Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Andrea, eine Maus ist zwar größer als eine Biene, aber eine fazermaus doch nicht größer als Sachs-Bine, oder?

  • Andrea, eine Maus ist zwar größer als eine Biene, aber eine fazermaus doch nicht größer als Sachs-Bine, oder?


    Denke schon, dass eine fazermaus etwas größer ist als eine sachs-bine bzw die fazermaus hat bestimmt längere Beine.
    Und der Kniewinkel auf der MT 09 war bei der fazermaus sehr ungesund. Nichts für weite Strecken.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Längere Beine und Kniewinkel ... yep wir waren gerade in der Garage ... die FZ8 hat eine breitere Sitzbank und einen größeren Kniewinkel, weil Larissa auch auf Anhieb die MT09 zu klein war.


    Tja mal wieder ein Moped nur für Japaner geeicht :dead: Hat Yamaha mal wieder nicht an die Standard Free-Europäer-Biker gedacht!

  • Mann ist groß, wenn man(n) über 1,80 m lang und über 90 kg schwer ist. :applaus:


    Sind das Sollwerte oder darf man auch interpolieren, also pro 1cm kürzer als 180 cm - 1kg schwerer als 90 kg um groß zu sein ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Nur der Ausgewogenheit halber: Ich bin klein, und das Motorrad wäre mir (viel) zu groß. :D :D :D


    ....................... und die Auffassungen, was groß und was klein ist, gehen in Deutschland ganz stark auseinander! :D :D :D Nur soviel: Wenn bei mir im Geschäft ein Mensch kommt, der größer als der Durchschnitt der Anwesenden ist, sage ich: Guck mal, ein Norddeutscher! :tongue:


    Zu Hause (an der Nordsee) war ich auffallend klein, hier bin ich Durchschnitt, und wenn wir in Valencia sind, bin ich groß! :D :D :D

  • Sind das Sollwerte oder darf man auch interpolieren, also pro 1cm kürzer als 180 cm - 1kg schwerer als 90 kg um groß zu sein ?

    Klar sind dass Sollwerte. Bei 1,79cm bist du unter-groß und bei 89kg unter-gewichtig :gap:

  • Zu Hause (an der Nordsee) war ich auffallend klein, hier bin ich Durchschnitt, und wenn wir in Valencia sind, bin ich groß! :D :D :D


    Also gibt es in der Frage der Größe ein Nord/Süd Gefälle ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • @ Dirk: Ganz zweifellos! Ich hatte vorher noch nie so viele kleine Männer gesehen, bis ich hier zum ersten Mal im Schwarzwald-Baar-Center war! :] Gabriel fällt hier mit seiner spanischen Größe gar nicht so sehr auf. ;)

  • @ Enrique: Gabriels Cousin auf Gran Canaria (Ramon) hat sich eine Suzuki GSXR gekauft! Der ist aber auch kleiner als Gabriel. :D :D :D

  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, :P


    Vielleicht mal die MT 09 Street Rally probesitzen. Eventuell ist die was höher. ?(

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • ...das glaube ich Nicht,weil die nur durch den Anbau von Zubehörteilen,zur Street Rallye mutiert.
    Rahmen und Fahrwerkdaten werden dadurch nicht verändert.

  • Glaubt man den Bildern auf der Yamaha Seite ist da eine andere Sitzbank drauf und am Fahrwerk lässt sich sicher auch was drehen. :D


    ...Klar, an der Uhr und am Gasgriff, lässt sich bestimmt auch noch was drehen... :ggrins: