Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heizgriffe von Oxford


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...da ich ja bekennendes Weichei und Schönwetterfahrer bin,habe ich mir doch mal einen Satz Heizgriffe Oxford Hot Grips Premium Touring zugelegt um evtl. auch mal bei kühlrern Temperaturen mein Mopped zu bewegen :rolleyes:
    ...jetzt muss ich nur noch Zeit finden die Heizgriffe zu montieren :mhh:





    Oxford setzt neue Maßstäbe mit frischen HotGrip Bereich


    Die neuen Oxford HotGrips haben so viele Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodellen, dass es unmöglich ist, sie in eine Kurzgeschichte, weshalb die Highlights aufgeführt sind nachfolgend alle unterstützenden Informationen in separaten Seiten angebracht ist kapseln!


    Im Großen und Ganzen gibt es nun zwei Bereiche Hotgrips - Essential und Premium.


    Wesentliche HotGrips sind für diejenigen mit einem Budget wollen einfache, zuverlässige und hochwertige Heizgriffe, ohne allem Drum und Dran für einen vernünftigen Preis konzipiert. Zwei Varianten - Scooter und Commuter - kostet £ 39,99 und £ 44,99 bzw.. Die Merkmale können wie folgt zusammengefasst werden:


    Einfache 2-Ebene Heizschalter
    Einfache, robuste Griff-Design
    Einfache Verkabelung und Einbau
    Einfache und zuverlässige Technologie
    Sehr konkurrenzfähigen Preis



    Premium-HotGrips sorgen für diejenigen, die hohe Leistung Griffe für bestimmte Motorrad-Typen und die Vollfett Kumulation von Oxford 30 + Jahre Elektronik-Entwicklung in der ultimativen Heizgriffe wollen. Drei Modelle stehen zur Verfügung von Anfang an - Touring, Sport und Abenteuer - kostet £ 79,99.


    Die wichtigsten neuen Funktionen können wie folgt zusammengefasst werden, aber es muss betont werden, dass diese Produkte und die Technologie und Fertigungsprozesse, die ihre Funktionen und Zuverlässigkeit schaffen völlig neue sind: -


    Erweiterte ergonomischer Griff für spezielle Motorrad-Typen
    Erweiterte 5-Ebene Heizregler, sehr kompakt durch miniaturisierte Elektronik
    Wasserdicht, hitzebeständig, frostsicher, vibrationsfeste, elektrischen Impuls-proof
    Einzigartige Batteriesparmodus mit LED-Anzeige
    Moderne Roboter-Herstellungsprozess für Konsistenz und Verschmutzung Eliminierung
    Unvergleichliche Zuverlässigkeit und Langlebigkeit in jedem Bauteil ausgeführt


    Infos www.oxprod.com

  • ...da ich ja bekennendes Weichei und Schönwetterfahrer bin,habe ich mir doch mal einen Satz Heizgriffe Oxford Hot Grips Premium Touring zugelegt um evtl. auch mal bei kühlrern Temperaturen mein Mopped zu bewegen
    ...jetzt muss ich nur noch Zeit finden die Heizgriffe zu montieren


    Moin Manni,


    dann bekenn ich mich freiwillig auch zum Weichei - alle Mopeds haben Griffheizung ;_like:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ;_like: gute Wahl Manni, die hatte ich an meiner KLE, Bandit und die für die Versys liegen auch schon in der Garage warten auf den Einbau.


    Wenn du also an deiner Bandit geübt hast, kannst du gerne bei der Versys weiter machen d_u_w

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • ;_like: gute Wahl Manni, die hatte ich an meiner KLE, Bandit und die für die Versys liegen auch schon in der Garage warten auf den Einbau.


    Wenn du also an deiner Bandit geübt hast, kannst du gerne bei der Versys weiter machen d_u_w



    ...wenn Du doch weißt wie es geht,dann könntset Du doch das an meinen Mopped montieren ,ich schaue dann zu und Lerne :D

  • Heizgriffe sind bei mir auch ein "muss".
    Ich fahr zwar auch nur bei schönem Wetter, aber grade im Frühjahr und im Herbst kanns gegen Abend schon recht kalt an den Flossen werden.


