Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vogesen im Juli......und Schwarzwald......und schwäbische Alb :-)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gerhard kommt nicht in die Pötte ! Und dann heisst es immer, man muß auf die Frauen warten. Das stimmt nämlich gar nicht ! :ggrins:
    So, aber jetzt sind wir wech..... #winkewinke2#

  • Gerhard kommt nicht in die Pötte ! Und dann heisst es immer, man muß auf die Frauen warten. Das stimmt nämlich gar nicht ! :ggrins:
    So, aber jetzt sind wir wech..... #winkewinke2#


    Nicht flunkern! Du bist immer noch online 10:28 Uhr!!!

  • " So Marc, zu Deiner Frage wegen Abfahrt Samstag. Aufsitzen 06:30, pünktliche Abfahrt um 06:31. Wer zu spät kommt, hat Pech jehabbt :headbash: " : das hätt ich sehen wollen , da wäre ich extra vorbeigeflitzt, und das Foto hätte mir keiner geglaubt!




    morgen sonnigster Tag der Woche - gute Fahrt ;moped;


    Birgit


    :sonne:

  • Hallo Freebiker-Freunde,
    es ist noch immer unklar ob es mir reicht..., da mir einige mit "Verlängerung des Aufenthalts" drohen.
    Ich habe die Route an einige von Euch per PN geschrieben...


    Streckenlänge ab und bis Teningen so um die 250km. PS: im Elsass gibt es nicht so viele Tankstellen :-)


    Viel Freude beim Fahren und passt auf Euch auf.


    Gruß, Friedrich, der lieber mitfahren würde als das alles zu schreiben

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)


  • Hoi Friedrich. Samstags haben viele Tankstellen auf. Empfehlenswert sind die Tanken bei Supermärkten wie SUPER U, Lerclerc oder Geant oder Match, da toben immer Preisschlachten. Sonntags siehts dagegen anders aus. Die wenigen Tanken verlangen oft innerfranzösische Kreditkarten.
    ich stell hier mal ne Liste ein, zugegeben nicht mehr soooo ganz aktuell, aber wenigstens ein Hinweis:

  • Empfehlenswert sind die Tanken bei Supermärkten wie SUPER U, Lerclerc oder Geant oder Match, da toben immer Preisschlachten. Sonntags siehts dagegen anders aus. Die wenigen Tanken verlangen oft innerfranzösische Kreditkarten.


    Fast alle Supermärkte (obige Liste ist noch lange nicht vollständig) bieten einen 24-Stunden-Service und sind preisgünstiger als die Markentankstellen.
    Das mit dem Kartentanken ist so 'ne Sache. Wenn das Kassenhäuschen an der Tanke nicht mehr besetzt ist, brauchst du eine Kreditkarte mit PIN.
    Deutsche Kreditkarten, die mit Unterschrift funktionieren, gehen in Frankreich selten. EC-Karten im Tankautomaten so gut wie nie - reine Glücksache!
    Cash-Tankautomaten wie die Italiener haben die Franzosen nicht.
    Wer oft nach Frankreich fährt, sollte sich bei seiner Bank eine Kreditkarte mit PIN ausstellen lassen - gibt es auch in D! - die funzen dann auch in F.


    Vor Jahren passierte es mir öfter, dass ich mit leerem Tank an einer franz. Tanke stand und Franzosen anbettelte, dass sie mich gegen Cash auf ihre Carte Bleue tanken lassen (da ist es sehr sinnvoll, die Sprache zu beherrschen). Da ich aber oft in F unterwegs bin, habe ich seit einigen Jahren eine eigene Carte Bleue. Ist immer lustig, wenn ich mit ner Gruppe zum Tanken fahre. Spiele dann immer Tankwart mit meiner Carte Bleue :D


    Gerade jetzt an vergangenem Pfingsten durfte ich 2 Motorradfahrern aus der Saarbrückener Heimat im Vercors nach Kassenschluss der Tanke aus der Patsche helfen ... :D Wo die wohl übernachtet hätten???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • So, wieder daheim. Klasse war`s, auch wenn die Vogesen verdammich nach schwäbischer Alb aussahen, aber ihr wisst ja, unverhofft kommt oft :ggrins: . Vogesen, der Besuch bei Annette und Pepe UND rechtzeitig zu Hause zu sein, um die freaks zu empfangen, das hätten wir nicht auf die Reihe bekommen.
    Bei Annette gab es lecker Kaffee und Kuchen #wunschsmilie1# , hat sie EXTRA für uns gebacken, hihi.......kurz, ein traumhafter Tag mit viel Sonne und noch mehr Schbass :D auch wenn ich heute nen Stiefel zusammen gefahren bin :headbash: (ja ecki, ich bin heute selbst gefahren, hab`s aber kurz nach dem losfahren bereut :( )
    Sodale, nun schlagen gleich die freaks und Stefan auf, dann gibt`s was zum schnabulieren, damit wir morgen früh wieder gestärkt sind für die Vogesen :applaus:

  • BTW, Maischen, herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltach ! #winkewinke#


    Vielen Dank ecki #partnersmilies# Gestern 414 km durch die Vogesen gefahren, bei herrlichstem, fast schon zu heißem Wetter :] . Alles in allem war es wieder ein super Tag, auch wenn ich am Abend sowas von platt war :O . Die Woche hat riesigen Spaß gemacht ;daumen;

  • Sind nach 1184 km wieder gut zuhause angekommen ...
    Vielen Dank an alle die dafür gesorgt haben, dass wir diese tollen km unter die Reifen bekommen haben.....
    Besonders an:
    -"Opa" Gerhard für die geile Vogesen Samstagstour ;daumen; 420 km super Straßen , teilweise unter dem 10er Bereich :ggrins: einfach Spitze
    -"Onkel" Friedrich für die Sonntagmittagsrunde durch sein Hausrevier - er hat uns eindrucksvoll bewiesen dass er sich nicht nur in fremden Ländern gut auskennt :D :ggrins: besonders erwähnenswert waren die beiden Kaffeestopps ... werden wir bestimmt wieder mal "zufällig" vorbeikommen ... :ggrins:
    -"Maise" - die das ganze möglich gemacht hat ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; - und nicht zu vergessen der Ankommensabend.... den wir hier nicht weiter erläutern wollen ... :ggrins: :drink: 8)


    Viele Grüße
    Wolfgang und Alex


    PS. Bilder kommen sobald sie sortiert sind :foto: ... sind ein paar geworden .... :irre:



  • Freut mich, dass ihr wohlbehalten zuhause angekommen seid.


    Nächstes Mal gerne wieder, ich verspreche auch bis dahin meine Prioritäten neu zu ordnen... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • und nicht zu vergessen der Ankommensabend.... den wir hier nicht weiter erläutern wollen ... :ggrins: :drink: 8)


    ooooch, wiese denn nicht ?? Vielleicht wird`s ja doch besser :ggrins:



    420 km super Straßen , teilweise unter dem 10er Bereich


    Ich muß Dich enttäuschen Wolfgang, da waren keine 10er dabei......die findet nur Annette !! :gap: ......müsst ihr halt nochmal wieder kommen :]