung :ggruebel: - die wird mit der Zeit natürlich noch verfeinert :irre: - Deutschland - Österreich - Ungarn - Ukraine - Russland - Kasachstan - Mongolei - Russland - Baikalsee - Russland -Moskau - Weißrussland - Polen - Deutschland


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von yamahafreak ()

  • nicht uninteressant wäre es zu wissen, wie der zeithorizont ausschaut?


    Der Zeithorizont wird sich ziemlich genau von Mitte Juli bis Mitte September erstrecken.. quasi acht Wochen Urlaub.. bei mehr spielen unsere Chef´s im Moment noch nicht mit :D ..


    Und in weniger Zeit macht´s meiner Meinung nach wenig Sinn..


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Sehr ambitioniert das Ganze, das erfordert, schon wegen der drei bis vier Reifenwechsel, eine enorme Planung und viel Geld.


    Das erste Stück würden wir mitfahren und dann in Richtung Bulgarien abbiegen, aber auch das ist noch sehr vage. Aber allein die Planungsphase ist schon ein erlebnis, ich sag nur Nordkap 2011. :D

  • Hi,



    coole Tour, ohne Frage!


    8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.


    Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?


    Was für Mopeds?


    Wie groß soll die Gruppe werden?


    Auf jeden Fall eine schöne Idee...



    Gruß


    struky

  • Wäre schön, Zeit vorhanden: Aber ob das meine GPZ 600 R durchsteht ?? :staun: :staun: :staun:

  • Auf Euren Filmabend im Oktober 2015 freu ich mich jetzt schon.


    gebongt Gerhard 8) , und der Onkel Willy is auch dabei :drink:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • schon wegen der drei bis vier Reifenwechsel, eine enorme Planung und viel Geld.


    Einerseits ja- aber bezüglich der finanziellen Seite wesentlich leichter zu realisieren als Norwegen..


    Das erste Stück würden wir mitfahren und dann in Richtung Bulgarien abbiegen, aber auch das ist noch sehr vage


    Habt ja noch genug Zeit zur Entscheidungsfindung.. deshalb auch jetzt schon :irre: der Aufruf..


    Aber allein die Planungsphase ist schon ein erlebnis, ich sag nur Nordkap 2011.


    Richtig, macht auch scho richtig Laune.. mal sehen was noch so kommt :D


    Wäre schön wieder was mit euch zu machen 8) ..



    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • 8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.


    Klar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..


    Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?


    Überwiegend im Zelt bzw. "zufällig" ausgesuchte Herbergen in landestypischer Form :ggrins:


    Was für Mopeds?


    Angesichts der Straßenverhältnisse in Kasachstan und der Mongolei wäre ne Enduro zu empfehlen..


    Wie groß soll die Gruppe werden?


    Na ja, aufgrund der Länge der Tour wird wohl eher die Frage sein wieviele kriegen das mit ihrem Urlaub gebacken (also meiner is genehmigt :dance: - meine bessere Hälfte arbeitet noch dran.. schaut aber auch gut aus ), daher mach ich mir über die Gruppengröße net so viel Gedanken.
    Wir waren 2011 am Nordkap mit 7 Motorrädern und 10 Personen, war alles machbar...


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Wäre schön, Zeit vorhanden: Aber ob das meine GPZ 600 R durchsteht ??


    Hi Erich, brauchste doch endlich wieder ne Tenere...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • pfffffff ... no chance


    Dachte ich auch erst... war auch nach dem Gespräch mit unserer Personalabteilung sehr positiv überrascht..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Was ihr auf jeden Fall braucht, ist das sibirische Wanderklo: Zwei Knüppel, einen in die Erde rammen zum Festhalten, mit dem anderen die Wölfe vom Arsch fernhalten. :rolleyes:

  • A propos "Sprachbarriere". Kann jemand von euch eigentlich Russisch? Wenn nicht, hegt ihr die Hoffnung, dass man da drüben Deutsch oder Englisch kann?
    Spricht man dort überhaupt Russisch oder schon irgend einen mongolischen Dialekt?


    Habe da eine nette Seite klick gefunden


    Landschaftlich ist der Baikal der Hammer ...


    ... und an den Baikalsee sind auch andere schon gefahren klick
    Menno, jetzt krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • A propos "Sprachbarriere". Kann jemand von euch eigentlich Russisch? Wenn nicht, hegt ihr die Hoffnung, dass man da drüben Deutsch oder Englisch kann?

    Mit Händen und Füßen sind wir schon immer weiter gekommen - aber ich hatte 3 Jahre Russisch in der Schule - ist leider etwas eingerostet - wird aber in den nächsten zwei Jahren wieder aufpoliert :] sollte dann für den Trip reichen :irre:


  • Wolfgang


    Viele Grüße


    Na ja, aufgrund der Länge der Tour wird wohl eher die Frage sein wieviele kriegen das mit ihrem Urlaub gebacken (also meiner is genehmigt - meine bessere Hälfte arbeitet noch dran.. schaut aber auch gut aus ), daher mach ich mir über die Gruppengröße net so viel Gedanken.
    Wir waren 2011 am Nordkap mit 7 Motorrädern und 10 Personen, war alles machbar...


    Zitat von »struky« Wie groß soll die Gruppe werden?


    Angesichts der Straßenverhältnisse in Kasachstan und der Mongolei wäre ne Enduro zu empfehlen..


    Zitat von »struky« Was für Mopeds?


    Überwiegend im Zelt bzw. "zufällig" ausgesuchte Herbergen in landestypischer Form


    Zitat von »struky« Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?


    Klar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..


    Zitat von »struky« 8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.



    Zitat von »struky« Wie stellst Du Dir die Übernachtungen vor?


    Klar sind 8 Wochen lang, aber 20000km in weniger Tage zu packen macht auch nicht so viel Sinn..


    Zitat von »struky« 8 Wochen sind schon heftig, andererseits ist es ja noch eine lange Zeit bis dahin.


    Hallo,




    das klingt grundsätzlich gar nicht schlecht.


    Eine große Enduro muß soll in absehbarer Zeit eh her? Übernachten in "landestypischen" Quartieren würde ich auch so machen, Zelt als "Notlösung".


    Bei 7-10 Personen bin ich allerdings raus, so etwas kann man vieleicht nach Norwegen machen aber nicht in den "wilden Osten" .


    Die Zeit ist halt so eine Sache. Natürlich läßt sich das nicht in 14 Tagen machen, 8 Wochen ist aber eben urlaubstechnisch etwas schwierig. Aber vieleicht läßt sich ja etwas "ansparen", ist ja noch etwas Zeit.




    Klingt auf jeden Fall interessant...


    Gruß


    struky