Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hilfe, meine Sachs Roadster EZ 2005, 3600 km mit 13 Litern Verbrauch auf 100 KM!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs Freaks,


    ich habe vor 3 Wochen eine bildschöne Sachs Roadster 800 erstanden, bin total begeistert vom Desgin, Sound, Sitzposition, usw. .


    Vergangenes Wochenende habe ich sie das erste Mal geschoben. Reservehahn verstopft, nach 98 KM hat sie 13 Liter!!! verbraucht, bei normaler Landstraßenfahrt, kein Vollgas, max. 5000 U/min.


    Ich habe schon einige Motorräder gefahren, aber die Sachs säuft für 3.


    Hat jemand einen Tip, was die Gute haben könnte?




    Gruß aus dem Schwabenländle




    Matze :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von roadsterfreund800 ()

  • Also bei dem Spritverbrauch würde ich mal schauen und schnuppern, wo der Sprit rausläuft!
    - Kraftstoffleitungen undicht ?
    - Vergaserablassschrauben offen?

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Danke für den Tip......die Vergaserbeleuchtung war es auch nicht, habe ich schon geprüft. :headbash:

  • Soll ja auch schon Leute gegeben haben, die über den Winter den Sprit aus den Vergasern abgelassen haben und vergessen haben, die Schrauben wieder richtig zuzudrehen.....

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Gibts nicht,
    der Verbrauch dürfte normal zwischen 5,5 und 7 Liter liegen
    Vielleicht geht ja der Zähler vom Tacho nicht mehr , hab an meiner schon den dritten Tacho
    Gruss

    #wunschsmilie1#
    Gruss
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomasede ()

  • Wie wurde der Verbrauch denn ermittelt?


    Nach nur einer Ausfahrt von 98km ist da meistens nicht wirklich eine korrekte Aussage zu treffen........z.B. könnte der Tank nicht richtig voll gewesen sein.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Es ist richtig, dass Du ziemlich genau 13 Liter nachtankst, wenn der Benzinhahn normalerweise auf "Reserve" gedreht wird. Aber Verbrauch setzt sich ja aus "verfahren" und "verlieren" zusammen!


    Bist Du sicher, dass der Tank, als Du sie übernommen hast oder losgefahren bist, randvoll war?
    Kaum vorstellbar, dass Du das verbrannt hast. Wahrscheinlich hast Du ein Leck irgendwo...


    Andreas

  • ...da stimmt wat net...


    Zuerst einmal - der normale Verbrauch der 800er liegt so um die 5 l /100 km, plus/minus 0,5 l.


    Bei deiner Sachs stimmt also etwas nicht. Überprüfe zuerst ob der Choke vollständig öffnet. Nimm dazu auch den Tank ab und kontrolliere ob die Chokezüge in voller Länge gängig sind und nicht abgeknickt wurden. Der Chokezug wird vom Lenker kommenden unter dem Tank durch einen Verteiler auf 2 Züge umgelenkt, für jeden Vergaser einen. In den Vergasern befindet sich jeweils ein kleiner Chokekolben den du mit enem entsprechenden Schlüssel (8er oder 10er ??) rausdrehen kannst. Aber Vorsicht die Kolben haben eine Feder die sich dabei recht schnell verselbstständigt und die mußt du dann wieder suchen, weil ohne die geht es nicht.


    Wenn du den Tank schon unten hast, dann schaue auch gleich nach den beiden Luftfiltern - die dürften nach der Laufleistung eigentliche noch in Ordnung sein - aber besser ist besser.


    Wenn da alles ok ist - dann melde dich wieder, hier wird dir geholfen.....


    Gruss


    Volker


    ;moped;

  • Es ist richtig, dass Du ziemlich genau 13 Liter nachtankst, wenn der Benzinhahn normalerweise auf "Reserve" gedreht wird. Aber Verbrauch setzt sich ja aus "verfahren" und "verlieren" zusammen!


    Bist Du sicher, dass der Tank, als Du sie übernommen hast oder losgefahren bist, randvoll war?
    Kaum vorstellbar, dass Du das verbrannt hast. Wahrscheinlich hast Du ein Leck irgendwo...


    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von roadsterfreund800 ()

  • Ach!.... Frühling...jedes Jahr...


    Roadster 800 carburattors Vergaser


    Vergaser Roadster 800


    http://www.sachs-biker.de/002_…Vergaser-Modifikation.pdf


    50 000 kms mit "Stage one"
    40 000 kms mit "E10"
    30 000 kms mit "iridium sparkplugs und Ignitech TCIP4 "


    Bis bald


    Pierre... 8)

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

  • Ja Volker, seh ich genauso! Doch daran kranken leider viele Foren - die "Mitarbeit" erschöpft sich im Stellen von Fragen...


    Von Lösungen und Lösungswegen könnten viele profitieren. Um so erfrischender ist es, auch mal "unaufgefordert" Lebenshilfe angeboten zu bekommen, wie gerade Ralph mit seinem Kabelbaum! ;daumen;


    Andreas

  • Vielleicht ist es ja dem Tröteröffner zu peinlich hier zu posten, dass er vergessen hat zu tanken oder dass der Sprit an einer Stelle herausläuft, wo er nicht soll? :D

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!