  • Der Autor ist offensichtlich der gleiche, der Erbschaften zu verteilen hat und Geldwäscheangebote macht. :D :D :D

  • Zitat

    ...
    Sind im Moment übrigens bei PO LO runter gesetzt ....



    wie praktisch :D


    da kommen die Kurzen auch dran :D



    d_u_w

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ...wenn Du doch weißt wie es geht,dann könntset Du doch das an meinen Mopped montieren ,ich schaue dann zu und Lerne

    na gut Manni, du darfst bei mir zugucken und dann an deinem Mopped üben ;-)

    An der Versys geht das total easy .

    Mmhhh Olli, weißt du mehr als ich, die Oxfort Griffe haben eine eigene Abschaltautomatik und sollen deswegen direkt an die Batterie angeschlossen werden. (Die messen dort die Spannung und schalten unter 12,8 V ab) aber das ist sowieso die einzige "Arbeit" das Kabel von der Batterie nach vorne verlegen. :]

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Mmhhh Olli, weißt du mehr als ich, die Oxfort Griffe haben eine eigene Abschaltautomatik und sollen deswegen direkt an die Batterie angeschlossen werden. (Die messen dort die Spannung und schalten unter 12,8 V ab) aber das ist sowieso die einzige "Arbeit" das Kabel von der Batterie nach vorne verlegen.


    Ich kann nur empfehlen ein Schaltrelais dazwischen zu setzen, sonst saugt dir die Elektronik bei längerer Standzeit (ein paar Wochen) im Standby die Bakterie leer. :O


    ...und die Gefahr das irgend ein Vollhonk die Dinger einschaltet und sich die Finger wärmt haste auch nicht. :D

  • ...und die Gefahr das irgend ein Vollhonk die Dinger einschaltet und sich die Finger wärmt haste auch nicht. :D


    Hab ein Schalter unter der Sitzbank...nix Strom wenn sie irgendwo im "freien" steht :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Also von Schalterchen irgendwo halte ich nicht sooo viel, kann man gerne mal vergessen.
    Die neuen Moppeds haben doch, wie bei meiner z.B., ein automatisches Abblendlicht.
    Meins geht z.B. auch erst an, wenn der Motor läuft.
    Also hab ich mir nen Relais ans Abblendlicht gepappt und damit gehen die Heizgriffel (direkt von der Bakterie gespeist) erst, wenns Licht brennt.
    Einzig mit dem Killschalter muss man dann bisken aufpassen, aber den nehme ich eh so gut wie nie....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • da lagst du nicht verkehrt Jörg, darum habe ich auch einen Ein Aus Schalter bei der Bandit dazwischen gebaut (nachdem 2 mal nach längerer Standzeit die Batterie leer war :] ). Aber die neuen Oxford (schon die an Rennschneckes CBF) haben diesen Schalter (mit LED damit du den auch nicht vergisst) eingebaut.


    mit Einschalten der Griffe bekommst du keine Batterie leer, weil sie ja bei weniger als 12,8 V automatisch abschalten. An der Bandit habe ich den Versuch mit dem Relais nach dem 2. defekten Relais aufgegeben, braucht man ja auch nicht wirklich bei den Oxford.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • weil sie ja bei weniger als 12,8 V automatisch abschalten


    ..nicht ganz...


    ...die Dinger schalten von Heizleistung in den Standby und ziehen auf Dauer die Batterie leer... in der Winterzeit kann das mal schnell passieren und bei Tiefentladung wars das dann mit der Akkumulation. :headbash:

  • ...so Heizgriffe sind dran, :D
    hoffentlich wirds bald wärmer,dann brauche ich sie nicht auszuprobieren :crazy:

  • Ich kann nur empfehlen ein Schaltrelais dazwischen zu setzen, sonst saugt dir die Elektronik bei längerer Standzeit (ein paar Wochen) im Standby die Bakterie leer.



    ...habe ich gemacht :D

  • Hallo Manni,


    schöner Bericht. In Sachen Weichei bist du nicht alleine :D


    Fahre selber mit Heizgriffen . Weil es einfach viel angnehmer ist, vorallem bei solchen Temparaturen wie jetzt.


    Würd sie nicht mehr missen wollen #jump#