Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hamlet in Kurzform :D


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe seit dieser Theatersaison eine Abokarte für das Stadttheater in Lübeck.
    Letzten Samstag stand Hamlet auf dem Spielplan - hat mir gut gefallen und die 2 Stunden und 20 Minuten ohne Pause sind wie im Flug vergangen. Das lag aber auch mit daran, dass ich im Vorfeld mir das Thema und die Story noch mal zu Gemüte geführt habe. Zum einen habe ich WIKIPEDIA um Rat gefragt, zum anderen die Wise Guys. Letztere haben mir dann so gut gefallen, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte !


    VIEL SPASS BEI HAMLET !!!


    watch?v=b3k8vJjUCiQ&feature=player_embedded


    Außerdem durfte ich feststelle, das Hamlet der Ursprung schöner Zitate ist, wie z.B.


    "Schwachheit, Dein Name ist Weib"
    "Weniger Kunst, mehr Inhalt"
    "Der Rest ist Schweigen"


    Wer mehr Zitate "wiederfinden" möchte klickt hier: Shakespearezitate

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Supi! ;daumen;
    Endlich weiß ich mal, worum's da geht. Nett zusammengefasst. Ist das Rap?


    Zitatquellen sind auch interessant, aber ich erfinde meine bei Bedarf selbst.
    (Wird erstaunlich selten hinterfragt.) :ggrins:

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ich nochmal. Muss mich korrigieren.
    :danke: Zitatquellen SEHR interessant.
    Dachte immer, "Gut gebrüllt, Löwe!" wäre aus der Augsburger Puppenkiste. <schäm> #girlie5#

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • zum anderen die Wise Guys. Letztere haben mir dann so gut gefallen, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte !



    ... die genießen wir heute Abend zum 3. Mal dieses Jahr live auf der Bühne :dance:

  • ... die Wise Guys.
    Letztere haben mir dann so gut gefallen, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte !


    Und doch hast Du es getan ;) oder habe ich da etwas übersehen?
    Hier sind sie:
    http://www.youtube.com/watch?v=b3k8vJjUCiQ


    Und ich kann es jetzt gar nicht erwarten, das


    "Schwachheit, Dein Name ist Weib"


    bei nächster passender Gelegenheit mal anzubringen :D

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Jörg, irgendwas stimmt bei Dir ... äh bei Deinem Browser nicht :D - ich habe die Wise Guys direkt verlinkt - klick mal das Youtubevideo an - da hörst Du sie zwar nur (also die Wise Guys) aber kannst den Text gleich mitlesen !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Jörg, irgendwas stimmt [...] bei Deinem Browser nicht


    Das ist definitiv so!
    freebiker.com/index.php?attachment/33842/
    Ich bitte um Entschuldigung.
    Ich war/bin mit Opera Portable unterwegs, der scheint da noch eine kleine Schwäche zu haben.
    Und eigentlich hätte ich auch stutzig werden müssen, als mein Versuch, das als Youtube-Video einzubinden, in der Vorschauansicht ebenfalls ignoriert wurde. Aber da hatte ich den Fehler noch bei mir vermutet und ersatzweise den Link gepostet...

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Hallo Dirk , Jana und ich gehen oft hier hin ....


    Superklasse ;daumen; , denn dabei sein oder nicht dabei sein , daß ist hier ... nicht die Frage . Muss man gesehen haben .

  • Hört sich auch gut an Ingolf, sehe ich das richtig, dass dort "Shakespearlike" die weiblichen Rollen von Männern gespielt werden, wie es damals so üblich war ?


    Ich habe diese Saison noch "Viel Lärm um nichts" von Shakespear im Program ... (jetzt warte ich mal auf die passenden Kommentare :D )

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • viel lärm um nichts? kenn ich net, hat shakespeare denn auch noch andere filme gemacht? welche rolle hat er denn nun gespielt?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • viel lärm um nichts? kenn ich net, hat shakespeare denn auch noch andere filme gemacht? welche rolle hat er denn nun gespielt?


    Mensch Heiner, der Kunstbause bin doch ich ... Menno !


    Aber damit Du nicht dumm sterben musst,oder noch weiter viel Lärm machst, hier erfährst Du vieles aber mit Sicherheit nicht alles (Alles nichts Oder ist allerdings nicht von Shakespear, sondern von Balder)


    Klick mich, ich mach "Viel Lärm um Nichts"

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ole Pinelle ()

  • also ich kenn mich mit kunst so leidlich aus.
    neulich folgte ich gelangweilt einer unterhaltung am pool des hotels zwischen zwei scheinbar kulturell verwöhnten damen:
    eine der damen führte dann aus: "ich habe dem kurkonzert interessiert zugehört und als beethovens 9. kam, ich war wirklich beeindruckt"


    mein einwand: "ich wusste garnicht, dass beethoven so oft verheiratet war" führte zu einem abrupten stopp der unterhaltung und ungläubigem kopfschütteln.
    hatte ich was falsches gesagt?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.