Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Yamaha Zitat 2: Die Akrapovic-Auspuffanlage gehört nicht zum Lieferumfang, sie ist als Zubehör beim autorisierten Yamaha-Händler erhältlich.


    gibt es davon schon Bilder?


    du hast Recht Sachs-Biker die Anbauteile kann man sich sparen den die MT siehr so schon super aus-da muß (so gut wie) nichts geändert werden :applaus:

  • @Sabine:
    Ich habe mir schon gedacht, dass der Umstieg kommen wird. Das Ding fährt sich ja schon super. Hast du die im Regenmodus (B) probegefahren? Oder bist du mit der standard-Einstellung klar gekommen? Die Street Triple hat damit aber auf jeden Fall einen würdigen Konkurrenten bekommen, ich hoffe aber weiterhin auf eine leichte, kleine Enduro mit diesem Motor drin :anbet3: ;moped;

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • ..falls es noch Jemanden interessieren sollte,


    die Komplettanlage,
    Aus hochwertigem, hitzebeständigem Edelstahl, Titanbeschichtet
    Mit exklusivem, lasergraviertem MT-09-Logo
    Anspruchsvolles Design für ein noch besseres Erscheinungsbild Ihrer Yamaha
    Erzeugt einen aufregenden Sound
    Zugelassen für den Straßenverkehr


    ..ist in der Zuberhörliste von Yamaha mit 1289 Euro aufgeführt :irre: :irre: :irre:

  • danke manni für die pics


    ja das wußte ich mit den über 1000 Euronen da du die nur in Verbindung mit einer Komplettanlage bekommst und nicht als Slip on nur den Endschalldämpfer


    aber ev. wenn die zeit ins Land geht und einige andere Anbieter den Druck erhöhen ändern die ev. noch ihre Meinung


    In dieser Angelegenheit kann ich noch warten.


    Denke da kommt vorher eher noch die Abdeckung vorne für die Instrumnetentafel bzw. über dem Scheinwerfer(sieht cool aus!bei fratzebook ;_like: gesehen :ggrins: )
    und die Individual Comfortsitzbank soll (nach Sitzprobe bei meinem Lieblingsdealer) noch eine Option für mich sein


    LG Turbo

  • Gestern auf der Messe in Dortmund mal auf der MT 09 Street Rally Probe gesessen.
    Der Kniewinkel ist nicht ganz so spitz wie auf der normalen MT 09

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Ich habe meine MT-09 bei der Messe beim Vertriebsleiter West persönlich indirekt bestellt. Wir haben ihn auf der Messe beim Yamaha Stand angesprochen und ich habe solange #heuldoch# #girlie5# #heuldoch# #girlie5# #heuldoch# #girlie5#
    bis er mir die nächste graue zugesagt hat. Lieferdatum wird trotzdem Juli/August. Hoffentlich rechtzeitig zum geplanten Sommerurlaub.
    Bis dahin cruise ich einfach mit meiner Roadster #girlie2#

  • Ich habe meine MT-09 bei der Messe beim Vertriebsleiter West persönlich indirekt bestellt. Wir haben ihn auf der Messe beim Yamaha Stand angesprochen und ich habe solange #heuldoch# #girlie5# #heuldoch# #girlie5# #heuldoch# #girlie5#
    bis er mir die nächste graue zugesagt hat. Lieferdatum wird trotzdem Juli/August. Hoffentlich rechtzeitig zum geplanten Sommerurlaub.
    Bis dahin cruise ich einfach mit meiner Roadster #girlie2#


    wie viele €-taler musstest denn rüber reichen um zum kreis der bevorzugten berwerber zu gehören?


    und hoffentlich kommt dein neues moped nicht im august nächsten jahres, denn dann hast ein problem.
    möglicherweise heisst es dann mt09(08/15) im avatar :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Stimmt vom Jahr haben wir gar nicht gesprochen aber dann bekommt BMW/YAMAHA Horn ein Probelm mit Sabine: #girlie3#


    Yamaha hat natürlich nach dem Run den Preis ab der nächsten Produktionslieferung mal eben locker um 300 EUR erhöht ... ohne Angabe von Gründen ... und da unser Liefertermin im 2. Halbjahr liegt müssen wir die 300 EUR "schöne Augen machen" voll blechen. d_u_w

  • somit ein seltenes schönes Moped :gap:


    da haste aber sowas von Recht.....und schon die erste Inspektion hinter dich gebracht,dann machts erst richtig Spass
    ichhabe seit April nun so um die 7500km drauf und ich muß dir sagen....der SPASS läst einfach nicht nach #jump#


    viel Spass mit DEINER MT09


    lg Turbo

  • Von Jens Riedel


    ampnet – 6. November 2014. Yamaha hat sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. Im vergangenen Jahr noch Schlusslicht unter den japanischen Volumenherstellern, hat das Unternehmen den Absatz in Deutschland in den ersten neun Monaten des Jahres um über 80 Prozent gesteigert. Verantwortlich dafür ist auch die MT-09, mittlerweile das viertbestverkaufte Motorrad in Deutschland (hinter der noch stärker nachgefragten kleineren MT-07).


