Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich glaub ich spinne!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Naamd zusammen,


    knapp verpasst. Dabei war's doch fast vor der Haustür. :(
    Besonders löblich: auch an die Kleinsten wurde gedacht.


    Während Papa überlegt, welche Mygalomorphae noch in seinem Terrarium fehlen, darf der Nachwuchs schon mal Kontakt aufnehmen. :D

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • hab die chnace mal genutzt
    inklusive Streichelzoo
    war ne coole Erfahrung
    erst ne kleine braun-gestreifte(fühlte sich an we ein Hamster -der Leib)
    dann ne große schwarze(war ein wenig unsicher da größer als meine Hände)

  • Mein Weibi hat ne Arachnophobie. Sie kreischt schon, wenn sie eine mit 3mm Durchmesser sieht. Wenn ich so eine heim brächte, wäre ich künftig alleine ->Scheidungsgrund für sie :tongue:

  • Mein Weibi hat ne Arachnophobie. Sie kreischt schon, wenn sie eine mit 3mm Durchmesser sieht. Wenn ich so eine heim brächte, wäre ich künftig alleine ->Scheidungsgrund für sie :tongue:


    tja ..dann


    take your Chance ... :d7:

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Mein Weibi hat ne Arachnophobie. Sie kreischt schon, wenn sie eine mit 3mm Durchmesser sieht. Wenn ich so eine heim brächte, wäre ich künftig alleine ->Scheidungsgrund für sie :tongue:


    Heute im Angebot... Fr.Tekla... ungefähr so groß wie ein 50ct Stück... mal schauen wie weit die noch wächst... :tongue:

  • Boah, wo ist mein Beitrag von gestern? Der ist wohl den Wartungsarbeiten zum Opfer gefallen?

  • Also nochmal...
    Vor ein paar Jahren im Urlaub auf Cocos-Keeling-Island (Australien) hatten wir direkt vor unseem Ferienbungalow diese hier:


    [img]http://www.schdammdischla.de/Cocos10-11/CC23-12-44.JPG[/img]


    Kerstin mochte sie überhaupt nicht!
    Neeeiiiin, Kerstin hasst Spinnen!
    Diese hier war etwa so groß wie mein Mobiltelefon und sie hatte ihr Netz zwischen zwei Palmen über einen Abstand von ca. 8m gespannt.


    Und dies hier waren die beiden Palmen, zwischen denen die Spinne ihr Netz gespannt hatte:


    [img]http://www.schdammdischla.de/Cocos10-11/CC23-12-50.JPG[/img]


    Ihr könnt euch sicher die Umwege vorstellen, die mein Weibi um diese Location gemacht hat.
    Frage an die "spinnerten" Fachleute hier: Was für eine Spinne war das überhaupt? Was frisst die? Ehefrauen? :D :D Mäuse? Vögel? Fledermäuse? (gab's da auch) Denn von ein paar Insekten wird die doch nicht mehr satt?

  • Spinnt ihr? #girlie#
    Gerd, das könnte ne Seidenspinne gewesen sein, die auch kleine Vögel frisst, wenn sie ins Netz gehen......

  • Spinnt ihr? #girlie#
    Gerd, das könnte ne Seidenspinne gewesen sein, die auch kleine Vögel frisst, wenn sie ins Netz gehen......


    Also wie das Vieh heißt, weiß ich bis heute nicht - bin kein Spinnenexperte (ich darf nur nach kreischendem Hilfeschrei daheim die Viecher einfangen, ggf. meucheln und entsorgen). Dass die hier in Downunder evtl. kleine Vögel frisst, hatte ich angenommen. Ich hatte mal mit dem Finger getestet, wie widerstandsfähig ihre Spinnfäden sind ... erstaunlich!!!!
    Also Franks Gordon ist vielleicht etwas groß, wird sich aber trotzdem in 8 nehmen müssen :D


    Auf deinen Hinweis hin habe ich mal gegoogelt und habe dies hier klick mich gefunden. Sehr wahrscheinlich hast du Recht mit der Seidenspinne. Da gibt es so viele Unterarten. Eine davon wird's wohl gewesen sein. Zitat von der Seite: "Die Netze der in Australien verbreitete Nephila edulis können einen Durchmesser von bis zu einemMetern erreichen und sind so stabil, dass die australischen Ureinwohner die Spinnfäden als Angelleine benutzen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • Hab ich auch über Google gefunden:


    [img]http://farm9.static.flickr.com…86681835_e61f85a4fe_m.jpg[/img]
    Da würde Kerstin schon nen Anfall bekommen, wenn sie nur dieses Foto sieht. Ansonsten in Höchstgeschwindigkeit rennen, was das Zeug hält ... :D



    Und falls jemand gerne mal nen Nicht-Motorrad-Reisebericht mit vielen Fotos angucken möchte ... hier druff!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • auch wenn das mit den Spinnen hier (wirklich)schrecklich aus sieht
    so denke ich das die Spinnen in der Regel die größere Angst vor UNS MENSCHEN haben
    als wir vor der Spinne fürchten müssen


    diese Angst wird meist in der Kindheit begründet da unsere Eltern die Angst mit
    :"iiiiiii wie eckelig da ist ne Spinne,fass du bloß nicht an"


    leider auf uns übertragen und wir Sie dann wiederum später an unsere Kinder usw. usw. usw.


