Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gentlemen s Ride - auf jeden Fall für einen guten Zweck


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ride Dapper - TRIUMPH kooperiert mit Distinguished Gentleman’s Ride



    Am 28. September 2014 treffen sich elegante Herren auf ihren Maschinen zu einem weltweiten Motorrad-Event


    - Stil, Freundschaft und Spaß vereinen sich zu einem zweirädrigen Gruß gegen Prostatakrebs. ;daumen; ;daumen; ;daumen;
    In über 250 Städten weltweit kleiden sich Motorradfahrer aller Marken in elegante Anzüge und cruisen durch ihre Stadt. Das ist der „Distinguished Gentleman’s Ride“, eine globale Aktion gegründet 2012 von einer Gruppe befreundeter Australier, mit der Absicht, die oft negative Wahrnehmung von Motorradfahrern in der Öffentlichkeit zu verbessern.


    Bei TRIUMPH ist man stolz, bekannt geben zu dürfen, gemeinsam mit den Organisatoren die weltweite Expansion dieser fantastischen Initiative vorantreiben zu können. Es geht um all die Scrambler, Café Racer, klassischen Motorräder und Bobber da draußen und all die adretten Jungs, denen sie gehören – unabhängig von der Marke. Im Mittelpunkt steht eine großartige Motorradtour und das Bewusstsein zu schaffen - gleichzeitig aber auch so viel Geld wie möglich zu sammeln -, um eine Krankheit zu bekämpfen, die stündlich einen Gentleman irgendwo auf dieser Welt tötet. :staun: :staun:


    Das Konzept hinter Distinguished Gentleman’s Ride begann mit einem Bild von Don Draper aus der TV-Serie „Mad Men“. Das Bild inspirierte den Café Racer Liebhaber Mark Hawwa zu einer Motorradtour durch Perth (Australien) - in Anzügen. Die Idee verselbständigte sich schnell, sie begann in einer Stadt und entwickelte sich rasch zu dem weltweiten Event, das wir heute kennen.


    „Meine Absicht war es, die weltweite Café Racer und Custom-Szene mit einigen wesentlichen Kriterien zu verknüpfen: sich wie ein Gentleman zu kleiden, offene Jethelme zu tragen, damit wir uns gegenseitig freundlich zulächeln können und ein Motorrad mit entsprechendem Charakter zu fahren. Hier gibt es ebenfalls strenge Kriterien: Es müssen Café Racer, Bobber, klassische oder Retro-Motorräder mit einem gewissen Old-School-Charme sein - dazu die passende Kleidung,“ erklärt Gründer Mark Hawwa.


    „Unser Schwerpunkt lag zunächst auf dem Spaß, wir wollten aber auch die Stereotypen aufbrechen, die viele in unserer Gesellschaft mit Motorradfahrern assoziieren. Gleichzeitig wollten wir Spenden sammeln für die Gesundheitsbelange von Männern. Wir glauben, dass Spendenaktionen und sich gegenseitig zu helfen von Herzen kommt, wir zwingen also keinen Motorradfahrer Spenden zu sammeln. Es ist eine persönliche Entscheidung, daher verlangen wir auch keine Gebühr, um beim Event mitzufahren,“ erklärt Mark Hawwa.


    „Triumph ist der perfekte Partner für uns, nicht nur weil es eine authentische Kult-Marke ist, sondern weil sie aufgeschlossen und offen ist; und dem Spaß am Motorradfahren absolut verpflichtet. Das Netzwerk von weltweit 750 Händlern liefert zudem die perfekte Grundlage, um das Event noch größer werden zu lassen, als ich mir das je ausgemalt hätte.“


    Mit dem Event 2013 wurden 277.000 australische Dollar an Spenden gesammelt, 145 Städte in 38 Ländern nahmen teil – TRIUMPH sollte nun das Sprungbrett und die Infrastruktur liefern, das Event weltweit noch bekannter und größer werden zu lassen.


    Paul Stroud, Sales & Marketing Direktor bei TRIUMPH, kommentiert: „Der Distinguished Gentleman’s Ride ist eine fantastische Initiative, die wir gern unterstützen: Spaß am Motorradfahren mit Freunden und der damit verbundene Kameradschaftsgeist. Auf weltweiter Ebene Spenden zu sammeln für einen guten Zweck war für uns nur ein Grund mehr hier mitwirken zu wollen. Wir freuen uns darauf, unseren Tweed auszukramen und am 28. September mit dabei zu sein.“


    [img][img]http://abload.de/thumb/gentlemensride1fckak.jpg[/img][/img]



    Gentlemen s Ride



    und nun mal ganz ehrlich :


    WER von Euch Jungs geht (wie empfohlen) seit Eurerm 45. Lebensjahr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung ?( ?( ?( ?(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Bis ich zur großen Hafenrundfahrt gehen muss hats noch Zeit :gap:

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also (k)ein Aufruf an die Freebiker an dieser Aktion am 28. teilzunehmen sondern eher die freundliche Erinnerung zur Vorsorge zu gehen.


    Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Freebiker zumindest im Anzug auf seinem Bike ablichten? wär mal was anderes und vielleicht auch als Monats-Aufnahme zu verwenden ...


    Birgit

  • ................................


    Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Freebiker zumindest im Anzug auf seinem Bike ablichten? wär mal was anderes und vielleicht auch als Monats-Aufnahme zu verwenden ...


    Birgit


    Birgit, DIE Idee finde ich klasse! ;daumen; (Jetzt mal ganz unabhängig von Andys Intention, diesen Spot hier einzustellen: Bitte verzeih' dieses Abschweifen)

  • Die Aktion finde ich cool.
    Die Intention dahinter könnte mir egaler nicht sein.
    Die Beschränkungen bzgl. Motorradtyp und Helm finde ich völlig dämlich.


    Ich könnte mir vorstellen, bei sowas mit meiner Honda oder Yamaha teilzunehmen. Der Zweireiher und die Lederschuhe bekommen eh viel zu selten Auslauf. Aber die eine ist ein moderner Sporttourer, die andere ein modernes ATV (hätte ich das gewusst, hätte ich ein Photo machen lassen, als ich zuletzt mit Anzug mit ihr gefahren bin) und ich habe nur einen Integralhelm (wobei ich nicht drauf bestehen würde, den zu tragen). Zu jung bin ich außerdem.