Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Solidarität,s Aktion der Biker für Opel Mitarbeiter und deren Familien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Solidarität,s Aktion der Biker für Opel Mitarbeiter und deren Familien




    Bitte mal 3 Minuten Zeit nehmen und durchlesen !!




    Auszug aus dem Kölner Stadtanzeiger :


    oder folgt diesem Link :


    http://www.ksta.de/wirtschaft/bochum-jub…8,21106596.html


    Die Feier
    zum 50-jährigen Bestehen des Bochumer Opel-Werks ist abgesagt worden.
    Jedoch nicht, weil den Mitarbeitern die Lust aufs Feiern vergangen ist.
    Man befürchtet einen Solidaritäts-Ansturm auf das Werk, das 2016
    geschlossen wird.





    Bochum.


    Nach der Ankündigung der Schließung des Bochumer Opel-Werks fällt die
    Feier zum 50-jährigen Bestehen der Fabrik aus. Der Autobauer habe den
    für Samstag geplanten „Tag der offenen Tür“ zum Jubiläum der
    Traditionsfabrik wegen Sicherheitsbedenken abgesagt, bestätigte ein
    Sprecher der Stadt Bochum am Donnerstag. Es seien deutlich mehr Besucher
    erwartet worden als ursprünglich angenommen, sagte er.


    Doch die Beschäftigten wollen sich das Feiern nicht verbieten lassen:
    Sie planen nun eine eigene Großveranstaltung, um gegen das angekündigte
    Ende der Automobilproduktion in der Ruhrgebietsstadt zu protestieren.


    „Das Bochumer Werk muss bleiben“, unterstrich der Betriebsrat erneut.
    Die Belegschaft hatte bei dem geplanten Familienfest am Samstag
    eigentlich zeigen wollen, „wie wichtig das Bochumer Werk für die Region
    ist.“ Tausende von Besuchern seien erwartet worden. „Die Enttäuschung
    über das Verhalten von Opel ist groß“, beklagte die
    Arbeitnehmervertretung.


    Die Stadt habe Nachbesserungen am Sicherheitskonzept für die Feier
    verlangt, erläuterte der Sprecher. „Daraufhin hat Opel abgesagt“.
    Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz bedaure dies sehr. Bei Opel in
    Rüsselsheim war keine Stellungnahme zu erhalten.


    Opel hatte am Montag angekündigt, das Bochumer Automobilwerk mit 3365
    Beschäftigten dicht zumachen. Die Entscheidung begründete Interims-Chef
    Thomas Sedran mit dem dramatisch geschrumpften Automarkt in Westeuropa
    und den hohen Überkapazitäten in der gesamten Branche.


    „Gemeinsam mit den Menschen der Region, Gewerkschaften, Künstlern,
    Initiativen und vielen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens werden
    wir jetzt eigenständig eine große Veranstaltung organisieren“, kündigte
    der Betriebsrat an. „Diese Veranstaltung werden wir uns von Opel nicht
    verbieten lassen.“ (rtr)




    -------------------------------------------------


    Aus diesem Grund haben wir uns gedacht das wir wenn wir den Termin für die Solidarität


    Veranstaltung kennen uns ins Zeug legen und was auf die Beine stellen wollen.


    Der Termin ist nun bekannt : 03.03.2013




    Es soll ein Motorrad Korso stattfinden, dieses Korso so ist es angedacht sollte wenn


    möglich im Ruhrpark Zentrum Bochum starten und bis zur eigentlichen Veranstaltung


    gehen.


    Heute habe ich mich mit dem Stammtisch Vorsitzenden ( Koordi ) der Biker Union Herne in


    Verbindung gesetzt , die Idee beschrieben und ein „ Gute Idee werden wohl dabei sein „ als


    Antwort bekommen .




    Wir werden also mit der " BU Herne " zusammen bei einer guten Resonanz das ganze in die Wege leiten !!!!!!!




    Da man aber nicht einfach mit xxxxx Bikern so ein Korso fahren darf muss diese Aktion auch


    angemeldet und genehmigt werden. Es geht dabei um Absperrungen, Polizei Begleitungen


    …….. !!




    Bei der Anmeldung dieser Aktion müssen wir auch die wohl erwartete Anzahl der Teilnehmer


    angeben , und darum geht es jetzt hier !!!




    Wer hat Interesse am Sonntag den 03.03.2013


    seine Solidarität gegenüber den so oft verarschten Mitarbeitern und deren


    Familien zu zeigen und würde zu dieser Motorrad Korso Aktion kommen??


    Ihr könnt hier was dazu Posten : Klicken


    Bei einer wahrscheinlichen Teilnahme könnt Euch unverbindlich wenn ihr den unteren Link folgt eintragen


    http://doodle.com/d27vg3ed294tnybm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sippi ()

  • Aufruf zur Teilnahme am


    Motorradkorso zur
    Solidaritätsparty der Opel Mitarbeiter in Bochum


    Organisatoren sind das Bikerportal-Deutschland.de " Sippi "
    und die Bikerunion Herne " Koordi"




    Wann ?


    am
    03.03.2013


    Wo starten wir ?


    Sammelpunkt ist Parkplatz SÜD 1


    bei MC Donald,s im Ruhr-Park Einkaufszentrum


    ab 10:15


    Wie viel Uhr geht es los ?


    Abfahrt ist um ca. 11:30


    Wo ist unser Ziel ?


    Es geht
    ca.17 Kilometer quer durch Langendreer in die Innenstadt von Bochum


    zum Rathausplatz .



    ---------------------------------------------------------------------------------


    Das Motorradkorso ist von
    der Bochumer Polizei



    genehmigt und wird


    von Ihr auch gesichert und
    begleitet .



    weitere Infos findet Ihr hier : http://www.bikerportal-deutschland.net/opel/

  • Ich hab ja nicht mit super viel Resonanz gerechnet , aber das bis auf mein Kumpel LUZI hier gar keiner was schreibt


    hätte ich nie gedacht !!