    Ich habe mich im Alter von 40 einmal auf das Experiment der Angstbewältigung eingelassen
    in einem Zoohandel waren erfahrene Tiertrainer unterwegs.


    Das heißt nicht das die Spinnen Angst ganz weg ist, aber ich kann besser damit umgehen und bekomme
    nicht mehr so einen riesigen Schreck sondern finde sie eher fazinierend , aber mit respekt wenn ich die Art nicht kenne.

  • Ich muss solche Kaventsmänner nicht im Gesicht oder in der Hand haben, neee, ich muss aber auch nicht schreiend wegrennen, wenn mir ne "normale" Spinne entgegenkommt. Ich mach sie auch nicht kaputt, warum auch. Meistens fang ich sie ein und setz sie raus, es sei denn, die Katzen waren schneller.......

  • Fr.Tekla... ungefähr so groß wie ein 50ct Stück


    Hallo Jo,
    eh ich's vergesse: das ist 'ne Kreuzspinne. Davon wohnen ein paar auf meinem Balkon.
    Aber irgendwie war diesmal kein gutes Jahr. Die wurden nicht groß, sondern verschwanden nach und nach.
    Bei dem 50ct Stück hast Du die Beine aber schon mitgerechnet, oder?
    Sonst wäre die ja riesig.


    Kleine Anekdote für Taureau:


    Ein Schulkollege hatte mal ein bemerkenswert großes Kreuzspinnen-Exemplar gefangen und zum Transport in eine Filmdose eingesperrt.
    Die Spinne wollte er dann im Biologie-Unterricht präsentieren.
    Als er stolz die Dose öffnete, war die Spinne weg. :ggruebel:
    Geht doch gar nicht! Die kann doch nicht raus.
    Plötzlich macht der große starke Kerl vor Schreck einen Luftsprung. 8o


    Die Spinne hatte sich unter dem Deckel versteckt, den er in der anderen Hand hielt und krabbelte ihm gerade den Arm hoch. :applaus:

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Diese großen Hausspinnen kommen ja öfter in Haus u. Schuppen vor.


    Genau jene sind es, die mein Weibi so abgöttisch liebt, wenn sie diese im Haus antrifft ...
    Und auch ne Anektode für airwin:
    Wir heizen mit Flüssiggas und haben neben dem Haus einen Erdtank dafür, der natürlich immer wieder mal nachgefüllt werden muss. Der Tank ist mit einer Blechhaube, die hoch geklappt werden muss abgedeckt. Und unter dieser Blechhaube lebt es sich für jene dicken fetten Winkelspinnen ganz offensichtlich recht angenehm und futterreich. Die Bevölkerungsdichte ist jedenfalls außerordentlich hoch und die Exemplare sind wesentlich stattlicher als anderswo. Der Fahrer des Tankwagens scheint jedenfalls die Tierchen auch sehr zu lieben. Bevor er den Schlauch am Füllstutzen anschließt, entlässt er jedenfalls einen Stoß Flüssiggas in die Mulde unter dem Deckel. Durch die Druckentspannung wird es schlagartig extrem kalt da unten und die Spinnen fallen schockgefroren zu Boden ... sie wachen allerdings auch nicht mehr wieder auf ...

  • maise : Unsere Freigänger-Haus-Dorf-Nachbars-Leihkatze frisst keine Spinnen, sondern Mäuse, Maulwürfe, Wühlmäuse, Vögel, Kröten, Blindschleichen, Dosenfutter, Breckis. Wobei wir uns freuen würden, wenn sie insbesondere jene Wühlmaus endlich erwischen würde, die es sich in unserem Treibhaus gemütlich eingerichtet hat.

  • Auch nicht schlecht ...


    "Es klingt wie die Handlung eines Horrorfilms: Eine Spinne biss sich durch eine Narbe in den Bauch eines 21-jährigen Australiers auf Bali. Drei Tage lang grub sich das Tier einen Tunnel unter die Haut des Urlaubers und hinterließ an der Hautoberfläche eine schmerzhafte rote Linie."


    http://www.heute.at/kurioses/art23706,1084424