Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bilder als Fotomontage | Eure Meinung ist gefragt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi ,


    noch einen Wettberweb halte ich für überflüssig ist ja auch mit einem schwer genug, genug Bilder zusammenbekommen...


    ... Da das Gewinnerbild ja per Abstimmung ermittelt wird sind die chancen doch gross das die herkömmlichen Bilder Gewinnen..... bei der Ablehung gegen Bearbeitung


    Persönlich würde ich es schade finden diese Bilder auszuschliessen denn, da wir ja alle keine Profis sind... denke ich mal... wäre so ja der Zeitaufwand und die Mühe sich damit zu beschäfftigen völlig Sinnlos....


    ......gebt der Technik eine Chance.....


    im Endeffekt bereichert das nur den Wettbewerb...

    Gewinnerbild 2014...... Echt oder Fake !!!!!! Da würde die Diskusion doch schon losgehen


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RalfRaum45 ()



  • ;_like:

  • fotos, die manuell bearbeitet wurden, können von mir aus gerne auch am wettbewerb zum bild des monats teilnehmen. hab ich kein problem mit.


    probleme können aber von anderer seite entstehen. wer überwacht die rechtmässigkeit der zur bildbearbeitung benutzten anwendungen?


    ein beispiel:
    jemand erstellt ein bild zur teilnahme am wettbewerb mittels einer software, die er/sie sich aus dem netz beschafft hat. diese software hat eine besondere fähigkeit, sodass man die erstellten effekte nicht mit anderer software herstellen kann.
    blöderweise hinterlässt die software zur bildbearbeitung im bearbeiteten bild informationen wie beispielsweise die seriennummer des produktes.
    ein beauftragter des rechteinhabers stellt dies nun fest, er weiss schliesslich wonach er suchen muss, und kommt zu dem ergebnis, die bildbearbeitung wurde mit einer unerlaubten kopie durchgeführt.
    die herausgabe der daten des einsenders per gerichtsbeschluss ist schnell erledigt und dann?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • die herausgabe der daten des einsenders per gerichtsbeschluss ist schnell erledigt und dann?

    Und dann hat der, der illegalerweise eine Software einsetzt oder eingesetzt hat ein Problem.
    Wo ist das Problem? Beim Raubkopierer!


    Mal abgesehen davon, würde ich jetzt keine Einschränkungen vom Zaun brechen wollen, die wir in der Vergangenheit nicht schon aufgestellt haben.
    Und ich kann mich auch daran erinnern, dass veränderte Fotos schon teilgenommen haben (gewonnen hatten sie - glaube ich zumindest - nicht).

  • :dito:


    stimmt. Das reicht. ( ohne denen, die das perfekt beherrschen nahe treten zu wollen. )
    Dann wäre es ( zumindest für die Wintermonate ) besser Shopfoto´s just for fun einzustellen. ( Unter: einfach so, wie das Mit dem Wetter auch ist )

  • Ob nun ein eigener Wettbewerb oder hier im laufenden, mir egal.
    Es würde mich aber schon interessieren, welches aufgepimpt ist.
    Daher fände ich eine Markierung sinnvoll, entweder als "fake" oder auch z.B. mit einem * versehen.
    Soviel Fairness sollte sein......


    Und wer z.B. Photo..op einsetzt, der muss ja nicht gleich ein illegale Version haben.
    Auf Adobe werden hochoffiziell ältere Versionen mit gültigem Code zur Freischaltung zum kostenlosen Download angeboten.
    Z.B. das CS2 welches ich auch nutze.


    Siehe auch das Pic in der Signatur, das ist auch damit aus mehreren zusammengesetzt.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Man sollte sich im Klaren darüber sein, was man will, worum es einem (oder uns) geht.


    Geht es darum, dass jemand, der einen guten Blick für Motiv, Situation, Licht etc. hat, eine 'Plattform' bekommt, auf der er (sie) seine Fotos zeigen kann, dann sollte alles beim Alten bleiben. Hier sind diejenigen gefragt, die Fotos machen können.


    Wollen wir Bilder sehen, die zusammengestellt, aufgebrezelt und in Natura so wohl kaum vorkommen, dann brauchen wir keine guten Fotografen sondern gute PC-Anwender, die sich mit der Bildbearbeitungssoftware prima auskennen und sie anwenden können.


    Beides ist möglich, hat alles seine Daseinsberechtigung, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Hi,


    Ecki

    Daher fände ich eine Markierung sinnvoll, entweder als "fake" oder auch z.B. mit einem * versehen.


    Soviel Fairness sollte sein......

    .... das finde ich nee gute Idee.....


    Bei Bilder sollte ja nun nicht nur die Fotografiertechnischen möglichkeiten genutzt werden... wir haben hier einige die darin sehr gut sind.... da hätten Handyschnappschüsse kaum eine chance gegen.


    .. bei der Bildbearbeitung geht es mir wenn nicht um das masslose zusammengeschiebe von Irgendwas... manchmal hat ein Bild seinen eigenen scharm und mit einer Idee einem Effekt für die Bearbeitung
    sollte das unterstrichen werden, oder auch nur so als Insider Gag.. weil viele sich ja hier kennen...


    Es soll ja auch Spass machen und wenn ich da so an die ganzen Reloded Tröts von den Treffen denke... hab mich immer gewälzt vor lachen...


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Das Werkzeug macht NICHT den Meister!!!


    Man kann auch mit einer richtig guten Kamera sehr schlechte Fotos machen. :] Die meisten Handykameras haben heutzutage mehr Megapixel als die ersten digitalen "richtigen" Fotoapparate.


    Wie gesagt: Äpfel und Birnen, das eine sind Fotos, das andere sind Bilder. ;)


  • Wie gesagt: Äpfel und Birnen, das eine sind Fotos, das andere sind Bilder. ;)


    Genau, und hier wird doch immer das Bild des Monats gesucht :D

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • macht halt ne umfrage draus.....


    1. nur unbearbeitete fotos?


    2. auch bearbeitet fotos (von leichtne farbkorrekturen bis hin zur fotomontage)?


    ist glaub einfacher als diese diskussion ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • ... cool dann sind endlich auf jedem Foto Alpen oder Heissluftballons :ironie:


    ... übrigens hier in Südanatolien #kalt#

  • Mach mal den Heißluftfön an, wir kommen nächste Woche auch da runter ;(

    am Wasser (Adana) ist okay aber hier (Karamanmaras) eben sehr alpin :dead: heute :sonne: bei 8°C

  • am Wasser (Adana) ist okay aber hier (Karamanmaras) eben sehr alpin :dead: heute :sonne: bei 8°C


    Puh, genauso winterlich wie daheim. Fehlt nur noch, dass es da unten auch noch schneit :mauer: