Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat Island auf dem Schirm?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    Urlaub 2 bis 3 Wochen Island per Motorrad.


    Wie sieht es aus...
    Hattet Ihr schon mal solche Pläne?
    Habt Ihr den Plan umsetzen können?
    Euere Erfahrung würde mich interessieren.


    Wer hat das noch auf seiner persönlichen Agenda?


    Wer kann was berichten?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Das einzige was mir dazu einfällt ...


    - Erwin Lottemann
    - Herrenboutiqe
    - usw. :D



    Aber im Ernst, eine Reise nach Island ist bestimmt eine interressante Angelegenheit.Aber wenn ich (wir) dort hinfahren, dann nur mit dem " Defender" . ;daumen;

  • "Aber im Ernst, eine Reise nach Island ist bestimmt eine interressante Angelegenheit.Aber wenn ich (wir) dort hinfahren, dann nur mit dem " Defender" . ;daumen; "


    ... oder mit der LC8 Adventure!


    Bin im nächsten Jahr aber schon in Tunesien unterwegs. Bestimmt ein tolles Ziel.


    Gruß Peter

  • hmm, man könnte die LC8 ja auch im Defender....


    aber ich würde beim Thema Island wohl auch den Defender bevorzugen


    Island... Sch**ße, jetzt kann ich wieder nicht schlafen...
    aber jetzt ist erst mal Rußland dran...

  • Ich habe noch kein bestimmtes Jahr im Auge, bin auf der Suche nach Informationen und evtl. Reisebegleitern :D


    Ingo, vielleicht als Begleitfahrzeug... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hab' nen Bekannten der hat Island mal auf ner Honda Dax umrundet und durchquert 8o 8o


    mir persönlch ist da zu viel Wasser dazwischen, da verbringst du ja hin und zurück ne Woche auf'm Schiff.
    Auf der Insel brauchste dann noch Anglerhosen um die ganzen Flußdurchfahrten mit trockenen Unterhosen zu durchqueren.
    Wenn überhaupt, dann würd' ich das Motorrad hintransportieren lassen und hinfliegen.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Gordon , ne Woche auf'm Schiff , scheiß drauf. Da schrauben wir ein bisschen an der Maschine rum und vertreiben uns mit anderen Dingen die Zeit. :ggrins:


    Ingolf, vielleicht als Begleitfahrzeug... :D


    Das wäre eine Option. ;daumen;


  • Obwohl es ja schöne Bilder gibt wäre mir es zu kalt #schal2# und zu feucht :regen:

  • Hab' nen Bekannten der hat Island mal auf ner Honda Dax umrundet und durchquert 8o 8o


    mir persönlch ist da zu viel Wasser dazwischen, da verbringst du ja hin und zurück ne Woche auf'm Schiff.
    Auf der Insel brauchste dann noch Anglerhosen um die ganzen Flußdurchfahrten mit trockenen Unterhosen zu durchqueren.
    Wenn überhaupt, dann würd' ich das Motorrad hintransportieren lassen und hinfliegen.


    Das war einmal! Mittlerweile gibt es eine Direktfähre ab Hirtshals (DK), was die ganze Sache deutlich einfacher macht und beschleunigt.

  • Das war einmal! Mittlerweile gibt es eine Direktfähre ab Hirtshals (DK), was die ganze Sache deutlich einfacher macht und beschleunigt.


    Danke für den Hinweis, die Route via DK habe ich gefunden
    Hinfahrt 46 Std.
    Rückfahrt 62 Std.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Friedrich guck mal klickediklack


    Klasse Bilder ;daumen; Danke für den Vorgeschmack, Rudi!


    Schaut mal hier !!!


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=24815&start=45


    Wenn das nicht eine Reise auf zwei Rädern wert ist??


    Das gilt auch für Dich, treuer Begleiter auf der Erdferkeltour 2012!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Moin Friedrich,


    ganz aktuell in der bma 1/2013: >>Motorradreise Färöer & Island<<


    Danke Oli, das nehme ich in meine Sammlung auf.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)