    ?(

  • Denke auch das die Unterstützung größer wäre, bei einem "Motorrad-freundlicheren" Termin. #schal2#

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • Solidarität hin oder her, das Werk muß bleiben weil es schon 80 Jahre da ist ... Was soll das denn? Fakt ist Opel schreibt Verluste, und das kann man nicht lange hinnehmen sondern man muss handeln.
    Also was soll da ein Korso bewirken ?



    Von meinem Dingsda mit Tapatalk ......

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Solidarität hin oder her, das Werk muß bleiben weil es schon 80 Jahre da ist ... Was soll das denn? Fakt ist Opel schreibt Verluste, und das kann man nicht lange hinnehmen sondern man muss handeln.
    Also was soll da ein Korso bewirken ?



    Von meinem Dingsda mit Tapatalk ......


    zumal Opel sich seine Kunden mit viel Mühe selber vergrault hat. Das ist natürlich mehr als bitter für Bochum und die Mitarbeiter, aber das Opel rote Zahlen schreibt ist meiner Meinung nach eine (verdiente) Quittung für das "Qualitätsmanagement" der Vergangenheit. Wer wie ich z.B. in den 90ern mal einen Astra hatte ist mit der Marke fertig.


    Wie geagt, bitter für die Region und noch mehr für die Mitarbeiter, aber vermutlich kaum zu ändern

  • Also bei uns liegt Schnee und wir haben Eis...
    Urlaub derzeit bei mir unmöglich...
    weiter weiß ich nicht was das bringen soll...
    Wir deshalb ein Opel mehr verkauft?
    Oder wie beseitigen wir die Probleme ?

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Wie geagt, bitter für die Region und noch mehr für die Mitarbeiter, aber vermutlich kaum zu ändern

    Genau , wenn Ich den Arsch nicht bewege passiert auch nix , sollte Euch schon mal aufgefallen sein !


    Aber solange es einen ja nicht selber betrifft ist es ja auch egal :tongue: , wehe das ist aber mal anders herum , dann ist das Gejammer groß ! #heuldoch#


    Na egal , es sind 130 + Anmeldungen die zeigen wollen das es Ihnen nicht scheiß egal ist !!!


    Werde mal nach dem Korso ein paar Bilder einstellen !!!

  • Genau , wenn Ich den Arsch nicht bewege passiert auch nix , sollte Euch schon mal aufgefallen sein !


    Aber solange es einen ja nicht selber betrifft ist es ja auch egal :tongue: , wehe das ist aber mal anders herum , dann ist das Gejammer groß ! #heuldoch#


    Na egal , es sind 130 + Anmeldungen die zeigen wollen das es Ihnen nicht scheiß egal ist !!!



    ;daumen; ;daumen; ;daumen; ....sind mittlerweile glaube ich an die 170 Anmeldungen ,nur "hier" wirst'e eh nix erreichen Sippi - sind doch viele "Ego-BIKER" hier 8) .... gut das ich mich nach 35 Jahren auf zwei Rädern immer noch "Motorradfahrer" nenne ;) :ggrins: !


    Wir sehen uns Sonntag - Gruß LUZI :D



  • ...nun halt mal schoen den Ball flach,ich bin auch Motorradfahrer und kein Egobiker,wenn es Dir hier nicht gefält oder die Leute hier im Board.....es haelt dich keiner auf zu Gehen.
    Ohne Gruss
    MANNI

  • ..nun halt mal schoen den Ball flach,ich bin auch Motorradfahrer und kein Egobiker,wenn es Dir hier nicht gefält oder die Leute hier im Board.....es haelt dich keiner auf zu Gehen.
    Ohne Gruss
    MANNI


    Herr Müller. Nur getroffene Hunde bellen. Es ist halt nun mal so, daß wenn man sich für was einsetzt, keine Resonanz kommt, man enttäuscht ist. Und dann kann man schon mal so reagieren. Also alles halb so wild. Cool down :ggrins:

  • ..... als bei uns die Werften starben, habe ich hier auch keine Werker aus Bochum oder sonstwo gesehen.
    Daher fühle ich mich da auch nicht sonderlich bemüßigt.



    Als sie noch vor einigen Jahren jede Menge Knete verdienten, die Autobauer von Opel, haben sie über andere gelächelt.
    ( s. heutigen Bericht über Sonderprämien für jeden Mtarbeiter von VW = 7.200 € )



    Ich habe noch 2 Opel angemeldet - einen Neuen werde ich mir nicht mehr kaufen um die Politik von GM nicht noch zu unterstützen.



    Und z.B. Porsche sucht jedes Jahr 1000 neue Mitarbeiter.


  • Herr Müller. Nur getroffene Hunde bellen. Es ist halt nun mal so, daß wenn man sich für was einsetzt, keine Resonanz kommt, man enttäuscht ist. Und dann kann man schon mal so reagieren. Also alles halb so wild. Cool down :ggrins:



    ....dann bin ich halt getroffen,trotzdem bleibe ich dabei,ich habe gestern schon geschrieben das meine Solidarität durch den Kauf eines Opel für mich genug Soli ist,trotzdem braucht man nicht sagen das hier alles EGO-Biker sind,
    und man hier nichts erreichen könnte.


    ..vieleicht habe ich ein wenig überreagiert geschreiben,dann tuts mir Leid!!

  • .vieleicht habe ich ein wenig überreagiert geschreiben,dann tuts mir Leid!!


    no need to say I`m sorry......ich fahr auch meinen 2. Opel und ich würd`s wieder tun :applaus: