Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ävver et Hätz bliev he in Kölle...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Man kann ja über Stefan Raab denken was man will, aber das hier ist Weltklasse !! (Jedenfalls für Rheinländer)


    :belehr: Man achte bitte auf die vielen Stars, die da mitmischen !!


    Sy6OFzAbbto

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Die Düsseldorfer freuen sich, das Campino auch mal über eine schöne Stadt singen darf !! :lolnew:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Nit schläääch ^^
    Nur die alte Liebe kann ich nich mehr ab (war zu sehen), bin da mal sportlich rein (während einer Fahrradtour mit Familie) die ham uns nich bedient !
    Ich künnt denne up die Fress kloppe !!



    Dann noch der Roooooooobert - dat Kölsche muß bekannter werden :gap: ;daumen;


  • In deutsch oder auf schwäbisch ? #warten#
    Hier mal in deutsch ist aber geklauft. #jump#




    Refrain :
    Ävver et Hätz bliev he en Kölle
    Ejal – wohin et Dich och trick
    Ävver et Hätz bliev he en Kölle
    Denn nur he es et om räächte Fleck


    Du wurdest geboren-hier in deiner Stadt
    Es ist schon eine ganze Zeit her.
    Und wenn es dich auch mal rausgezogen hat,
    fiel dir der Abschied immer schwer.


    Du gingst auf die Reise- ein Jahr lang durch die Welt
    Und hast so manchen Fleck gesehen.
    Und manchmal bleibst du auch länger weg von hier,
    weil dort die Sonne öfter scheint.


    Refrain :
    Aber das Herz bleibt hier in Köln.
    Egal wohin es dich auch zieht.
    Aber das Herz bleibt hier in Köln.
    Denn nur hier ist es am rechten Fleck.


    Manch einer sagt: "Junge!Ich muss hier raus!
    Mir wird es hier schon etwas zu eng!"
    Einmal nach Amerika, oder auch mal nach Hawaii.
    Nur mit einer Tasche in der Hand.


    Er schreib dann Karten und meint:"Junge! Hier ist es schön!
    Hier willst du niemals wieder weg!"
    Erzähl gern allen:"Das musst du auch mal sehn!
    Das meint sogar der liebe Gott!"


    Refrain :
    Aber das Herz bleibt hier in Köln.
    Egal wohin es dich auch zieht.
    Aber das Herz bleibt hier in Köln.
    Denn nur hier ist es am rechten Fleck.

  • Ich weiß nicht, warum- aber ich habe eine starke Affinität zum Rheinland und zu Köln- lustigerweise war ich da aber noch nie. Ich war ein paar mal in Düsseldorf, aber das zählt für Kölner glaub' ich nicht. Ich hab' aber einige Platten von den Bläck Föss, die haben mir et kölsche Platt auch soweit beigebracht, daß ich diesen Liedtext einigermaßen verstanden habe. Ich glaube, ich mag die Kölner, weil die rheinischen Grundgesetze "Et is wie et is", "Et kütt wie et kütt" und "Et hett noch immer jot jejange" die geballte Zusammenfassung meiner eigenen Lebensphilosophie sind.


    Außerdem mag ich die Hymnen, die Kölner auf ihre Stadt singen, z. B. auch diese beiden hier von den Wise Guys:


    CkJACYiLU4s


    f0Kjvp_GeWk



    ...Trotzdem kann man am besten natürlich hier leben:


    7La14ShHMe8


    (...und in unseren Liedern erklären wir dem Rest der Welt auch gerne, wie wir sprechen! :gap: )

  • Als Hansestädter kann ich da nur sagen, dass das zwar alles gannz nett ist was Ihr da schreibt, aber es verblasst doch alles gegen Städte wie Bremen, Lübeck und zur Not auch noch Hamburg. :d2:


    do not feed the troll!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Lustig ! War noch nie da aber schon verknallt in Kölle :gap:


    Laß die WG´s mal im Schrank und zieh Dir lieber Tommy Engel und BAP rein ;daumen;