Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kurze Info - mein Urlaub ist beantragt und genehmigt ;daumen; Und mit ein paar Schutzanbauten wäre auch meine Multi reisetauglich.Hab eh einen langen Serviceintervall und bei einem 20 Lietertank und ca 5-6 l Verbrauch komm ich ca 300-400km.
    Also wie gesagt ich hätte Bock. :] :]

  • Also wie gesagt ich hätte Bock.


    Einer der wichtigsten Grundvoraussetzungen die erfüllt sein müssen ;daumen; , hört sich super an! Alles andere ist verhandelbar :ggrins:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • http://hardys-bikerwelt.de/welt-tour/der-osten/tagebuch/


    Hab diesen Link in einem Ducatiforum bekommen.Muß ihn selber noch lesen.


    Gruß Matthias

    Wir haben uns den Bericht ausgedruckt und mittlerweile auch gelesen :irre: ...
    ... wann können wir los .... d_u_w

  • Na wenn meine Sparbüchse voll ist :streichel:


    Ab Ostern ist wieder Fastenzeit mit Alkohol,da geht dann was rein. :applaus:


    Hab schon Ideen und Fotos für den Bau eines richtigen reisetauglichen Motorspoiler.Und auch Blechkoffer hab ich auf der Messe gesehen,die mir gefallen und gut sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matthias ()


  • Auf Euren Filmabend im Oktober 2015 freu ich mich jetzt schon. :]


    Egal wo der ist ......... DEN würde ich mir auch gerne anschauen #jump#


    Als LWR-Infizierter möchte ich mal einen ungeschönten Erfahrungsbericht sehen.

  • LWR


    Sorry, was ist denn das? LWR = Leuchtweitenregulierung


    Sicher hast Du was anderes damit im Sinn. Ich brauche Hilfe ?(

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Long way round?


    Danke Uwe, das könnte sein, aber darauf bin ich nicht gekommen :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Danke Uwe, das könnte sein, aber darauf bin ich nicht gekommen :mhh:

    Korrekt .... das isses.
    Ich LIEBE diese Reportage ...........und "Long Way Down" ....... #jump#

  • Michael Martin
    Heute abend gehts auf ARTE um 19.30Uhr durch die Mongolei weiter.



    http://www.arte.tv/guide/de/04…rtin-abenteuer-wueste-3-5



    Die Wüste Gobi erstreckt sich über eine Fläche von einer Million Quadratkilometern. Zu einem Teil gehört die sechstgrößte Wüste der Welt zu China. Ein anderer gehört zur Mongolei. Die Expedition führt von der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar aus tief in den Süden des Landes, über die sogenannten Flammenden Klippen von Bayanzag und die Sanddünen von Khongor Els, bis zu den Rückzugsgebieten der letzten frei lebenden Wildkamele im Westen der Mongolei. Hier, kurz vor der chinesischen Grenze, endet die abenteuerliche Reise, die über 3.000 Kilometer durch Steppe, Sand, Geröll und Gebirge führt. Doch die Wüste Gobi ist alles andere als öde und leer. Sie ist vor allem geprägt durch die Menschen, die dort noch nach traditioneller nomadischer Lebensweise mit ihren Tieren von Weideplatz zu Weideplatz ziehen. Michael Martin erkundet auf seinem Weg kleine Wüstendörfer, ist zu Gast in den traditionellen Jurten der Nomaden und entdeckt außerdem ein schwer erreichbares buddhistisches Kloster.

  • Der nächste Schritt ist getan :irre:


    Wir sind alle 4 zum Offroad Training in Hechlingen angemeldet :dance:


    BMW Enduropark



    Wir sind alle wieder gesund und munter aus Hechlingen zurück - keine größeren Blessuren bei uns.
    Den Kids hat es total gut gefallen - zum Glück war eine zweite Trainerin da - und so wurde die Gruppe geteilt - die Mädels und die Jungs ... und so hatten alle ihren Spaß. Gegen Ende waren alle Kids platt - außer unser Michel - und da ist der Trainier mit ihm noch mal alleine losgezogen - das hat unserem natürlich besonders gefallen - sie sind dann noch Querfeldein - wo die anderen nicht konnten oder wollten ....
    Wolfgang und ich haben uns in der Einsteigergruppe wieder gefunden - und da habe ich mich dann auch ganz wohl gefühlt. Da waren auch richtige Anfänger dabei - gerade mal 1 Jahr den Führerschein und so ... und das hat mir die Nervosität dann auch etwas genommen - und Übung 3 - wir heben uns Möppi auf - haben die dann immer für uns vollzogen :rolleyes: Aber das war für mich genau richtig - alles ordentlich erklärt - hab ich sogar verstanden - und das Tempo nicht zu hoch ... Eine hat dann nach dem Mittagessen aufgegeben - sie wollte nicht mehr. Den nächsten hat es dann leider kurz vor der Kaffeepause erwischt - er ist dann mit dem Krankenwagen weg - Fuß gebrochen ... und damit haben dann noch zwei den Mut verlassen und unsere Gruppe war auf einmal ganz schön klein geworden ... Nun keine puren Anfänger dabei - hat der Trainer das Tempo erhöht und dann wurde es für mich richtig anstrengend ... aber war ok. Ich war ja immer der Meinung, meine Beine oder der Rücken sind der Schwachpunkt - nein - die Gashand war das schwächste Glied ... und die tut mir heute auch noch richtig weh. Gegen Ende habe ich mich dann auch getraut, meine Kamera auf den Lenker zu bauen - wenn ich das Video fertig habe könnte Ihr unser Erfolgserlebnis ja mal anschauen ... ich war total stolz auf alle .... Michael ist leider kaum zu sehen - die Jungs waren immer ganz schnell im Gelände verschwunden ...

  • Ich war ja immer der Meinung, meine Beine oder der Rücken sind der Schwachpunkt - nein - die Gashand war das schwächste Glied ... und die tut mir heute auch noch richtig weh.


    Hej, Glückwunsch Euch Vieren ;daumen; Freut mich, dass es alle vier ohne Blesuren überstanden haben.


    Mal ehrlich, ich hätte auf die Kupplungshand bzw. den linken Unterarm getippt. Aber der Muskelkater kommt ja bekanntlich erst etwas später :D


    Gute "Erholung" :D wünsch ich Euch!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)