Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Spezialwissen gefragt.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Ihr Lieben,
    erst mal frohe Ostern für den letzten Tag wünsche ich Euch.


    Mal ne Frage in die Runde: Kann man den Kunstoffdeckel einer Rückleuchte reparieren oder anders gesagt das Abgesprungene wieder drannflicken?

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HarryEiche ()

  • versuchs mit 2-Komponenten Kleber, bei richtiger Mischung wird das Zeug fest, fester als der Kunststoff, wird dann nach dem Aushärten auch klar. ich hab mit dem Zeug schon alles mögliche geklebt.


    was der TÜV dazu sagt ?(

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hi


    Sunny´s Tipp passt 2K Kleber geht !!!


    Ohne zu mischen geht bei dem Material auch Poymertisationsklebstoff.... ist Teuer und hält sich nicht lange in der Tube.... aber perfektes Resultat.


    Sekundenkleber ist eher was für Unterwegs, da er sehr Spröde wird, nach dem Aushärten, lösst sich die Verbindung nach einer Weile wieder ( Vibrationen, UV-Licht). Zudem ist es schwer mit diesem Kleber sauber zu arbeiten.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Hi Uwe,
    für solche Zwecke nehme ich DAS oder einfach nur Plastik (ohne Modellbau).
    Löst Plastik leicht an und verschweißt es sozusagen.
    Hält bombig, aber erstmal an einer nicht sichtbaren Stelle testen.
    Ein kleines Tröpchen drauf, 2min warten und wegwischen. Wenns nen angelösten Fleck hinterläßt ist richtig.
    Krisse in jedem gutsortierten Baumarkt.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Moin Jungens,danke für die guten Tipp,s.
    Mein Problem ist,das die zwei kleinen Teilchen etwa nur die Hälfte ist von dem was abgebrochen,weg ist.Im Fernsehen läuft schon mal so eine Werbung von Carglas,die füllen das Loch in der Scheibe irgendwie auf.Werde mich morgen mal schlau machen.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • ...haste ein TK ohne SB??....dann mal versuchen über Glasschaden abzuwickeln mit deiner Versicherung ;)

  • ...haste ein TK ohne SB??....dann mal versuchen über Glasschaden abzuwickeln mit deiner Versicherung ;)



    Oh Manni,


    ist ein wenig komplizierter,aber Du machst hier ganz neue Türen auf :ggrins:

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Manni schrieb:


    ....ich habe nix gesagt :rolleyes: .....nur Laut gedacht :D


    das passiert mir in letzter Zeit auch häufiger - ich gucke dann immer erschrocken 8o und frage laut:


    "oh - hab ich laut gedacht...?" :d7:

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • das passiert mir in letzter Zeit auch häufiger - ich gucke dann immer erschrocken 8o und frage laut:


    "oh - hab ich laut gedacht...?" :d7:


    könne eine "Alterserscheinung" sein. Aber keine Angst, auch diese Phase geht vorüber d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)