Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad Tourenplaner


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein Tourenplaner von Motorrad ist nun nicht mehr der neueste 2008/2009
    da dachte ich ich kauf mir mal ne aktuelle Version :headbash: ist nicht....
    Gibt es nicht mehr, was soll das? Die Onlineversion ist SCH.... , das gefällt mir garnicht.


    Welche Alternativen hab ich jetzt so?
    Ich möchte auch offline planen können, ich möchte die Touren wenn möglich als kmz oder kml exportieren können und ich möchte ein Kartenwerk das kurvenreiche bzw. motorradfreundliche Strecken vorschlägt....


    HILFE :aufgeb:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Nimm den Routeconverter, der basiert auf Googlemaps.
    Der speichert deine Planung in zig Formaten, auch in deiner gewünschten.
    Nur runterladen und in ein gewünschtes Verzeichnis packen, Java sollte aber auf dem Composter sein, hat aber ja eh jeder.
    Wenn nicht, gibts hier.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Den hab ich eh drauf. Mir geht es um die Planung mit dem Hinweis Möppigeil.
    Nur um ne Tour zu planen gibt es ja viele Möglichkeiten, ich will aber gern weiter im unbekannten Gebiet wissen ob lieber rechts oder links mehr Spaß lauert .....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Aso, ok.
    Aber wenn man weiter reinzoomt, erkennt man ja ganz gut, wo die Kurven sind.
    Reicht mir soweit, habe bislang gute Touren damit erstellt.
    Den Motoradplaner 2009 habe ich auch, aber das Teil macht mir Probleme bei der Bedienung, komme nicht so gut mit klar.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    ich will aber gern weiter im unbekannten Gebiet wissen ob lieber rechts oder links mehr Spaß lauert .....


    Das macht mein Navi für mich:
    ....auf Motorrad, BAB ausschließen, schöne Routen ..... etc. unter Motorrad in der Grundeinstellung
    Zielort ( auf der Karte suchen, ich bevorzuge immer einen ganz kleinen Ort wo nur weiße Straßen auf der Karte sind in 50 - 70 Km Entfernung ) eingeben,
    Navi macht mir dann 3 Vorschläge mit Km- und Zeitangabe = einmal linksrum, einmal rechtsrum, einmal mitten durch.
    Ich zoome rein und such mir eine ganz kurvige Strecke davon aus.
    Klappt in der Regel ganz gut und ich bin schon klasse Touren damit gefahren.
    Mache ich auch ab und zu mal ganz gerne in meinen "Heimatgebieten" weil das Navi da Straßen findet die sogar ich noch nicht kannte.


    Ab und an spinnt die Technik auch schon mal.
    Auf einer Rücktour mit Ecki vom Pfingsttreffen durch den Westerwald und bei der Anreise mit Nadine in die Wildeshauser Geest wollte es immer wieder für 20 - 30 Km auf eine lange breite, stetig geradeaus verlaufende Bundesstraße, Überlandstraße. Trotz neuer Zielorteingabe immer wieder da drauf. :headbash:


    Mein altes Navi hatte so einen Tick mit durch Schranken gesperrte Waldwege. :irre:
    Einmal ( auf der legendären Tour mit Freebikern nach Cochem ) im Westerwald bei Wissen und einmal auf dem Weg zum Treffen zur Villa Löwenherz wollte mich das Dingen aus allen Richtungen immer wieder durch abgesperrte, nicht befestigte Waldwege führen. :headbash:


    Die Zeiten der vorher langen Planungen, Festlegung des Tourverlaufs etc. und Übertragungen ins Navi sind für mich vorbei.
    Jetzt nur noch Zufallsentscheidungen mit dem Motto: Der Weg ist da Ziel ........ohne natürlich das Endziel aus den Augen zu verlieren ( wie Tante Becker ...... :tongue: ) . ;daumen;

  • Werd ich mir wohl dochüber kurz oder lang ein richtiges Mopednavi zulegen müssen, dabei bin ich mit dem iGo auf dem Handy sonst rundrum glücklich.
    bis auf die Spässe die es mit mir manchmal macht, heut kurz vor dem Klausen ruter von der Zufahrt zweimal rechts über ne Hilfsstrasse und wieder links richtung Pass. Ohne Grund, aber so sieht man mal ganz neue Orte :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Auch die Moppednavis setzen auf die normale Software auf.
    Da gehts eher um die Stoß- und wasserfestigkeit.
    Gerhards Tricks sind ziemlich gut.
    Manchmal ist es aber auch spannend den Luftlinienmodus zu nehmen und einfach auf Verdacht Abzweige zu nehmen.
    Die generelle Linie wird ja immer angezeigt und je nach Maßstab sieht man schon ob die gewählte Richtung was zu bieten hat.

  • Mein altes Navi hatte so einen Tick mit durch Schranken gesperrte Waldwege. :irre:
    Einmal ( auf der legendären Tour mit Freebikern nach Cochem ) im Westerwald bei Wissen und einmal auf dem Weg zum Treffen zur Villa Löwenherz wollte mich das Dingen aus allen Richtungen immer wieder durch abgesperrte, nicht befestigte Waldwege führen. :headbash:


    das ist der sogenannte "XT-Modus" der wird nicht extra angezeigt sondern einfach gefahren ;moped;

  • Ja nee, is klar Klaus ......... aber nicht mit der XX :D



    Ringo, mein Navi ist ein Autonavi, jetzt schon 2 1/2 Jahre alt.
    Unter der Verkleidungsscheibe mit dem Saugnapf auf den Drehzahlmesser gedrückt.
    Hält und bin damit schon durch Wolkenbrüche :regen: gefahren......ich durchnässt, Navi trocken



    Jörg, das mach ich auch ....... einfach runter von der Naviroute wenn mir mal was nicht passt.
    Gestern erst wieder durch das Bergische Land. Super Strecken gefahren.
    Navi rechnet ja ruckzuck um.
    Die Anweisung "bitte wenden" wird sowieso rücksichtslos ignoriert. 8)


    Und wenn ich dann mal wieder nach Hause muss wird einfach 3 x gedrückt:
    Neue Route
    Nach Hause
    Auto ( BAB und schnellste Route sind da schon eingestellt )