Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamahas XJR 1300 bekommt neue Note


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 29. September 2014. Yamaha verschafft der XJR 1300 einen anderen Auftritt und zeigt auf der Intermot in Köln (Publikumstage: 1. – 5.10.2014) seinen Big-Bike-Klassiker im neuen Modelljahr optisch stark verändert. Von der Vergangenheit und zahlreichen Umbauten inspiriert, erhält der hubraumstärkste luftgekühlte Vierzylinder auf dem Markt eine sportlichere Note.


    Der verschlankte 14,5-Liter-Tank hebt das Triebwerk hervor, der nun schwarze Auspuff mit nur noch einem Endrohr und eine im Solo-Design gehaltene Sitzbank schieben die XJR ebenfalls stärker Richtung Vintage. Das Rahmenheck fällt kürzer aus als bisher. Dazu gesellen sich neue Instrumente, Seitenabdeckungen aus poliertem Aluminium mit einem Drahtgeflecht-Einsatz und ein konisch zulaufender Alu-Lenker sowie ein neuer Scheinwerfer.


    Endgültig zum Café Racer mutiert die XJR als Modellversion „Racer“ mit sportlich geschnittener Carbon-Verkleidung und kurzer Carbon-Radabdeckung sowie obligatorischer Soziussitzabdeckung. Ebenfalls nicht fehlen dürfen Lenkerstummel. Die neue Yamaha XJR 1300 kommt im Januar 2015 auf den Markt.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Sorry, aber fällt mir eigentlich nur dies hier zu ein.... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif[/img]


    Ein User auf der Seite von "Motorrad" hat es eigentlich ganz gut beschrieben...

    Zitat

    Man hätte diesem Motorrad so viel Gutes tun können: Filigranere und leichtere Räder zum Beispiel, ein ABS, ein klassisches Heck im Stil einer SR 500 oder endlich wieder eine Abgasanlage mit zwei knackig kurzen Dämpfern. Stattdessen sehe ich einen kleineren Scheinwerfer, der unter dem Riesen-Cockpit völlig unproportioniert wirkt, ein Heck, das sich nicht zwischen klassisch und sportlich entscheiden kann, mit einem Kennzeichenhalter, der die neue Linie wieder ad absurdum führt. Ich sehe einen Tank, der an dieser bulligen Maschine einfach nur mickrig wirkt. Und dann sehe ich noch ein - äh - ja was ist das eigentlich? 120 mm Kanone von Rheinmetall aus Altbeständen der Bundeswehr??? Ach das ist der Schalldämpfer!?


    Aber für mich ist das Allerschlimmste das Yamaha (wie auch viele andere Hersteller)
    immer noch so arrogant ist ein Motorrad im Jahr 2015 ohne ABS auf den Mark zu bringen.


    Absolut unbegreiflich... :rolleyes:

  • :good_post:


    Boah ein Klassiker wurde verschlimmbessert. :kotz2: Dabei hätte allein das ABS aus der FJR ausgereicht um wieder Kunden zu finden.


    Das ist das Ende der XJR 1300. :dead:

  • Typisch, wenn Firmen sich nicht am Kunden, sondern an der Konkurrenz orientieren ... soll ja wohl die BMW R nineT nachahmen. Nur hier ist das Design total gescheidert. d_u_w

  • hier gibs noch nen bericht:


    http://www.speedweek.com/katal…et-und-neu-als-Racer.html


    ich hab darin mehrmals das wort "formschön" gelesen.
    also mir sagt weder die racer variante noch das basis modell zu.


    abscheulich find ich das kanonenrohr das irgendwie länger als das motorrad wirkt. der kennzeichenhalter ist ja auch mal so richtig hässlich. dazu wirkt der scheinwerfer irgendwie mickig gegenüber den instumenten. viele proportionen stimmen irgendwie nicht und passen so rein gar nicht zusammen. einfach nur schrecklich.
    postiv muss ich sagen, dass ich die farbe der abgebildeten racer nett find ^^


    das wars aber auch schon. irgendwie is der designabteilung in meinen augen ein griff ins klo gelungen. der vorgänger war optisch wesentlich ansprechender.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()