Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Für 26 kmh zu schnell nen Zehner, geht doch :D
    Den Zwangsstopp gleich für ein Vesper genutzt #wunschsmilie1#

  • Den Freaks wünsche ich eine ganz tolle Zeit. Kommt gesund wieder!


    Maise, vielen Dank für die Infos.


    Manu

  • Um 0:33 kam die Nachricht: Über 900 km heute ! Sind in Smolensk in Russland. Alles ok bei uns, nur bissel müde"
    Wen wundert`s ?? :irre:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maise ()

  • Huiiii, die geben aber Gas.
    Bei dem Tempo sind die bneiden doch glatt am Edersee dabei. :D


    Ich denke eher die zusätzliche Zeit werden sie lieber am Balkansee nutzen :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk


  • Ich denke eher die zusätzliche Zeit werden sie lieber am Balkansee nutzen :D


    Im Balkan gibt's bestimmt auch Seen, aber ich glaub, da wollense nid hin :D

  • Im Balkan gibt's bestimmt auch Seen, aber ich glaub, da wollense nid hin :D


    menno, das sind doch nur 2 Buchstaben verkehrt :headbash:
    ne hast recht meinte natürlich Baikalsee :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hier die konkrete Zahl der gestern gefahrenen km: 978 !! Deshalb sind sie heute auch nur "400" gefahren !! :irre:
    Insgesamt seit Samstag Mittag: Knapp 3000 km.......heute sind sie in Orel in Russland, morgen wollen sie nach Kasachstan einreisen.

  • Die sind ja echt schön weit. Ich frag mich wenn ich mir die Bilder so angucke wo sind denn die Ersatzreifen?

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Da gabe es ne kleine Planänderung kurz vor Abreise.......die Reifen waren nebst anderem Gepäck einfach zu wuchtig :( und so haben sie beschlossen, die daheim zu lassen.......

  • Und nun ein Anekdötchen, was uns eben einen herzhaften Lachflash beschert hat :kaputtlach:
    Gestern war ja der Plan, die Grenze zu Russland zu erreichen und auch zu überqueren. Im Vorfeld hatten die Beiden wohl schon öfters gehört, dass die russischen Grenzer so richtig scharfe Hunde seien, die Nervosität war entsprechend hoch ! Das Ziel war Roslavl in Russland.......sie fahren und fahren und fahren......immer dem Navi nach !! Iiiiiirgendwann hält Wolfgang an und kuckt auf die Karte und sieht eine Straße parallel zur Grenze, die zu einem anderen Grenzübergang führt. Denken, ok, Navi will dahin, also fahren wir weiter.......150 km.......bis das Navi sagt, daß sie in Rosavl/ Russland sind. Ziel erreicht. Aber illegal !! Mittlerweile war es 21 Uhr. Ihr könnt euch vorstellen, das war kein gutes Gefühl für die beiden :(
    Illegal eingereist, kein Stempel im Pass......Autsch !!
    So, was nun ?? Wenn das Navi uns hierher gebracht hat, bringt es uns doch hoffentlich auch wieder zurück, damit wir legal einreisen können und diesen vermaledeiten Stempel bekommen !! :ggruebel: .....150 km wieder zurück und WIEDER illegal ausreisen !!! Es ist 23 Uhr, als sie endlich an der Grenze sind, nun nur noch nen Grenzer finden !! Sie finden einen, der sie weiterschickt zum nächsten.....(Alex`s Tank ist wieder leer, die haben gestern vier Mal getankt !!) ....der zweite Grenzer sagt, alles ok, weiterfahren.....Alex: Äh...neee....mein Stempel !!! Er sagt, neee, wenn Visa ok, dann weiter, Stempel gibt es erst in Kasachstan..... #girlie#


    Mittlerweile 24 Uhr und sie hatten noch kein Zimmer !!! Sie sind dann Richtung Moskau, wo sie nach einer halben Stunde zwar nur ne Absteige gefunden haben, aber es war ein BETT drin!!!
    Heute gegen Mittag sind sie dann wieder durch Roslavel gefahren, ganz legal :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:


    So sind diese 978 km gestern zustande gekommen :headbash:


    Leute, ich hab eben so herzhaft gelacht, als Alex mir das geschrieben hatte und selbstverständlich sind die beiden einverstanden, daß ich das hier im Forum schreibe !! Sie lachen selbst herzhaft drüber und diese Geschichte können sie ihren Enkeln erzählen, ich find`s einfach nur herrlich !! :applaus:

  • :tongue: :tongue: :tongue:


    die Beiden sind echt tapfer ;daumen;


    Wie kommen denn eigentlich die Fotos und Reiseberichte zu Dir rüber :ggruebel:


    Ich frags hier mal öffentlich, denn ich könnt mir vorstellen, das interessiert auch noch andere.


    Internet Cafe s wirds wohl nicht soviele geben 8) , wo die sich rumtreiben und wenn ich dran denke, was ich in Deutschland und den Vogesen teilweise für Probleme hatte, ein paar Lebenszeichen abzusetzen, bin ich positiv erstaunt über den Nachrichtenfluß :tongue: :tongue:


    Danke an unsere Auslandskorrespondentin ;daumen; #partnersmilies#

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Wie kommen denn eigentlich die Fotos und Reiseberichte zu Dir rüber :ggruebel:


    Bis jetzt hat WhatsApp gut funktionert, es kommen immer mal wieder Fotos und Nachrichten in unsere WA-Gruppe. Demnächst könnte es aber mit WA eng werden, so schrieb sie gestern. Dann gibt es nur noch Nachrichten per SMS (sie haben extra so ein Notfallhandy mit) mit Aufenthaltsort bzw. Koordinaten, die ich dann auf ihrer HP eingebe, damit auch nicht-freebiker wissen, wo sie sind und alles gut ist :]
    Wer mal kucken will: www.goller-touren.de