    Das Erfolgsrezept sieht man der MT-09 eigentlich schon auf den ersten Blick an. Hier steht ein Motorrad ohne Schnörkel, das nur eines will – gefahren werden. Im Zentrum steckt der Dreizylinder, drumherum garnieren sich ein paar sonst noch notwendige Zutaten wie Lenker, eine scheinbar schwebende Sitzbank und die Räder. Die drei Krümmer mit zwei zusätzlichen Interferenzrohren münden rechts in einem kurzen, vor dem Hinterrad gestopptem Endrohr. Die Antriebseinheit wurde so mittig wie möglich zusammengefasst. Das hintere Zentralfederbein liegt fast schon horizontal. Tribut an die kompakte Bauweise ist der weit nach außen stehende Deckel des Kupplungsgehäuses, der gerne im Stand auf Tuchfühlung mit dem Knie geht.


    Die leicht nach hinten versetzten Fußrasten mit dem umgelenkten Schaltgestänge drängt die MT-09 den Fahrer leicht in Richtung Vorderrad. Der Tank ist zu gut zwei Dritteln für den Knieschluss zurechtgeschnitten. Auch das recht spartanisch anmutende Digital-Cockpit, das an einem kleinen Ausleger montiert ist, und das nicht mittig, sondern links auf der Gabelbrücke angebrachte Zündschloss, signalisieren, dass überflüssiger Schnickschnack hier fehl am Platze ist. Der Halter des Frontscheinwerfers mit den beiden Blinkern wirkt wie eingehängt.


    Schon der erste Zug am Gasgriff flößt Respekt ein. Bei kaltem Motor und erstem Kontakt mit der Fahrmaschine empfiehlt sich der etwas moderater ausgelegte B-Modus, der beispielsweise für Regenwetter gedacht ist, um langsam Bekanntschaft mit der bissigen Yamaha zu machen. Der automatisch nach Einschalten der Zündung hinterlegte Standard-Modus gibt schon gleich auf den ersten Metern zu erkennen, dass der Dreizylinder von spitzem Charakter ist. Sehr spontane Gasannahme und ebenso abruptes Entschleunigen beim Zudrehen des Griffs fordern etwas Eingewöhnung. Vorteil des raschen Gaswechsels: Wer sich in Kurven etwas verschätzt, kann blitzschnell wieder die gewünschte Linie finden. Ansonsten lässt sich die MT-09 mit dem breiten Lenker punktgenau führen.


    Im A-Modus wird die Stellschraube dann ein ordentliches Stück weiter herausgedreht. Der Triple scheint noch einen Hauch befreiter durchzuatmen und auch das typische Dreizylinder-Pfeifen klingt noch einen halben Ton höher. Unter 3500 Umdrehungen in der Minute läuft der 847-Kubik-Motor ein wenig ruppig, um ab 5000 Touren seine sportliche Seite herauszukehren. Bei 8500 U/min wird dann noch einmal nachgepfeffert.


    Ein kleiner Wermutstropfen ist das Digitalinstrument. Die Ziffern des Drehzahlmessers sind nicht nur recht klein, sondern liegen auch noch direkt neben der Cockpitumrandung. In der Mitte tummeln sich hingegen gleich drei Anzeigen (Kilometerzähler, Tacho und Uhrzeit) dicht gedrängt. Ein kleiner Scherz ist die „Eco“-Meldung unter der Tankanzeige – das Wort taucht einfach immer dann im Display aus, wenn Gas weggenommen wird oder die MT-09 mit konstanter Geschwindigkeit fährt. Auch ohne diesen Hinweis gibt sich die sportliche Mittelklässlerin beim Kraftstoffkonsum recht zurückhaltend. Bei uns waren es im Schnitt 5,5 Liter.


    Recht genügsam sind auch die Preise: 7495 Euro bzw. 7995 Euro mit ABS (jeweils plus Nebenkosten) ruft Yamaha für die MT-09 auf – ein günstiger Wechselkurs für 85 kW / 115 PS und fast 90 Newtonmeter Drehmoment, die sich zudem noch auf so faszinierende Weise entfalten. (ampnet/jri)
    Daten Yamaha MT-09


    Motor: 3-Zylinder-Viertakt, 847 ccm, flüssigkeitsgekühlt
    Leistung: 85 kW / 115 PS bei 10 000 U/min
    Max. Drehmoment: 87,5 Nm bei 8500 U/min
    Höchstgeschwindigkeit: ca. 210 km/h
    Getriebe: sechs Gänge
    Tankinhalt: 14 Liter
    Sitzhöhe: 815 mm
    Leergewicht: 188 kg (fahrbereit
    Bereifung: 120/70 ZR 17 (vorne), 180/ 55 ZR 17 (hinten)
    Preis: 7495 Euro (+ NK)

  • Ich habe mir bei der 1000km Inspektion doch noch nachträglich das neue Mapping aufspielen lassen. :gap:
    War für mich eine weise Entscheidung ... die MT-09 ist im Standard Modus nicht mehr ganz soo giftig. d_u_w